Zusammenstellung bitte bewerten

Angares

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich würde gerne eure Meinung zu einer Zusammenstellung hören. Es geht vorrangig um einen Mittelklasse-Spiele-PC, der allerdings kein schierer Stromfesser und für die alltäglichen Office-Anwendungen leise genug sein sollte:

Motherboard: Intel DH67BL
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x3.3GHz
Arbeitsspeicher: 4GB CORSAIR CL9 XMS NewDesign PC3-10666 KIT
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6790
Netzteil: 350W Enermax ErPRO80+ EES350AWT-ErP
Prozessorkühler: SCYTHE Rasetsu

Der Prozessor wäre als K-Version natürlich unnötig, aber die Standard-Edition gab es im Shop nicht ... :)
Was haltet ihr davon? Es handelt sich hier um den letzten c't Bauvorschlag und ich dachte mir, dass vielleicht jemand den Rechner schon in Betrieb und Erfahrungswerte gesammelt hat?

Herzlich,

Nils

Hallo,

ich würde mit Sicherheit eine andere Grafikkarte nehmen und wahrscheinlich ein anderes Motherboard.

Grafikkarte, weil es Statistiken über die Mängelquoten gab, und da waren MSI, ASUS und Sapphire am besten, d.h. sie hatten die geringsten Ausfälle. Kannst Du ja im Internet recherchieren...

Motherboard, weil Intel soweit ich weiß ohnehin fremd fertigen lässt und im Verhältnis zur gebotenen Leistung teurer ist. Ist aber natürlich Geschmackssache...

Hi,

wie cartridge_case schon sagt: Halte Dich am besten an den von ihm verlinkten Thread "Empfohlene Zusammenstellungen"

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine empfohlene Konfiguration aus der c't? hmmm^^

Bevor wir dir wirklich andere Komponenten empfehlen können wäre das Budget sehr wichtig. Ausserdem fehlen HDD und Gehäuse, sind sie schon vorhanden? Wenn ja welche?
Bei welchem Shop möchtest du denn bestellen? Die K Version ist ansich ja gut, spielt OC für dich eine Rolle?

Gerade weil es um einen Mittelklasse Gaming Pc geht, wäre ein System auf AMD Basis nicht abwägig.

Zurück
Oben