Zusammenstellung bitte absegnen

Flo1617

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Community,

habe hier mal eine Zusammenstellung für einen Kumpel von mir gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr da mal drüber schauen könnt und evtl. Verbesserungsvorschläge habt.

Soll wie ihr seht ein Gaming- Rechner geben und hat dafür ca. 1500€ zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen werde ich mich bemühen und Sie auch so schnell wie möglich beantworten. ;)

Ansonsten schonmal Danke.

Anhänge

• Zusammenstellung Intel.png
    Zusammenstellung Intel.png
    97,3 KB · Aufrufe: 375
Die Zusammenstellung ist ok, aber wo bestellst du? Sieht mir nach Amazon aus oder?

Also für mich sieht das alles ziemlich ideal aus..einzig das AsRock Mainboard mag ich nich so sehr, da würde ich eher zu nem Modell von Asus, MSI oder Gigabyte greifen...aber das muss nich sein...

z.B. eines von denen:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1155
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1155

(das MSI Board hab ich letzens erst bei nem Kumpel verbaut, das is echt super wie ich finde und noch dazu günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
das ist mindfactory darklordx!
passt alles

@HeLlWrIteR: ja ist 64bit Betriebssystem. Der Adapter ist für die SSD gedacht oder brauch ich die bei dem Gehäuse nicht?

@Darklordx: Das wird über Mindfactory höchst wahrscheinlich bestellt.

@Aprophis: Was für ein Board würdest du denn empfehlen und 8GB, weil die ja im moment nicht wirklich viel kosten :)

man man man seit ihr schnell :D respekt

kannst so bestellen. für was du die hdd adapter brauchst, möchte ich auch gerne wissen ^^

sieht gut aus...wobei das gehäuse geschmackssache ist...wenn es deinem freund gefällt

Wäre beim Arbeitsspeicher nicht mehr MHZ als 1333 zu empfehlen?

CPU ist doch ein 2500k

asus board... und net das billigste... sondern schon die etwas gehobenere klasse...
ich selbst hatte bis jetzt immer nur das rampage... da ist zwar viel zeug dabei was man net so wirklich braucht... aber die qualität von den bauteilen ist auf jedenfall besser bei den gehobeneren boards
stimmt... zu den preisen kann man auch 8GB kaufen...

Das Asrock ist voll ok. Kannst du so bestellen. Man kann auch 200€ für ein Board zahlen, damits 20 Phasen hat, aber man kann auch einfach ein günstiges nehmen, was vielleicht nur 10 statt 20 Jahren hält.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich mir schon gedacht, dass das Mindfactory ist. Aber dieses "als Geschenk..." hat mich im ersten Moment an Amazon denken lassen. ^^

Die HD-Adapter sind wohl dazu, die 2,5" SSD ins Gehäuse einzubauen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann hat das Gehäuse noch keine 2,5" Bohrungen oder ähnliche Befestigungsmöglichkeiten. Aber wenn er das Gehäuse unbedingt will... ;)

wer das board kennt und empfehlen kann... ok...
ich hatte halt mit asrock und gigabyte schon oft probleme mit speicher usw... bei asus noch nie...

da kann ich gabbermafia nur zustimmen :D

@Aprophis Wenn du immer nur Asus Rampage hattest, dann ist das mit dem Asrock schon ne Weile her oder?

Passt so. Auch ASRock ist schon länger kein Schrottproduzent mehr! Aber wenn das Board von MSI günstiger, bei gleicher Leistung ist, würde ich das vorziehen (rein preislich).

Leute wie groß ist die Crucial C300? 2,5"? Ahh sooo ;-)

Zurück
Oben