Zusammenstellung auf Zusammengehörigkeit prüfen

Kart

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?

Spielen von Shootern, Simulatoren und ein wenig Internet.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

CS:GO , PUBG und co. / Die spiele sollten auf Full HD laufen / Die FPS sollten bei 70+ liegen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nicht vorhanden.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Immoment wird nur ein Monitor benutz, irgendwann später sollte aber ein weiterer dazu kommen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Es sollte erstmal für die nächsten 6 - 7 Jahre reichen.

5. Wann soll gekauft werden?

Anfang der Woche.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ja ich möchte den PC selbst zusammen bauen

Ich habe mir eine Zusammenstellung mal "zusammen gebaut", wollte aber nach eurer Absegnung fragen da das mein ersten Eigenbau PC ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...2212ced1351cc80f9cf2f020315cdd072ef0cc60ca6ee

Zusammenstellung ist gut und funktionstüchtig,
RAM als P/L Tipp gut.
Eventuell würde ich statt dem Boxed Kühler einen besseren Kühler kaufen.
Das Mainboard macht Sinn wenn du WLAN benötigst, sonst reicht ein MSI Mortar für 30€ weniger.

20€ günstiger die Lite Retail statt Retail der VEGA:
https://www.mindfactory.de/product_...a-56-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1189368.html
Ops Achtung Radial Lüfter.

https://www.mindfactory.de/product_...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1223026.html
Hier noch eine Idee, die Asus hat einen besseren Kühler und ist ohne viel Last passiv.
Die Vega 56 schwankt sehr stark im Preis.

Schon haste wieder etwas mehr Geld für einen anständigen CPU Kühler ,)

Brauchst du echt noch ein DVD Laufwerk? Würde mir sowas nicht mehr ins Gerät packen.

passt! Sehr schön finde ich.

Wenn du das WLAN nicht unbedingt auf dem Board brauchst ist auch das B450 Tomahwak sehr gut und 35 EUR günstiger.

Wenn du noch bissl sparen willst: Das PurePower 11 tut es auch. Aber das straight ist natürlich klasse.

@AlanK DVD LW: Finde ich immer wieder geschickt und bei den Preisen kann es auch nicht schaden.

Vom Ryzen 2600x auf den Ryzen 2600 (ohne x) wechseln, spart einiges und kostet nur ~2% Leistung.
Mit den oben genannten Mainboard-Alternativen, kann man etwas sparen, was jedoch vergessen wurde zu erwähnen ist, dass diese auch abseits vom W-Lan Adapter teilweise schlechter ausgestattet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Wie schon angemerkt wäre mir das Board für ein B450 zu teuer.
Sieht ansonsten sehr gut aus.

Die Vega56 is grad für 309 im Mindstar! Hol sie dir von dort in den Warenkorb!

Danke für die Rückmeldungen. Wen ihr an CPU Kühler denkt, was für eine gute alternative könnt ihr mir da empfehlen?

Ich würd mir die 50 Euro für den X sparen...Sieht aber gut aus die Zusammenstellung.

Zurück
Oben