Hallo,
möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein derzeitiger schon uralt ist und mittlerweile unerträglich wird. Habe mich schon etwas eingelesen, allerdings sonst keinerlei Erfahrung im PC-Hardware Bereich.
Ich lege Wert auf einen schnellen und leisen Rechner, der nebenbei nicht allzu bescheiden ausschaut. Hauptsächliche Verwendung ist Internet und Office. Ab und zu Bildbearbeitung und eher selten packt mich die Spiellust.
Budget etwa 1000,- da eine langfristige Nutzung angedacht ist (min. 5 jahre). Sollte aber auch Erweiterungsmöglichkeiten ermöglichen.
Folgendes System hab ich mir bis jetzt zusammengestellt:
Gehäuse:
Lancool K62 Midi-Tower black
Lüftersteuerung:
NZXT Sentry 2 Touchscreen
Mainboard:
ASRock P55 Pro
CPU:
Intel Core i5-750
CPU Kühler:
Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
Arbeitspeicher:
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:
Samsung HD252HJ 250 GB
Grafikkarte:
? Nvidia Geforce 9800 GT ?
Netzteil:
? be quiet! Straight Power E7-CM 480 W ?
Laufwerk:
Samsung oder LG Blu-Ray Combo, steht noch nicht fest.
Cardreader:
takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
Bluetooth:
Technaxx BT02
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 bit
Meine Fragen:
Ist das System so generell gut für meine Anliegen ausgewählt? Verbesserungsmöglichkeiten?
Würde die 9800 GT passen oder gibts was besseres? (Falls wichtig Monitor: Samsung Syncmaster 931c 19")
Ist das Netzteil gut dimensioniert? Habe den Rechner von be quiet! verwendet und der hat das obige vorgeschlagen.
Vielen Dank.
Gruß,
not_named
möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein derzeitiger schon uralt ist und mittlerweile unerträglich wird. Habe mich schon etwas eingelesen, allerdings sonst keinerlei Erfahrung im PC-Hardware Bereich.
Ich lege Wert auf einen schnellen und leisen Rechner, der nebenbei nicht allzu bescheiden ausschaut. Hauptsächliche Verwendung ist Internet und Office. Ab und zu Bildbearbeitung und eher selten packt mich die Spiellust.
Budget etwa 1000,- da eine langfristige Nutzung angedacht ist (min. 5 jahre). Sollte aber auch Erweiterungsmöglichkeiten ermöglichen.
Folgendes System hab ich mir bis jetzt zusammengestellt:
Gehäuse:
Lancool K62 Midi-Tower black
Lüftersteuerung:
NZXT Sentry 2 Touchscreen
Mainboard:
ASRock P55 Pro
CPU:
Intel Core i5-750
CPU Kühler:
Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler
Arbeitspeicher:
G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:
Samsung HD252HJ 250 GB
Grafikkarte:
? Nvidia Geforce 9800 GT ?
Netzteil:
? be quiet! Straight Power E7-CM 480 W ?
Laufwerk:
Samsung oder LG Blu-Ray Combo, steht noch nicht fest.
Cardreader:
takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
Bluetooth:
Technaxx BT02
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 bit
Meine Fragen:
Ist das System so generell gut für meine Anliegen ausgewählt? Verbesserungsmöglichkeiten?
Würde die 9800 GT passen oder gibts was besseres? (Falls wichtig Monitor: Samsung Syncmaster 931c 19")
Ist das Netzteil gut dimensioniert? Habe den Rechner von be quiet! verwendet und der hat das obige vorgeschlagen.
Vielen Dank.
Gruß,
not_named