Fragen zu Zusammenstellung Spiele-PC

@Moretti:
das Pure Base 500DX ist kein schlechtes gehäuse.

stand jetzt bringt schon ne 3.0-SSD kaum was, aber da wiederhole ich mich. wer weiß wie der markt aussieht wenn ne 4.0-SSD spürbar was bringt. vllt sind games dann auch 300GB groß, dann kommt man mit ner 1TB-SSD auch nicht mehr weit. wie es vorhin ein anderer nutzer hier im forum formulierte: die M.2-slots laufen dir ja nicht weg.
 
Deathangel008 schrieb:
@Moretti:
das Pure Base 500DX ist kein schlechtes gehäuse.
Das wird´s dann jetzt auch.

Und die SSD PCI-E 4.0 wird´s nicht :). Mir ist heute Nachmittag auch gekommen dass selbst wenn die Technik in 3-4 Jahren weiter ist, und es einen signifikanten Vorteil mit PCI-E 4.0 gibt, dann gibt es bis dahin ja auch neuere und bessere SSD-Modelle, d.h. die SSD die ich mir jetzt für viel Geld rein mache wäre dann auch schon wieder veraltet.
Naja, je nachdem was der Monitor dann noch finanziell ausmacht und wenn ich das Gefühl habe dass das Geld in den Monitor besser investiert ist gehe ich vielleicht sogar auf die Crucial MX500 zurück...

Apropos Monitor: Sollte ich konkrete Fragen zu einem Monitor haben und im Forum keine Antworten dazu finden müsste ich ein neues Thema eröffnen oder? Weil mit der Kaufberatung für meinen neuen Spiele-PC hat das ja eigentlich nicht mehr sooo viel zu tun.
 
@Moretti:
für fragen zum thema bildschirm wärst du im entsprechenden subforum mMn gut aufgehoben. mit der hardware für den PC an sich hat der ja eher wenig zu tun. könntest das freilich auch hier im thread fragen, aber die leute die sich vor allem mit dem thema beschäftigen sind in dem subforum vermutlich nicht so aktiv. ich persönlich kann dir da jedenfalls nicht wirklich weiterhelfen.
 
@Deathangel008:
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Wenn ich noch eine Frage zum PC haben sollte (z.B. wenn eine Komponente doch nicht verfügbar ist), dann würde ich mir hier nochmal melden.
Ansonsten sage ich schon mal herzlichen Dank an alle die sich hier im Thread beteiligt haben und mir damit wirklich sehr geholfen haben.
Hat sich echt gelohnt, der PC den ich mir jetzt kaufe ist ja doch an einigen Stellen optimiert gegenüber der ursprünglichen Variante.

Werde den weiteren Abend mit den empfohlenen Monitoren verbringen :).
 
So hallo nochmal, jetzt habe ich doch noch 2 kurze Fragen beim Zusammenbau, evtl. kann mir jemand helfen:

1. Der Scythe Mugen 5 ist ja von haus aus etwas nach links versetzt damit man noch an den Arbeitsspeicher kommt. Allerdings ist in der PCGH Version auch noch zusätzlich Lüfter an der linken Seite vom Kühlkörper. Das führt im PB 500DX jetzt dazu dass der linke Lüfter nur ca. 1cm vom hinteren Gehäuselüfter entfernt ist. Ich hab die Kühlerlüfter zwar in der gleichen Richtung ausgerichtet, d.h. der vordere zieht Luft in den Kühler und der hintere zieht die Luft raus aber frage mich trotzdem ob das ein Problem ist.

2. Wie bekommt dad RGB vorne am Frontpanel und hinten im Gehäuse denn Strom? Hab einen 3 Pin vom Frontpanel übrig den habe ich am Mainboard angeschlossen aber das ist ja meines Wissens nur dazu da das RGB über Mainboard zu steuern...irgendwie braucht der RGB-Knopf am Frontpanel und die Elemente ja noch Strom. Hab auch noch vom Frontpanel einen Sata-Stecker übrig, gehe davon aus der ist richtig. Den muss ich an einem "Sata-Stromkabel" vom Netzteil anschließen oder? Brauche ich den 3-Pin am Mainboard dann überhaupt? Hab sonst kein RGB, Steuerung reicht mir der Knopf vorne am Gehäuse.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben