Moin!
Also, zum Ende des Jahres hin soll es ein neuer PC werden, nach 6 Jahren
Bisher nutze ich das Notebook Acer TravelMate 420 DLC mit folgendem Inhalt:
Intel Celeron 1,7 GhZ
20 GB HDD Ultra ATA/100
256MB DDR SDRAM
CD-DVD-Kombo mit CD-Brenner
ATI Mobility Readon 7500
Bislang war ich mit dem zufrieden, obwohl Spiele nicht so der Knaller waren. Bin jetzt eh net der HardcoreGamer, eher nutze ich Internet, Office-Anwendungen, höre Musik oder mach Bild- und Videobearbeitung, wobei letztere sehr selten und dann nur kleinere Files die mit der Digi gedreht wurden.
Seit einiger Zeit macht das Notebook ein paar Probleme (Grafiksteuerung/CD-Laufwerk defekt), weshalb ich mir zu Weihnachten bzw. zum Ende des Jahres mal was neues anschaffen will.
Und da habe ich mir überlegt wieder einen Tower zu kaufen, das Notebook soll dann vsl. (Spät-)Sommer durch ein günstiges ersetzt werden durch ein neues, was dann nur für unterwegs dienen soll.
Hierbei habe ich mir folgende Konfiguration überlegt:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
RAM: 2x1024 MB Aeneon CL5/800
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Netzteil: Be Quiet! 450W Straight Power
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 / 250GB / SATA II / 16MB
DVD-Brenner: LG 20HN
Grafikkarte: Club3D HD 3870 / 512MB
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3
Betriebssystem: Windows Vista, evtl. XP
Wie schon erwähnt soll er ein Mittelding aus Gaming und Office/I-Net/Bildbearbeitung sein, wobei hauptsächlich letzteres, aber auch aktuelle sowie ältere Spiele aus den Bereichen Rennspiele, Simulationen und WiSims sollten ohne größere Probleme laufen können.
Was meint Ihr dazu?
MFG Dennis
Also, zum Ende des Jahres hin soll es ein neuer PC werden, nach 6 Jahren
Bisher nutze ich das Notebook Acer TravelMate 420 DLC mit folgendem Inhalt:
Intel Celeron 1,7 GhZ
20 GB HDD Ultra ATA/100
256MB DDR SDRAM
CD-DVD-Kombo mit CD-Brenner
ATI Mobility Readon 7500
Bislang war ich mit dem zufrieden, obwohl Spiele nicht so der Knaller waren. Bin jetzt eh net der HardcoreGamer, eher nutze ich Internet, Office-Anwendungen, höre Musik oder mach Bild- und Videobearbeitung, wobei letztere sehr selten und dann nur kleinere Files die mit der Digi gedreht wurden.
Seit einiger Zeit macht das Notebook ein paar Probleme (Grafiksteuerung/CD-Laufwerk defekt), weshalb ich mir zu Weihnachten bzw. zum Ende des Jahres mal was neues anschaffen will.
Und da habe ich mir überlegt wieder einen Tower zu kaufen, das Notebook soll dann vsl. (Spät-)Sommer durch ein günstiges ersetzt werden durch ein neues, was dann nur für unterwegs dienen soll.
Hierbei habe ich mir folgende Konfiguration überlegt:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
RAM: 2x1024 MB Aeneon CL5/800
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Netzteil: Be Quiet! 450W Straight Power
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 / 250GB / SATA II / 16MB
DVD-Brenner: LG 20HN
Grafikkarte: Club3D HD 3870 / 512MB
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3
Betriebssystem: Windows Vista, evtl. XP
Wie schon erwähnt soll er ein Mittelding aus Gaming und Office/I-Net/Bildbearbeitung sein, wobei hauptsächlich letzteres, aber auch aktuelle sowie ältere Spiele aus den Bereichen Rennspiele, Simulationen und WiSims sollten ohne größere Probleme laufen können.
Was meint Ihr dazu?
MFG Dennis