Zusammenstellung bitte überprüfen

Hattie

Lieutenant
Hallo,

ich möchte morgen bei HWV bestellen.
Könnt ihr die Konfiguration bitte überprüfen, ob alles in Ordnung ist?

Danke!

Zum Grafikkarte: Ich benutze die 4870 bis Januar/Februar, verkaufe sie dann wieder und werde mir dann die 5870 zulegen.

CPU: i5-750
Mainboard: ASUS P7P55D
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096DHX DDR3, Cl9
Grafikkarte: Club 3D HD4870 1GB
Festplatte: Samsung Spinoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Coolermaster Storm Sniper
Netzteil: Coolermaster M520 ~ 520Watt

Zuletzt bearbeitet:
Außer dein Plan mit der Grafikkarte.... nö ... glaubst du die 5870 fällt bis dahin soweit im Preis, das der Preiverfall der 4870 damit glattgebügelt wird? hm...

Ansonsten .... läuft, und das für einen guten Preis.

Ich weiß, dass ich Verlust machen werde, was ich aber in Kauf nehme.
Vielleicht reicht mir die 4870 auch für die nächste Zeit aus und ich benötige die 5870 überhaupt nicht. (Warten geht leider auch nicht)

Der Rest passt? Beim Netzteil war ich mir nicht sicher.

Würde auch das Silent Pro 500 nehmen. Ansonsten, wie wäre es mit einer Samsung F3 als Festplatte, die ist schneller als die WD?

Zum DVD-Brenner: Das GH22NS50 hat eine recht nervige Software (Bluebirds) drauf, also nicht wundern wenn der PC hinterher nicht das Laufwerk angibt, sondern da immer nur Bluebirds steht. Allerdings kann dies mit einem Firmware-Update entfernt werden. Hab ich mal ausprobiert, klappt ohne Probleme. Die neue Firmware gibts HIER.

Hmm, gute Frage. Ich war eigentlich immer von den BQ-Netzteilen überzeugt, aber ich habe vorhin hier nen Thread gelesen, dass die im Moment wohl ziemlich Probleme haben sollen.

Kannst ja mal selber reingucken: Link

Von daher weiß ich nicht, ob ich dir das BQ empfehlen sollte, nicht dass es hinterher nicht richtig läuft.

Hallo,

also ich habe ein BQ netzteil und bei mir gibt es da überhaupt keine probleme.

Habe es damals gekauft wo es rausgekommen ist und seit dem läuft es und läuft.

also kann nix feststellen.

Habe ein Dark Power 530w P6.

ich würde dir ja das arctic cooling fusion 550W empfehlen... das kostet nur 50 euro und ist extrem leistungsfähig und reicht auch für dein system noch gut aus ;)

Habe gerade den Testbericht zum Cougar CM 550W von Kartonschachtel gelesen (der übrigens sehr gelungen ist) und überlege mir nun das genannte Netzteil zu nehmen.
Die Farbe gefällt mir zwar überhaupt nicht (Geschmackssache), der Rest hört sich aber gut an.
Kartonschachtel, wenn Du mitliest: Der Test ist ja schon einen Monat alt, hast Du es seitdem genutzt und ist der Eindruck immer noch so gut?

Nur weiß ich nicht, ob sich die 30€ Aufpreis zum BE Quiet! Pure Power 530 Watt lohnen würden?

Wollte eigentlich heute bestellen, warte dann aber doch noch bis morgen, vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Danke schon mal.

Edit: Ich sehe gerade, HWV verlangt nur noch 10€ für den Rechner-Zusammenbau. Ob die Qualität darunter wohl leidet?
Ergänzung ()

Nochmal eine Frage:

Wäre die GTXS250 die sinnvollere Übergangskarte?
Und gibt es einen Unterschied zwischen GTXS250 und GTS 250?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben