Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zusammenstellung eines Gaming-Rechners!

Depht_Chaos

Newbie
Hallo!
Ich habe vor, mir einen neuen Gaming-Rechner zusammenbauen zu lassen, der auch bei Videobearbeitung nicht schlapp macht. Alles in einem sollte möglichst nicht über 600,- gehen. Ich habe schon folgende drei Beispiele in anderen Foren bekommen:

SET I:
pc6job.png

SET II:
pc25jgf.png

SET III:
pc39joa.png

Außerdem habe ich versucht, ein Set zu erstellen, welches auch vom Aussehen meinen Vorstellungen entspricht:

pc48mk4.png

Nun zu meiner Frage:
Ist eines dieser Sets für meine Anforderungen geeignet, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

MfG
Depht_Chaos

nimm das erste system

Nimm das erste System und mach für den Preis, wenn es geht, 8 GB Ram rein.

Edit: Übertakten willst du später nicht? Zum übertakten wär ein P67/Z68 und eine K CPU notwendig, aber ich denke, dass du das berücksichtigt hast.

@Razor1997
dann aber bitte zwei mal den Ram-Riegel. Der eine Link geht nicht. Ich denke mal das war der zum Netzteil. Er wäre dann aber doch deutlich über seinem Budget.

Das erste System passt schon so. Du kannst ja den Ram auch noch nachrüsten. Es bietet sich bei den niedrigen Preisen einfach an 8 Gb zu kaufen. Vor allem bei Videobearbeitung dürftest du davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste System ist total in ordnung. Nehm aber auch, wie andere sagen, 8Gb Ram mit. Kosten nur 10 Euro mehr und brauchst in den nächsten Jahren nichts mehr dazu kaufen.

@RAZOR1997 dein sysvorschlag liegt schon bei ca.590€ ohne NT und er möchte es zusammenbauen lassen.. weis nicht ob das dann das budget sprengt, so ist die hardware aber nicht übel
(2. letzter link fehlerhaft)

Also 450Wat Netzteil reich, aber nur grade so bei einer 560Ti:o

Ich habe 550 Watt aber etwas anders und kann ganz gut spielen.
ASRock P67 Pro3 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
AMD Radeon HD 6800 Series (1024 MB) 2 SATA Brenner 2 SATA Festplatten.

Zum Spielen reicht das Volkommen aus alles anderer ist bloß für deinen Stromanbieter gut.
Ein Guter Laden ist da http://www.playit.de/

Die Qwali stimmt da hatte nie Rückgaben wegen Defekten.

Eine neue GRAKA ist in 2 Jahren für 130€ wieder fällig dann geht es wieder eine Zeit.

Was habt ihr denn alle mit dem Ram in der ersten Config.

da steht doch drin 4 GB Anzahl 2, sind doch 8 GB alles gut.

Wenn das System zum spielen genommen werden sollen, ganz klar Set 1
Die HDD ist groß genug, 8GB Ram, schnelle Graka, super Prozessor
Das einzige was fehlt wäre noch ein guter Kühler für die CPU (der Boxed ist nicht so pralle)
Empfehle da den guten alten Mugen 2 :)

Set 2 und 3 fallen wegen der Graka´s raus. Wer heute spielen will, kauft sich eine 560 ti, basta. Set 4 beinhaltet den "langsamen" Phenom II
Eigentlich reicht der aus, aber der I5 ist schon um einiges schneller und die Leistungsaufnahme ist auch geringer, von daher, Set 1 bitte :)

Stimmt bei dem ersten Rechner sind ja schon 8 Gb Ram drinnen. Den könntest du dann eigentlich nehmen wie er ist. Eventuell einen Mugen 3 mitbestellen, wenn es dein Budget erlauben sollte. Dann ist der PC nicht so laut und die CPU bleibt kühler.

Das Netzteil reicht voll und Ganz für die GTX560ti.

Hi!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann wohl Set I nehmen.
Aber welchen CPU-Kühler, der von HWV auch eingebaut wird, soll ich denn nehmen?

Ich würde den PC selber zusammenbauen. Denn dann kannst du auch einen CPU-Kühler wie den Mugen 2 nehmen und sparst 20€. Obendrein würde ich dann bei einem anderen Shop bestellen, wie Mindfactory, denn HWV ist nicht so günstig, du würdest also noch mehr sparen. Nimm den RAM:
http://geizhals.at/eu/a563816.html
Gruß
Datalukas

Zurück
Oben