Über die Eignung von Quad zum zocken lässt sich ja bekanntlich streiten. Zu dem Mainboard kann man denke ich ohne Probleme greifen, und der 9850 BE ist auch ein ziemlich starker Prozessor. Allerdings hab ich irgendwo mal gelesen, dass sich bei den ASUS-Boards der Northbridge-Multi nicht verändern lässt, wodurch man nur über den Multi OC'en kann... Müsstest du mal gucken, ist aber, da du eh einen mit freiem Multi nimmst, Nebensache.
Beim Zocken merkt man sowieso den Unterschied von nem "langsamen" x2 5000 zu nem "schnellen" e8400 so gut wie gar nicht, zumindest wenn man nicht auf 640x480 spielt... Und ein Quad hat in zukünftigen Spielen auf jeden Fall mehr Reserven als ein c2d. Zum RAM: Je nachdem, wie sehr du ihn übertakten willst, nimmst was anderes. Kingston Value RAM ist meist sehr stabil, meine lassen sich auch ganz gut OC'en

ansonsten kannst auch zu Corsair oder OCZ greifen. Nimm Einfach ein 2x2GB Kit mit CL5, CL4 kann man sich auch selbst machen und unterscheiden tun sich die beiden Speicher dann auch lediglich bezüglich des SPD...
2x2GB MDT DDR2-800 CL5 für
57€
2x2GB OCZ Platinum DDR2-800 CL5 für
64€
Bezüglich OC hab ich mit denen keine Erfahrung, aber die OCZ dürften schon ein wenig gehn...
Und du solltest evtl. ein neues NT einplanen. Was für eins hast du aktuell?
cya
Hanti
Edit: Hör nicht auf das gehype... als ob man mit ner AMD-CPU
überhaupt nicht spielen könnte! Wenn du ein Benchmarkjäger bist, musste ohnehin Intel nehmen... ein Phenom reicht für alles, was du tust, auch aus.
Und bezüglich Intels Nehalem und der neuen Sockel würde ich zur Vorsicht raten, bin mir sicher, das Intel damit einige Probleme haben wird. Dahingegen kannst auf dein AM2-Board später ne AM3-CPU setzen, welche wahrscheinlich auch vor Nehalem erscheinen werden.
Und noch was - ist dein Opteron schon vergeben? Ich sitz hier auch noch mit nem 939er San Diego, und melde hiermit ein wenig Interesse an