Zusammenstellung bei Hardwareversand.de

Wie gesagt habe ich keine erfahrung mit OC, wollte mir aber eventuell für später einmal die Option "offenhalten."

- Könnte man (wenn ja wie viel?) auch mit meinem 400W NT dem DS3 und 667er RAM etwas übertakten?
(- Preisersparnis ist jetzt auch nicht so hoch 800er G-Skill 141€ / 667er G-Skill 116€ aber immerhin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der warterei: Intel senkt halt seine Preise sehr stark im April. Vielleicht kannst du doch noch ein paar Tage deine Nerven strapazieren, dann könntest du mit Sicherheit noch ein paar € sparen oder dir dafür noch einen etwas besseren Prozessor gönnen:-)
 
Und wenn ich schon dabei bin kann ich auch noch auf 8600 bzw. X2600 warten oder gleich noch ein bischen mehr auf PCIe 2.0, oder wann soll nochma der K10 von AMD kommen ? :freak:

Aber ernsthaft:
-Würde mein NT überhaupt ne noch schnellere/ stromziehende CPU (als den E6600) verkraften?

-Außerdem woher soll ich wissen, dass Ende April zur Preissenkung bei Intel die (jetzt angenehm günstigen) RAM Preise nicht wieder noch oben gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie gehabt, nur nimm den 6300 und ne 1950 Pro.
Das reicht momentan dicke und wenn erstmal Crysis UND CO rauskommen, willst Du eh wieder DX10 :D

Bei nem Komplettsystem hör auf mit der Warterei. Sonst nimmt die nämlich, wie Du schon erkannst hast, nie ein Ende.
 
hol dir ne x1900xt/x1950xt wäre wohl noch in deinem preisrahmen und istn gutes stück schneller als ne pro
 
Das Netzteil würde sogar noch für eine 8800GTS reichen :) Nur wenn du dann übertaktest, könnte es zu Problemen kommen.

Noch zur Grafikkarte:
Es gibt nur 3, die unter 200€ in Frage kommen:
X1950Pro ~160€
X1900GT ~120/130€
7600GS ~100€

anderer Karten sind im P/L schlechter

mfg
HXH/HZH
 
bumbezong schrieb:
Wie gesagt habe ich keine erfahrung mit OC, wollte mir aber eventuell für später einmal die Option "offenhalten."

- Könnte man (wenn ja wie viel?) auch mit meinem 400W NT dem DS3 und 667er RAM etwas übertakten?
(- Preisersparnis ist jetzt auch nicht so hoch 800er G-Skill 141€ / 667er G-Skill 116€ aber immerhin)

Kannst es dir ja ausrechnen.
E6300 7er multi ---> 333*7=2331
E6400 8er multi ---> 333*8=2664
Soweit kommst du mit 667 Speicher ohne den Speicher zu übertakten.
Wenns mehr sein soll dann musst du schon zu nem 800er Speicher greifen.

Zum Netzteil 100% kann ichs dir nicht beantworten aber C2D skaliert recht gut, bei nem marken Netzteil wie Enermay Liberty oder Bequite tuds auch 400/430W
(Von größerem OC abgesehen)
 
Zurück
Oben