Zusammenstellung eines neuen Gaming-PCs

AW: Zusammenstellung eines neuen Gaming Pc´s

@Kitsami:

Die GTX 460 hat eine maximale (!) Leistungsaufnahme von 160W unter Last, mit OC vielleicht knapp 200W. Der i7 zieht maximal 150W vom Netzteil und der Rest weniger als 50W. Ein 500W-Netzteil wäre somit zu maximal 80% ausgelastet.

nimm das was ich habe... das ist besser als manche no name nt mit 800 watt ;) und meine graka verbraucht um einiges mehr als deine :P

Um das mal so zu sagen: Richtig schlechte Zusammenstellung!

1. Orientier dich an den CB-hauseigenen FAQ's

2. Für den Preis würde ich eher gleich den Core i7 950 nehmen
3. Das Netzteil ist totaler Blödsinn. Du verballerst ohne Ende Strom damit, weil das Ding im Idle nur mit 10% Auslastung läuft. Ein 400-500 Watt Netzteil (Seasonic, Bequiet o.ä.) ist viel sinnvoller. Dieses System verbraucht unter ABSOLUTER VOLLAST nicht mehr als 300 Watt, selbst ein 350Watt NT wäre nicht überstrapaziert.
3. Eine Eco-Green Platte ist sau langsam. In so einen Rechner gehört entweder eine SSD als Systemplatte oder eine Schnelle HD (z.B. WD Cavier Black)
4. Nimm ein Mainboard, mit USB 3.0 und SATA 6GBit. In 1-2 Jahren ärgerst du dich, dass du dich mit "veralteter Technik" rumplagen musst. Ich habe das P6X58D-E von Asus, kann ich dir empfehlen.
5. Ist dein WLAN-Router in der Antarktis? Wenn nicht, dann kauf dir eine günstigere WLAN-Karte, so ein fettes Viech lohnt sich nur, wenn du über mehrere Stockwerke oder Stahlbetonwände funken musst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd mir an deiner Stelle n kleineres NT kaufen wie schon einige vor mir gesagt haben :D
und statt dessen eine SSD noch zusätzlich einbauen dann kannste die HDD für Bilder, Video´s und Musik benutzen

das NT ist quatsch schau mal in meine signatur ^^selbst wenn ich meine CPU und GPU bist zum geht nicht mehr übertakte ist noch genug reserve

achja bei SSD weiß net hab ich 0 erfahrung hab angst müll zu kaufen udn die sind soooo teuer x.x die 1TB platte komtm als datenplatte rein mommnetan hab ich eine art übergangsystem http://www.sysprofile.de/id68473 das hab ich mommentan okay ich sehe es ein weniger netzteil ^^ 12 GB ram will ich behalten und die 460er graka finde ich toll weil sie günstig ist und von gigabyte

ich empfehle dir einen 1090T + ein gutes mainboard für 80 euro: http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
das kostet dann etwa so viel wie die CPU von deinem Intelsys
dann noch ne schöne ssd und natürlich das netzteil
orientiere dich da zwischen 450-550 watt
ach ja, mehr als 4 gb bekommt man nicht sehr oft voll, 8 gb reichen locker aus! vergiss die 12^^

hab doch auch 6 GB geschrieben und nicht 6x 2 GB. Hatte mich nur ganz am anfang verguckt ;)

mach am besten nochmal ne neue Zusammenstellung von den ganzen Vorschlägen und zeig sie dann nochmal^^

@diamdomi ich komme bei battlefield BC2 gerade mal auf 1,8GB ^^

das passt nicht zusammen,
450€ für cpu und mainboard und dann ne gtx460?
lass den überteuerten Intel Murks bei Seite und bleib bei AMD,
ein schöner x4 955 + ASUS M4A87TD Evo bringt mehr als genug Gaming Performance
ausserdem bekommt du bei AM3 Boards die gleiche Ausstattung (zB SATA3 & USB3) viel günstiger
500W Netzteil reicht völlig
das GH22LS ist veraltet und lightscribe brtaucht niemand, also lieber gh24ns
12GB RAM braucht ebenfalls niemand, 4 oder maximal 8GB bei Dual channel und 6GB bei triple channel reichen

stell dir den 1000€ PC zusammen aus der Empfehlung
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:

also beim ram muss es 12 GB sein weil ich lass sehr viel parallel laufen intel bitte auch und das wichtigste Nvidia graka sonst könnt ihr mri gerne vorschläge machen dieser 1000 euro pc da gefällt mir nicht von SSd und Blueray hab ich keine ahnung mein pc darf max 1500 kosten wenn ihr es besser wisst dann stellt mir doch was zusammen ^^ aber wenn von einen anbieter bitte hab keine lust auf 20 packete zu warten

Kitsami schrieb:
[...] hab angst müll zu kaufen [...]
Bei der Zusammenstellung sah das aber nicht danach aus :rolleyes:

Schau dir besser nochmal die FAQ an ;)

[...] dieser 1000 euro pc da gefällt mir nicht von SSd und Blueray hab ich keine ahnung [...]
Was genau passt dir an dieser Zusammenstellung nicht? Die Autoren haben sich schon was überlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Kitsami schrieb:
also beim ram muss es 12 GB sein weil ich lass sehr viel parallel laufen intel bitte auch und das wichtigste Nvidia graka sonst könnt ihr mri gerne vorschläge machen dieser 1000 euro pc da gefällt mir nicht von SSd und Blueray hab ich keine ahnung mein pc darf max 1500 kosten wenn ihr es besser wisst dann stellt mir doch was zusammen ^^ aber wenn von einen anbieter bitte hab keine lust auf 20 packete zu warten

Ist halt die Frage, ob das Geld sinnvoll eingesetzt werden soll - oder eben nicht...
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster - aber mit einer 460 wirst du nächsten 3 Jahre nicht glücklich werden... - also spar lieber etwas beim Prozessor und beim Mainboard (vor allem beim Mainboard, wenn du nicht selber übertakten willst!!!) - und nimm eine 570 oder eine 580.

€dit: Du hast Angst Müll zu kaufen? Du bist aktuell auf dem besten Wege, einen Teil deines Geldes in den Müll zu werfen ;)

na ich wollte schon nen i7 haben aber mit tatsachen lass ich mcih gerne begeistern solange es nicht ATI ist ^.^

Ich würde an deiner stelle keinen i7 nehmen.Warte noch bis zum 7 januar da kommen die sandys raus.

willst mit dem system eigentlich nur zocken oder auch videobearbeitung betreiben? weil noch machen die 12gb für mich wenig sinn ^^

Zuletzt bearbeitet:

alternativ hab ich nun folgendes ich hoffe das past nun das wäre aber AMD udn von den hab ich noch weniger ahnung mein letzter war ein Athlon 64 II

Anhänge

• hard.JPG
    hard.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben