zusammenstellung eines neues pc - in ordnung

Peacher

Cadet 2nd Year
hallo frende!

könntet ihr mal kurz über meine zusammenstellung drücber schauen, damit das auch miteinander läuft bzw noch verbesserungen gemacht werden können.

hab mir auch schon einige gedanken darüber gemacht und auch sehr viel in verschiedenen foren und seiten gelesen. auch bin ich auf den nenner gekommen, das ich bei mindfactory bestellen werde, da dieser anbieter eigentlich gute preise liefert. weitere favoriten waren alternate und norskit, aber der eine war recht teuer der andere manchmal als nicht servicefreundlich beschrieben.

der pc soll für games( battlefield2 bzw bald crysis) und office anwendung genutzt werden, ferner auch ein paar videobearbeitung durchgeführt werden. auch oc sollte drin sein.

cpu: e 6750 c2d intel tray

mabo: evga nforce 680 sli

grafik: xfx gf 8800 gts 640 mb eventl auch gainward selbes modell

cpu kühler: zalman 9700 led

speicher: ocz 1066 mhz 2 gb OCZ2N1066SR2GK

festplatte: western digital WD5000AAKS

netzteil: Seasonic S12II-500HT

betriebssystem: xp media center edition bzw vista premium

dvd bzw dvd brenner wollte ich mir nicht neu kaufen, da ich noch zwei ide laufwrke zuhuse habe. auch die beiden sata 200 gb festplatten von wd wollte ich weiter , evntl im raid verbund nutzen. das gehäuse wird eins von foxconn sein, welches ich schon gekauft habe.
was ich für ein betriebssystem nutzen sollte ist mir noch nicht ganz klar.
hab windows xp media edition und vista premium zur verfügung. besonders beim mabo und netzteil bin ich mir noch nciht sicher.
als monitor nutz ich einen 19 zoll tft mit der auflösung 1280 * 1024

danke peachr

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das Du einen FSB von über 400 hinbekommst? Oder wozu dient der OberChecker-Speicher?

Ich hab mal ein paar Leute gefragt was es bringt seinen Speicher mit einem Takt oberhalb des FSB zu betreiben. Die Meinungen sind eindeutig. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575

Nur so als Frage, sonst kannste Dir die Kohle nämlich sparen und ganz normalen 800er aber gleich 4GB davon (aber dann bitte mit 64-Bit-OS *g*)

Hol dir den CPU als Boxed, da hast du 3 Jahre Garantie drauf. Bei Tray nur 1 Jahr, kannst aber trotz dem deinen Zalman drauf bauen.

:schluck: Willkommen im Forum!! :schluck:

So und nu mal nach der Reihe:

cpu: e 6750 c2d intel tray
is OK, besser boxed (siehe oben ^^)

mabo: evga nforce 680 sli
SLI brauch kein Mensch, also wech damit! Besser Gigabyte P35 DS3/4

grafik: xfx gf 8800 gts 640 mb eventl auch gainward selbes modell
yo, einwandfrei!

cpu kühler: zalman 9700 led
Zahlman sind ganz ok, aber es gibt leisere und bessere (Scythe Mugen z.B.)

speicher: ocz 1066 mhz 2 gb OCZ2N1066SR2GK
naja etwas dicke, 800er Ram reicht völlig wie schon gesagt wurde ;)

festplatte: western digital WD5000AAKS
ich schwöre ja auf die Samsung platte T166 Reihe unter 100€

netzteil: Seasonic S12II-500HT
passt au, wenn auch ein bissel überdimensioniert ;)

betriebssystem: xp media center edition bzw vista premium
bin (noch?) kein Vista fan, wenn aber dann die 64Bit version.

Gruß Jango

hol dir das P35-DS3 von Gigabyte das ist günstig und reciht für normale oc'en vollkommen aus.

auch normaler pc800 ram von mdt oder adata reciht aus um auf fsb 400 zu kommen.

wenn es besser sein soll hol dir adata cl4 extreme oder muskin aber ebenfalls in der pc800 variante.

kannst ruhig bei der WD festplatte bleiben die sind sehr gut , nur achte darauf das es eine "AA" ist die sind sehr gut, schnell leise kühl.

cpu, mobo, kühler, speicher - das ist, was du nocheinmal überdenken solltest. tipps sind hier schon gegeben worden, was du hier verändern solltest.

der rest ist perfekt, dabei würde ich es belassen, gerade bei der WD festplatte würde ich bleiben.

so long and greetz

weis ja nicht genau was du ausgeben willst aber ich empfehle meine Konfig in der Sig (zum 3x schon heute :D )

Wenn du bischen OCn willst is der Quadcore besser geeignet z.B für Crysis und die neuern games da ein paar schon Quads unterstützen..

mein System wie in der Sig nur mit einer Platte und ohne Monitor kostet so um die 1200 - 1250€ :)

Zurück
Oben