Mobile

Zusammenstellung eines neuen Gaming-PCs

K

Kitsami

Gast
hallo ich wollte mal fragen ob die componnenten so sich auch ausgleichen das wäre mein erster Intel PC und da ich davon noch wenig ahnung habe (ehemals AMD nutzer) wollte ich fragen ob das alles so zusammenarbeitet

Bild ist im Anhang

Anhänge

• hardware.JPG
    hardware.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 277
AW: Zusammenstellung eines neuen Gaming Pc´s

Wie wäre es mit einer richtigen Systemfestplatte? Eine 5400er EcoGreen ist da sicherlich nicht das richtige Modell.

Nimm statt den 930er lieber einen 760er oder einen 870er - sind beide preisgünstiger und fürs Gaming auch ausreichend. Auch wenn es bei purem Gaming auch eine noch preisgünstigere AMD-Zusammenstellung tät.

Netzteil: Du bekommst bei weitem nicht soviel Watt voll... - ein gutes 500/550er ist da auch locker ausreichend.
Arbeitsspeicher: 6GB reichen zum Gamen mehr als aus.

Insgesamt kannst also noch gut Einsparungen treffen - und sie vllt. in eine bessere Grafikkarte stecken, denn beim Gaming ist die Grafikkarte wohl mit am wichtigsten.

also ich hatte da geguuckt und einige seiten sagen aus lieber zu viel als zu wenig und von hier weiß ich aj das einige cougar empfelen

@Pontiuspilatus es geht mir heir nicht usm geld sondern das das system midnestens 3 Jahre halten soll ohne das cihw as dran amchen muss bzw. in 3 jahren wenigstens noch die neusten Games spielen kann

HAllo!

Wieso der Wechsel?

Das NT ist viiieeell zu groß!

Wieso 190 EUR für ein Board ausgeben? einen X6-1090T+gutes Board gibt es für zusammen 275 EUR....

12GB RAM: Notwenig?

Wie SonGohan schon gesagt hat, ist das Netzteil total übertrieben. Ein gutes 450W-Netzteil ist ausreichend, höchstens eines mit 600W für (SLI-)Reserve...

Ob du 12GB RAM brauchst, oder 6GB ausreichen würden, musst du wissen :D

Das Netzteil ist sowas von oversized, wenn du nicht gerade die Grakarte im 3 Fach Sli betreiben willst, sollte ein 550W - 600W Netzteil vollkommen ausreichen.

Ich würde außerdem keinen Kingston HyperX Speicher nehmen, weil ich mit diesem schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das Mainboard ist viiiel zu teuer.

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach ebenfalls fragwürdig. 130 Euro für nen Bigtower, obwohl alles was du kaufst locker in einen Miditower zum halben Preis passen würde.

Zuletzt bearbeitet:

aber trotzdem sind 1050W total übertrieben. kanonen auf spatzen.

selbst 500W reichen locker.

Ja 600 reichen locker und anstatt 12 GB ram nimmst lieber 6 Gb und ne SSD dazu

@janer77
wechsel weil ich schlechte erfahungen mit AMD udn den Boards gemacht habe und das board finde ich cool aht auch USB3 und ich muss zugeben ich bin ein kleioner Ram fetischist 12 GB sidn gerade so ausrecihend ahtte voher 8 GB drinnen

@andere die meisten websites empfelen mir 600W mit 95% auslastung und bis 900W soll ich am besten nehmen ich will das netzteil nicht überlasten

Anstatt des Overkill Netzteiles lieber eine stärkere GPU und dafür "nur" 500W - 600W. Reicht locker aus. Und vergiss irgendwelche sinnlosen Watt-Rechner. Die empfehlen dir immer viel zu viel. Die Leute hier haben auch "nur" so wenig Watt mit teils 6-Kern CPUs und starken GPUs und gar keine Probleme.

gut dann empfelt mir ein netzteil ^^ also mit produkt anzeige damit ich weiß welches

lol auf was für Websites treibst du dich denn rum wenn man dir ein NT bis 900W für die Komponenten empfiehlt? www.chip.de? :D

Nee, ernsthaft, das NT ist zu herb.

Wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann kauf dir auch noch eine SSD. Dann kannst du auch die langsame Festplatte behalten.
Netzteil und Arbeitsspeicher ist übertrieben.

Und die Grafikkarte ist zu alt/schwach, passt nicht zum Rest des Systems.

Also das Netzteil hatt echt zu viel bums ^^ Da reichen wie schon gesagt 600 w aus. 6 GB RAM reichen dicke. und bei dem Budget ist doch bestimmt auch noch ein Blue Ray Brenner drin, anstatt das LG Laufwerk. (Der LG BH10LS30 ) ;) Festplatte kann ich auch nur Western Digital empfehlen, wenns die größe sein muss dann ne WD Black.

Zuletzt bearbeitet:

12Gbyte RAM? Die bekommst du nie im Leben voll

- 12 GB RAM sind völliger Overkill zum spielen. 6GB reichen bei weitem aus. :)
- Das Netzteil ist maßlos überdimensioniert. Orientiere doch eher mal so im Bereich zwischen 450W oder 500W. Das Cougat A450 ist z.B. ein super Netzteil und völlig ausreichend.
- Du hast keine schnelle Systemfestplatte - grober Fehler. Entweder solltest du zusätzlich eine SSD verbauen, oder du nimmst eine einzelne, normale 7200er Festplatte.
- Das Board kommt mir ziemlich teuer vor...
- Die Grafikkarte ist eigentlich viel zu schwach für den Rest des Systems.

Ich denke, mit einem Sockel 1156 System und dem Core i5-860 (oder AM3 mit X6-CPU eben) in Verbindung mit "realistischer" sonstiger Hardware und einer anständigen GTX570 oder GTX580 bist du weitaus besser bedient, und kommst am Ende etwa auf den gleichen Preis.

Zurück
Oben