Hallo Leute. Bei mir muss mal wieder ein neuer PC her. Bisher bin ich durch eigene Recherchen soweit gekommen:
Intel i7-920
Scythe Mugen 2
Asus P6T SE
Corsair TX650W
Sapphire HD5870 Vapor-X (oder eine günstigere, kühlere, sparsamere Alternative mit 2 DVI und 1 HDMI Ausgängen)
6GB G-Skill DDR3 PC1333 CL 7 (mit Ram kenne ich mich nicht so gut aus, das war der günstigste 6GB CL7)
Seagate Momentum XT 500GB (oder 320GB, je nachdem was geändert werden muss)
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Xigmatec Midgard (oder Antec Three Hundred, hier kenne ich mich auch nicht so gut aus. Wichtig ist, das kein Lüfter auf der linken Seite ist, da der Rechner da ansteht)
1x DVD Laufwerk + 1 DVD Brenner
Windows 7 Home Premium 64-bit
Der Rechner wird für alles benutzt. Von Youtube über Video- und Bildbearbeitung bis zum Zocken der neuesten Spiele.
Standartmäßig hängen 2 Samsung SyncMaster 226cw an dem Rechner. Dazu habe ich noch ein 52" und ein 42" Full HD Fernsehgerät, das für HD-Video-Bearbeitung und ähnliches benutzt wird.
Das Ganze sollte etwa 1500€ kosten, oberstes Maximum sind 1600€ aber nur wenn es sinnvolle Verbesserungen mit sich bringt.
Der Rechner sollte, wenn möglich, so leise, kühl und sparsam sein, wie es geht
Danke schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Tipps.
MfG
Intel i7-920
Scythe Mugen 2
Asus P6T SE
Corsair TX650W
Sapphire HD5870 Vapor-X (oder eine günstigere, kühlere, sparsamere Alternative mit 2 DVI und 1 HDMI Ausgängen)
6GB G-Skill DDR3 PC1333 CL 7 (mit Ram kenne ich mich nicht so gut aus, das war der günstigste 6GB CL7)
Seagate Momentum XT 500GB (oder 320GB, je nachdem was geändert werden muss)
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Xigmatec Midgard (oder Antec Three Hundred, hier kenne ich mich auch nicht so gut aus. Wichtig ist, das kein Lüfter auf der linken Seite ist, da der Rechner da ansteht)
1x DVD Laufwerk + 1 DVD Brenner
Windows 7 Home Premium 64-bit
Der Rechner wird für alles benutzt. Von Youtube über Video- und Bildbearbeitung bis zum Zocken der neuesten Spiele.
Standartmäßig hängen 2 Samsung SyncMaster 226cw an dem Rechner. Dazu habe ich noch ein 52" und ein 42" Full HD Fernsehgerät, das für HD-Video-Bearbeitung und ähnliches benutzt wird.
Das Ganze sollte etwa 1500€ kosten, oberstes Maximum sind 1600€ aber nur wenn es sinnvolle Verbesserungen mit sich bringt.
Der Rechner sollte, wenn möglich, so leise, kühl und sparsam sein, wie es geht
Danke schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Tipps.
MfG
Zuletzt bearbeitet: