Zusammenstellung bei Hardwareversand !

ralfus

Ensign
Hallo. Kann mir bitte jemand eine gute Zusammenstellung bei Hardwareversand.de machen.Ich möchte so ca. 800 € ausgeben und ihn dort zusammenbauen lassen.

Also,ich brauche den Pc für : Internet,Office,Musik hören,Bildbearbeitung und Videoschnitt.Spielen hab ich eigentlich nicht vor,falls denoch mal sollte er nicht bei jedem einfachen Spiel zusammenbrechen.Ich hätte auch gerne ein Board mit genügend Anschlüßen (Usb2,Firewire und was ein handelsübliches halt so hat). Er sollte leise sein da er im Wohnzimmer steht,nen Dvd-Brenner und ein normales Laufwerk haben.Das wäre glaub alles.Ich hoffe jemand kommt mit meinem geschreibe klar.Schon mal Danke für die Mühe.Ich finde es klasse wieviel Zeit ihr aufbringt um solchen Anfängern wie mir zu helfen :daumen:

P.s. Falls es nicht total Sch.... ist würde ich gern mit Vista arbeiten.

AW: Zusammenstellung bei Hardwareversand !!

Benuzte bitte mal die Suchfunktion und die ganzen FAQs . Wenn du dann immer noch Fragen hast , helfen wir dir gerne weiter , aber ein bisschen Eigenarbeit muss schon auch sein , denn wir haben x-tausende threads zum gleichen thema .

Versteh dass bitte nicht falsch .

Also,ich hab jetzt mal bei Hardwareversand ne Zusammenstellung gemacht.Vom Preis her würde es passen.Wahscheinlich fassen sich gleich ein paar an den Kopf.Sagt bitte eure Meinung und korrigiert was total daneben ist.Vielen Dank

http://www2.hardwareversand.de/7VUdOpSYDk6v_r/1/pcconfigurator.jsp

Wie schon gesagt,er sollte sehr leise sein...

Jepp, du solltest nämlich erstmal nen Screenshot davon machen, so gehts nicht :freak:

Naja, aber die FAQ ist schon etwas am Thema hier vorbei.

Sorry,dachte es geht so.Wie gesagt...Anfänger.

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 440

Ich würde mal vorschlagen was es für 800 halt so gibt:
E6750
p35-DS3P
2 (oder 4)GB MDT
HD3850
Festplatte: am besten die neueren Reihen von Seagate, Western Digital, Samsung
Netzteil: 400Watt Bequiet, Enermaxx oder Tagan
Gehäuse nach Wahl
Brenner... musste wen anders fragen.

Dürftest dann so in etwa bei 700-800 liegen, wenn mich nicht alles täuscht

Ich würde jetzt noch nichts kaufen warte auf den Cb test vom Phenom anonsten
e6750
gigabyte-GA-P35-DS3P
2gb aeonon pc6400/800 CL5
XFX Alpha DOg Edition 8800GT
Samsung T166 320GB
seasonic 430w
NZXT Hush oder ein anderes
2xSamsung SH-203b
Scythe Mugen

Hmm, naja ok. Immerhin war es ein Versuch :evillol:

Die CPU ist im Prinzip ok. Allerdings sind für deine Zwecke vll ein Q6600 G0 (95W) ganz gut. Und ins Budget passt er.

Kühler: Wenns günstig bleiben soll, dann nimm den Arctic Freezer 7.
Wenns ein richtig guter sein soll, dann guck mal in den Kühlertests.

RAM: Zu teuer. Nimm lieber 4x1GB von MDT oder so. Kosten 70€ für 4GB DDR800.

Das Board ist zu teuer. Glaube nicht, dass es es brauchst. Nimm lieber Gigabyte GA-P35-DS3oder Abit IP35.

Gehäuse ist mir egal^^

Netzteil bitte keine Billigteile. Bringen nicht, was sie sollen und brennen sogar gerne mal durch.

Die GraKa ist SEEEHHHRRR langsam und hat ein schlechten P/L Verhältnis.
Nimm entweder eine HD2600XT (günstig, aber nicht sehr schnell) oder eine HD3850 (super P/L und recht schnell).

Festplatte ist ok.

Laufwerke: kA, werdens wohl tun. Aber vll ist hier jemand, der sich ein paar Tests durchgelesen hat und mehr sagen kann^^

Sound und LAN kannste vom Board nehmen. Brauchste eigentlich keine zusätzlichen Karten.
Also nimm die raus.

Vista ist ok.
Zusammenbau natürlich auch :D
Aber die Softwareinstallation kriegste wohl alleine hin, oder? Die ist nämlich irgendwie überteuert.

Also, nochmal das ganze ;)

1. Wieso einen Soundblaster und keine X-Fi?

2. Softwareinstallation für 35€, das könntest du selbst machen.

3. Wie schon gesagt, mit entsprechender Graka ala 3850 o. 3870 wäre der Rechner voll spieletauglich und nicht viel teurer, nicht das dus später bereust!

Hallo. Sorry,das ich direkt schreibe.Ich komme einfach mit den ganzen Sachen nicht so klar.Wäre es denn möglich das du die Zusammenstellung bei Hardwareversand machst und mir nen Screenshot schickst ? Ich wäre dir wirklich sehr,sehr dankbar.Wie gesagt so um die 800 - 850n Euro. Ralfus

intel q6600 g0-stepping 4x2.4ghz - 200 euro
scythe mugen - 40 euro
gigabyte p35-ds3 - 80 euro
a-data vitesta 4gb kit (2x2gb) - 70 euro
be quiet dark power 430watt - 75 euro
ati radeon 3850 512mb - 170 euro
samsung t166 500gb 85 euro
+ gehäuse

macht dann ca 800

Hey leute, der will ein Boad mit Firewire, also das DS3P bitte, nicht dass der sich hinterher aufregt.

Hmm, das ist ein hoher Preis für FireWire.

@TE: Brauchst du das wirklich?

http://lar337.la.funpic.de/Aufzeichnen.JPG

Müsstest vll den Boxed CPU Kühler gegen einen leiseren tauschen:
http://www2.hardwareversand.de/7V3t301OiaqZ9u/3/articledetail.jsp?aid=7978&agid=669

Außerdem sind die Lüfter des Gehäuses hörbar. Diese tauscht du dann auch noch:
http://www2.hardwareversand.de/7V3t301OiaqZ9u/3/articledetail.jsp?aid=3116&agid=42 für vorne
http://www2.hardwareversand.de/7V3t301OiaqZ9u/3/articledetail.jsp?aid=7981&agid=42 für hinten

Und dann kannste mal gucken, obs dir leise genug ist.
Falls du das Budget gesprengt wurde, dann tausch den Q6600 gegen einen E6750.

EDIT: Ach, und falls du FireWire brauchst, dann musst du das Board gegen das oben genannte, aber deutlich teurere tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

haben die bei hardware versand nur den alten q6600 ??
sauerei!
gibts noch n anderen shop, wo die alles sofort zusammen bauen ?

Meine Fresse, nahezu alle "Helfer" hier im Thread bauen glaube ich keinen PC nach des ralfus Wünschen, sondern so, wie sie ihn gerne hätten! Er sagt dass er spielen eigentlich nicht vor hat, wenn dann nur selten. Wenn Videoschnitt und Grafik auf der Tagesordnung stehen, dann ist Prozessorpower und Unmengen an RAM gefragt! Sprich keine 8800GT und eigentlich nicht mal ne HD3850. Lieber das Geld in etwas stecken, dass ihm mehr bringt. Ich editier hier gleich mal eine hardwareversand.de-Zusammenstellung rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na dann bin ich ja mal gespannt, was da jetzt kommt Oo
Man könnte natürlich die HD3850 gegen eine 2600XT tauschen. Aber die 3850 hat einfach so ein geniales P/L Verhältnis.
Und alle GraKas unter der 2600XT kann man auch für Gelegenheitsspieler vergessen.

EDIT: Hmm, naja. Bei mir fehlt noch das 2. Laufwerk fällt mir grad auf. Pack halt eins rein :D
Wenn wirklich nicht geht vom Geld her, dann nimm eine HD2600XT. Wenn du wirklich nicht viel spielst, reicht die auch.
Ansonsten würd ichs so lassen.

Ich mache mich jetzt mal vom Acker. Gucke morgen mal vorbei, was auf der Konfig geworden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

ok, also dann schreib ich mal die grundvoraussetzungen hier hin:
cpu: entweder den E6750 oder den Q6600 , der preisunterschied ist so gering, dass man zum Q6600 greifen MUSS, da er auch für video und bildbearbeitung viel mehr leistung und zukunftssicherheit mitbringt!
ram: MINDESTENS 4gb, für videoschnitt würde ich teilweise sogar sagen 8GB, und bei den aktuellen preisen kann man sich das auch locker erlauben!
graka: 3850 ist evtl schon überdimensioniert, aber halt ein P/L hammer, sonst irgendwas im 80-90 euro bereich

möchte der herr ein silentsystem? wenn ja, dann muss ein dicker towerkühler her.
d.h. sycthe mugen , thermaltake 120 extreme oder sowas!

firewire: wenn das board günstig und ohne firewire ist, einfach ne firewire karte reinstecken, sind ja nur 10-15 euro, wenn nicht sogar weniger

DAS sind die entscheidenden grundpfeiler!

wichtig wäre eigentlich auch ein raid 0 oder raid 5 als arbeitsplatte, aber das ist bei dem budget nicht drin! und wirkt sich bei 8gb ram auch nur auf die einlesezeit aus, der rest läuft im ram ab!
aber man sollte festhalten: eine SCHNELLE platte ist ein MUSS, oder halt ein raid aus mehreren schnellen platten, d.h. samsung t166 oder samsung f1

dann noch das:
soundkarte: UNNÖTIG!
netzteil: 400watt sollten vollkommen ausreichen! (evtl ein leises modell)
gehäuse: eigentlich egal, außer es soll leise sein, dann sollte man schon dicke wände haben

laufwerke: dvd-brenner kosten nichts mehr, die chinesischen kinder kosten vllt 20cent pro gerät ;) . also eigentlich kosten ALLE dvd-brenner 25-35 euro, habs gerad nicht mehr im kopf, aber es gibt da 3 modelle, die immer wieder empfohlen werden, sind auch alle ganz gut, nur haben sie jeweils in anderen bereichen ihre stärken und schwächen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben