Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4gb gehen auch nur mit 64bit, aber er braucht dann auch 64bit programme
aber der 64 gehört die zukunft! ! also doch die 8gb und dafür aufs raid verzichten, und dann ne ram-disk anlegen als temporären ordner für photoshop und so. dürfte ganz gut knallen ^^
wegen leise: hm.. ich hab zwar ein sehr geiles und leises gehäuse, allerdings kostets auch über 100euro und ist dann nicht mehr zu empfehlen.. es geht ja auch leise ohne teures gehäuse!
Das wird schon so knapp mit dem Budget, wie du an meiner Zusammenstellung sehen kannst.
Das CoolerMaster Centurion ist ein ganz nettes Gehäuse. Nur die Lüfter die bereits drin sind, sind etwas zu laut. Habe dir ja Alternativen genannt.
Bessere Gehäuse sprengen die 100€ Marke.
Hmmm, bei hardwareversand bekomme ich eine gescheite Konfiguration für 885,- hin. Wenn Du jemanden hast, der dir den PC zusammenbaut, würde ich bei mix-computer.de bestellen. Da gehts auch für knapp 800,- (günstigerer Speicher, anderes Board, Kleinigkeiten abgeändert)
Zum Thema 8GB: Jawoll! Einfach mal diesen Thread hier lesen.
4GB stehen dem Grafik- oder Schnittprogramm zu Verfügung, 2GB einer sog. RAM-Disk welche einen extremen Performance-Schub (gerade bei Grafik/Video/3D-Editing) bringt und 2GB gehen an Windows. Das ist genial und ist bei den derzeitigen RAM-Preisen auf jeden Fall drin.
+ wenn Du eine Intel-CPU kaufst, spare Dir das Geld für teueres RAM ...
der Intel kann davon kaum profitieren ... kauf lieber was günstiges wie MDT ...
+ achte auf ein leises Netzteil (z.B. Seasonic S12II 430W)
+ von der Samsung T166 würde ich erstmal die Finger lassen, es gibt etliche
Berichte über defekte Festplatten schon wenige Wochen nach Einbau;
besser z.B. die WD AAKS kaufen!
+ wenn Du RAID0 zum Videoschneiden nutzen willst, was aufgrund der hohen
Datenübertragungsrate durchaus Sinn macht, besser keine wichtigen Daten
auf der RAID0-Partition speichern, da RAID0 keinen Datenschutz bietet und
im Gegenteil das Risiko für Datenverlust etwas steigt
Ansonsten schau Dir noch ein System mit dem PhenomX4 an ...
das sollte für Deine Bedürfnisse locker ausreichen und deutlich weniger
als 800€ kosten ...
Die QuadCore-CPU kostet hier ca. 200€ und ein gutes Mainboard 70€ ...
Beim Encodieren nach H.264 oder WMV9 ist der PhenomX4 genauso schnell
wie der Q6600, bei Divx ca. 15% langsamer ...
Ich denke mal mit 500€ solltest beim Phenom-System auskommen ...
Du kannst ruhig 4GB + Vista64 benutzen.
Es bringt dir nur nichts, wenn du 8GB rein tust, du jedoch nur 32bit Programme laufen lässt.
Dann erkennt zwar Windows die vollen 8GB, jedoch kann ein Programm max. ca 4 kriegen
Ansonsten schau Dir noch ein System mit dem PhenomX4 an ...
das sollte für Deine Bedürfnisse locker ausreichen und deutlich weniger
als 800€ kosten ...
Die QuadCore-CPU kostet hier ca. 200€ und ein gutes Mainboard 70€ ...
Beim Encodieren nach H.264 oder WMV9 ist der PhenomX4 genauso schnell
wie der Q6600, bei Divx ca. 15% langsamer ...
Ich denke mal mit 500€ solltest beim Phenom-System auskommen ...
Hallo Zusammen.Also,ich bins nochmal.Wenn ich das Ganze auch für 500 € hinbekomme nehme ich natürlich das. Ich finde allerdings keinen PhenonX4 um 200€ bei Hardwareversand.de und was dann ein gutes Mainboard ist weis ich auc nicht.Kannst mir den Pc mit 4GB ram und Vista 64 zusammenstellen.Mit dem leisen Lüfter.
Danke
Hmm, vom Phenom bin ich bisher nicht sonderlich begeistert. Bleib lieber erstmal beim Core2Quad, vorallem ist AMD atm nicht wirklich günstiger, weil die CPUs kaum verfügbar sind.
Kann es sein, dass wir grad nicht voran kommen ?
Ja,das sehe ich auch so.Ich lese dauern Dinge die ich eh nicht richtig verstehe.Kann mir den Niemand den Pc bei Hardwareversand zusammenstellen.......Ich denke ich bleib bei 4gb Ram und Vista64....Lg H66N......brauche halt noch ein gutes Mainboard...leiser Lüfter....leise Festplatte usw.
Wie gesagt,alles bei Hardwareversand und bis ca.800 Euro.
Ich brauche es schon manchmal zum Filme von der Videocamera zu überspielen.Ein Kumpel hat mal eine Firewire Karte gekauft und die war eigentlich gar nicht teuer.
Falls keiner was zu meckern hat, kannste es dann so nehmen (Die Lüfter kriegste nicht im Konfigurator, bestell die dann einfach seperat und bau sie selbst ein).
ich denke mal hardware versand ist hier keine pflicht oder ??
gibts keine n anderen shop der die komponenten zusammenmetzelt für 10-15 euro?
dann könnte man auch nen g0 beschaffen und evtl auch noch geld sparen!
Natürlich ist Hardwareversand keine Pflicht.Wäre egal wenns woanders geht.
Danke Benny,das du auch nochmal nach mir schaust....natürlich auch Danke an alle Anderen.
Hmm, ne. Die anderen Shops nehmen meistens deutlich mehr.
Hardwareversand.de ist auch von den Preisen her am besten und die haben auch alles (vor allem das Abit Board). Nur diesen doofen G0 haben sie nicht