KaraBenemsi
Newbie
Hallo,
nach langem Stöbern in verschiedensten Bereichen im CB habe ich über hardwareversand.de folgenden Rechner zusammengestellt.
Anwendungen:
Internet-Surfen, Videokonferenz, Office, gelegentlich Videos betrachten, Musik hören, CD's rippen, vielleicht irgendwann Videobearbeitung, Programmierung C, C# usw. Spiele ja, jedoch keine hohen Anforderungen (mein Sohn hat mittlerweile eine Wii & PS2).
Vorhanden:
IDE-DVD-Brenner & -DVD-ROM-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, TFT Acer AL2216W (derzeit über VGA angesteuert, soll dann über DVI angesteuert werden), Tastatur/Maus
Nicht mehr vorhanden:
Toleranz für einen lauten PC (derzeit LIDL-PC von 2002 mit einer nVIDIA GeForce 5500 mit lautem Lüfter...)
BS: Win XP Prof (kein Vista), irgendwann mal Linux
Preisrahmen: max. 300 Euro (ohne BS).
Wunsch: Rechner soll in Zukunft erweiterbar sein, wenn die Anforderungen steigen.
So, jetzt die Zusammenstellung:
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX
AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
2x1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Compucase 6XG3BS-EG schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Rechnerzusammenbau
Gesamtpreis: 290.- Euro
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung (ich hatte auch mal ASUS M3N78-EMH HDMI,Sockel AM2+, mATX im Auge, aber nach dem ich in den Foren die Probs gelesen habe, habe ich jetzt Gigabyte genommen)?
Danke für eure Tipps im Voraus
mfg
nach langem Stöbern in verschiedensten Bereichen im CB habe ich über hardwareversand.de folgenden Rechner zusammengestellt.
Anwendungen:
Internet-Surfen, Videokonferenz, Office, gelegentlich Videos betrachten, Musik hören, CD's rippen, vielleicht irgendwann Videobearbeitung, Programmierung C, C# usw. Spiele ja, jedoch keine hohen Anforderungen (mein Sohn hat mittlerweile eine Wii & PS2).
Vorhanden:
IDE-DVD-Brenner & -DVD-ROM-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, TFT Acer AL2216W (derzeit über VGA angesteuert, soll dann über DVI angesteuert werden), Tastatur/Maus
Nicht mehr vorhanden:
Toleranz für einen lauten PC (derzeit LIDL-PC von 2002 mit einer nVIDIA GeForce 5500 mit lautem Lüfter...)
BS: Win XP Prof (kein Vista), irgendwann mal Linux
Preisrahmen: max. 300 Euro (ohne BS).
Wunsch: Rechner soll in Zukunft erweiterbar sein, wenn die Anforderungen steigen.
So, jetzt die Zusammenstellung:
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX
AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
2x1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Compucase 6XG3BS-EG schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Rechnerzusammenbau
Gesamtpreis: 290.- Euro
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung (ich hatte auch mal ASUS M3N78-EMH HDMI,Sockel AM2+, mATX im Auge, aber nach dem ich in den Foren die Probs gelesen habe, habe ich jetzt Gigabyte genommen)?
Danke für eure Tipps im Voraus
mfg