Zusammenstellung - Anschauen & Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don74

Gast
Hier ist meine Zusammenstellung meines Systems wie ich es heute vom stand 16.07.2008 bestellen würde, die preise sind für Österreich inkl. 20% MwSt. und mit Abholung also auch keine Bezugskosten

CPU Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed 98,20

MB Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) 96,40

Ram OCZ Platinum XTC DIMM 2GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000 34,99

Netzteil Corsair VX 450W ATX 2.2 52,69

Lüfter EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) 31,90

Festplatte 1 Seagate BARRACUDA 7200.10 320GB/ 7200 rpm/ Cache: 8 MB/ 38,36

Festplatte 2 Seagate 120GB eigen

Laufwerk eigen

Laufwerk 2 eigen

Graka XFX GeForce 8800 GTS 580M Extreme (G80), 96 Shader, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe eigen

Gehäuse H: 38cm L: 48cm T: 18cm eigen


GESAMT 356,25

ein paar sachen mal vorweg
zur cpu:
da ich einen möglichst günstigen zusammenbauen will reicht mir der mit 2,53 ghz auch. Da ich ihn mitm großclockner sicher gut übertakten kann und ihn dan auf 3,0 - 3,5 ghz bringen werd.

zur graka:
für die graka hab ich mich nicht entschieden sondern die einfach geschenkt bekommen. ich bin bis jetzt auch mehr oder weniger mit meiner x1600 mobile aufm laptop ausgekommen, also wirds die karte ne kleine weile noch tun

zu den Fragen:
würden sich da alle teile ausgehen oder würd ich mit dem gehäuse probleme kriegen, ausgehend davon dass es offen steht,wenn ja sollte ich nur eine festplatte und ein laufwerk nehmen
was könnt ihr mir noch empfehlen für andere teile die besser sind und reinpassen würden
zu welchen komplikationen kann es kommen zwischen dieser konfiguration?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

für was soll denn der PC verwendet werden?

Festplatte kannst zu einer WD 320GB, bzw. Samsung F1 320GB greifen, die sind schneller.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sieht doch ganz ok aus!
Ich würde nur die Festplatte gegen das WD Model SE16 320 Gb austauschen.
Dabei darauf achten dass du das neue Modell mit nur einem Plattern bekommst.

MfG
 
ein halbwegs guter/billiger gamer pc
und oke danke euch 2, also bis jetzt sollte ich mir eine andere festplatte suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf jeden Fall zu eienr neuen Platte greifen. Deine alte Seagate mag vom Platz her noch reichen, aber die Performance hat sich in den letzten Jahren einfach zu massiv gesteigert und du würdest den PC unnötig durch die alte Platte ausbremsen.

Luftgekühlte 3,5GHz? Da ist aber jemand sehr optimistisch... ;-) Oder bin ich nicht ganz up-to-date?
 
ein freund von mir hat sich auch einen e7200 eingebaut mitm großclockner auf 3,2 gebracht also geh ich davon aus dass wenn ich die volt nocht etwas anhebe, dass ich an die 3,5 rankomme, wenn nichtdan reichen die 3,2 auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The_1st_Knight
also mit luftkühlung auf 3.6 GHz geht auch ;-)

Grade mit den neuen CPUs von intel...

Die zusammenstellung sieht sehr schick aus,....die festplatte würde ich durch eine f1 spinpoint oder durch eine WD caviar Blue tauschen!
 
Ja ich nehm alles zurück. Grad mal in den OC Thread geschaut und da gibts auch einen mit 3,9 GHz und LuKü.

Reizvoll der Prozi. Hatte vor einiger Zeit mal den Q94xx im Auge. Aber zu dem Preis und der OC-Leistung ist der E7200 ein echtes Schnäppchen.
 
also 3,9 ghz ist mir auch neu..wow
aber 3,5 werden aufjedenfall ausreichen

heißt das eigentlich dass der 8400 eigentlich dann auf 4,5 gehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4,5ghz mit lukü ist sehr optimistisch würd ich mal sagen, aber wie gesagt, andere platte rein und dann kaufen ;)
 
7200 von 2,5 auf 3,9
also sollte eigentlich

e8400 von 3,0 auf 4,4 raufgehen
theoretisch jedenfalls ^^


nagut danke euch allen, dan mich ich mir jetzt mal sicher und werds mir auch in nächster zeit bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher, dass der Gross Clockner (Zitat: Gesamtmaße(H/B/T): 157mm x 125mm x 83,5mm (ohne Lüfter)) in dein Case geht ? Mit 18 cm dürfte das seeehr knapp werden ;)
 
wie gesagt mein case wird dan offen stehen, also ohne abdeckung auf der einen seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst hier nich einfach die Zahlen auf einen völlig anderen Prozessor übertragen und die Übertaktung rein linear betrachten. Das Potenzial der relativen Übertaktung der CPUs ist bei günstigen und damit niedrig getakteten Prozessoren immer höher als bei den CPUs im oberen Leistungssegment.

Guck einfach mal auf die OC-Liste. Der 8400 steht hier mit 4,2GHz bei LuKü.
 
mir sind da noch ein paar fragen eingefallen:
das motherboard unterstützt einen fsb von max 1600 also 400mhz
beim speicher steht "4 Speicher ( 1.8 V ) - DIMM 240-PIN"

wenn ich meine cpu auf 3,53 takten will muss ich ja über 400 gehen mit einem teiler von 8, würde das gehen mit dem motherbaord?

und die oben genannten speicher laufen auf 2.1 volt aber bei den motherboard spezifikationen steht wie gesagt 1.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben