Zusammenstellung eines PCs für's Gaming

Genau, eventuell noch im Bios die Bootreihenfolge tauschen (CD-Rom als 1. Bootmedium einstellen). Wenn dann von der CD gebootet wird (es passiert nichts schlimmes) passts.

Hat geklappt.:)

Musste nichts im BIOS einstellen; ich habe direkt nach dem PC-Start die CD eingelegt, dann stand für einen kurzen Moment "Boot from CD" auf dem Bildschirm und ist anschließend hochgefahren.

Werde später gleich mal versuchen, ob ich das hinbekomme - wenn ja, wird nächste Woche bestellt.:)

Heute werde ich versuchen, die vollwertige XP-CD zu erstellen und dann möchte ich bestellen.^^

So sieht's nach letztem Stand aus::D

Beim Board bin ich mir jetzt wieder unsicher, weil ich gelesen habe, dass das von mir ausgewählte Gigabyte-Board dank Stromsparfunktion um die 30W weniger verbraucht als das AsRock mit 790gx Chipsatz. Trotz SB700 soll es gut zum Übertakten sein und zu guter Letzt ist es auch noch um die 10€ billiger.:)

Kann man eigentlich im Voraus schon sagen, ob ein BIOS-Update notwendig sein wird?

Habe das noch nie gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
@ Countdown2:

Dir ist bekannt, dass Du DX10-Effekte unter XP nicht nutzen kannst?

Frage nur, weil Du ja ein Gaming-System wünschst, und es wäre einfach schade, auf die Grafikeffekte von DX10 verzichten zu müssen... .

MfG,
Dominion1.

Ja, ist mir bekannt. Aber von so großer Bedeutung ist es mir im Moment auch wieder nicht.

XP wird wahrscheinlich sowieso nur eine Übergangslösung bis zur finalen Version von Windows 7 sein, sofern sich der Preis auf Vista-Niveau befindet:)

Na dann ist ja alles OK. Wollte den Einwand nur zu Deiner Sicherheit posten.

MfG,
Dominion1.

Habt ihr noch eine Empfehlung, von welchem Hersteller ich die GTS 250 kaufen soll?

Im Test von ComputerBase stellte sich ja heraus, dass das Model von Zotac wirklich ziemlich laut ist. Wie sieht's z.B. bei Palit aus? Habt ihr da irgendetwas mitbekommen? Kann nämlich auch nichts dazu finden.

Hmm, mit dem Programm, dessen Link ich auf der Seite zuvor gepostet habe, bekomme ich es einfach nicht hin, die vollwertige CD zu erstellen.

Bekomm immer angezeigt, dass spcmdcon.sys fehlt.

Kennt ihr noch einen anderen legalen Weg, eine XP-CD zu erstellen, die ich auch auf dem neuen PC verwenden kann?

Das mit Windows XP hat sich geklärt, lade in diesem Moment Windows 7 runter.

Wie sieht's eigentlich mit der Wärmeleitpaste aus? Ist die bereits in Form einer "Folie" auf der Unterseite des Kühlers aufgebracht oder wird sie als Tube mitgeliefert?

Zurück
Oben