Zusammenstellung einfacher PC für Eltern

Das Teil läuft auch ohne Gehäuselüfter! ohne Probleme!!!

Keine Hitzewallungen zu erwarten? Ich muss da auch keinen Prime-Test etc...machen?

Im Schrank liegt noch einen alter Coolermaster Lüfter (evtl. ein bisschen leiser). Ich könnte mal schauen ob der passt. Welcher Platz ist wichtiger vorne oder hinten?

Gruss

Das obenliegende Netzteil holt schon Luft raus. Läuft bestimmt auch ohne Gehäuselüfter. Prime5 ist schnell installiert. Lade ich immer von heise.de runter. Temperaturen z.B mit Hardwaremonitor messen (mit Administratorrechten starten).

Bei Betrieb ohne Gehäuselüfter de hinteren Lüfter wegen besserer Konvektion ausbauen.

Ich habe mir jetzt mit einem gebastelten Molex auf 6 Volt am Netzteil ausgeholfen. Den zweiten Lüfter regele ich über eine Lüftersteuerung von Zalman. Den habe ich in den alten Schachteln gefunden, als ich den Coolermaster Lüfter gesucht habe. :D

ich werde trotzdem für meine Eltern wenigsten einen leisen Case Lüfter anschaffen. Kostet nicht die Welt...

Kann geschlossen werden!

Eventuell reicht es ja schon, die vorhandenen Gehäuselüfter an Stelle der Schrauben mit sogenannten Rubber Bolts zu montieren.

Zurück
Oben