Zusammenstellung für einen High-End-PC

joa super^^
Ich rate dir aber zu einer gts 250
ich selber habe die 9600gt-coole karte reicht für normale anwendungen ^^ aber,
mit der gts 250 hast du viel länger (willst ja 4 jahre ruhe haben) was davon weilo sie besser ist kostet aber 40€mehr(hat auch 512mb) .auch die physx oder cuda leistung ist besser bei der 9600gt ist sie eher mager.
abe rwenn du nicht möchtest machst du mit diesen soahcen die du ausgewählt hast gar nichts falsch
 
Nimm gleich 6GB RAM, selbst dann, wenn Du ein 32-bit-OS verwendest. Beim OS-Wechsel werden 3GB nicht mehr reichen, Du müsstest aufrüsten und bekommst u.U. Probleme wegen Vollbestückung.

Im Übrigen gibt es wirklich keinen einzigen vernünftigen Grund, Vista abzulehnen, ganz im Gegenteil: Inzwischen würde ich es jedem XP sogar vorziehen, da amS stabiler.

Die Gewöhnung daran erfolgt in 3 - 4 Stunden ;).

MfG,
Dominion1.
 
@dominion1

Wie sind denn so deine Erfahrungen mit dem 64er Vista?!
-wenn ich richtig schaue, nutzt du es ja.
Also was Hardware Treiber, Programme (also allg. Software: u.a. CS4 & Co, MS Office) und auch vll. das ein oder andere Spiel angeht.
Irre ich mich, oder gab es/ sollte es dabei nicht auch die Möglichkeit geben, zumind. was die Software betrifft (Treiber wohl eher nicht, oder?! :rolleyes:)
dieser ein 32-Bit System vorzugaukeln, bzw. dieses halt emulieren zu können?
 
Also, ich kann Dir nur folgende Antwort geben:

Habe Vista 64 jetzt seit einiger Zeit im Einsatz. Anfangs gab es noch einige Probleme bei der Nutzung einiger Spiele / Programme. Dies wurde durch Updates beseitigt.

Habe mehrere Rechner, sowohl mit XP als auch mit Vista, im Einsatz.

Mein Fazit: Inzwischen sind (nahezu) alle Games und alle Programme, die ich nutze, unter Vista stabiler als unter XP. Habe also unter XP häufiger Abstürze zu verzeichnen als unter Vista. Vista wurde hervorragend supportet.

Anfangs stimmte die Aussage absolut zu, dass unter Vista viele Spiele nicht liefen bzw ich sie nur unter Vornahme aufwändiger Änderungen (patchen, modifizieren) zum Laufen bringen konnte. Doch inzwischen bedarf es derartiger Änderungen nicht mehr, im Gegenteil: Die Häufigkeit der Abstürze hat sich mit der Zeit unter Vista im Vergleich zu XP erheblich verringert, weshalb ich Vista vorziehe (ganz zu schweigen von der Tatsache, dass unter XP DX10 nicht nutzbar ist, was schade ist bei aktuellen Games).

Einziger Nachteil von Vista: Es verbraucht recht viel Arbeitsspeicher. Das merke ich derzeit bei meinen nur 2GB RAM erheblich. Wer über ausreichend Speicher verfügt, dem rate ich klar zu Vista 64, der Vorteil ist amS merklich.

MfG,
Dominion1.
 
OK, also Abstürze etc. hab ich derzeit unter WinXP Pro 32Bit eigentlich so gut wie keine.

Werde aber dennoch mal schauen, ob ich die Tage Zeit finde und mal zum Testen ne neue Part. aufsetze
und mir das 64er-Vista genauer anschaue -interessant hört es sich ja heutzutage an.

Bemerkst du denn eigentlich -wie oftmals zu lesen-, dass Einbußen beim Ausführen von 32Bit-Apps entstehen sollen, oder
ist dies nur -wenn überhaupt vorhanden- minimalst merklich. Ich mein ja, für alle Apps gibts ja auch wieder keine 64Bit Versionen und
wenn, hat man sie ja nicht zwangsläufig zusätzlich im Schrank...
 
Zurück
Oben