Zusammenstellung für Freund, wo kann noch gespart werden!

Hi

Ein Freund von mir möchte sich ein neues Sys gönnen.
Da er mir beim erzählen solche Stichpunkte wie Quadcore und Fertigpc von der Stange an den Kopf geknallt hab, meinte ich Quad ok, Fertig PC is mist.
Da das Budget eigentlich eher begrenzt ist und es ein doch recht langlebiger PC sein soll, ist meine Frage:

Wo kann bei der Konfig. von mir im Anhang noch gespart werden, egal bei welchen Teilen?

Danke und viele Grüsse

Edit: Bitte den Beitrag verschieben!

Anhänge

• timo2.JPG
    timo2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet: (falsches Forum)
Will er zocken?
Was für spiele`?
Videobearbeitung?
irgend was besonderesß
hohe ansprüche?

Genau wie Peiper sagt. Netzteil ist viel zu teuer, genauso wie Mainboard und Ram.
Gehäuse find ich auch nicht wirklich wichtig.

netzteil 425+ enermax
mb ud4p (wofür brauchst du onboard graka? beim ud4h) oder ud3p von gigabyte
ist lancool das gehäuse?

wenn du basteln kannst/willst kannst du dir die billigste hd 4890 mit dem hier (lüfter) zusammenbauen.

der extra lüfter sollte besser und insgesamt günstiger sein-oder hat jemand was daggegn

Soweit ich weiß, passt der Musashi auf die 4870..
Aber die Vapor-X ist schon leise genug und übertakten kann man damit auch gut. Kein Grund 10€ mehr auszugeben und die Garantie zu verlieren..

ja ok also

ud3p oder ud4p
425+enermax
vapor-x (wenn du eine ganz billige kaufst kann die musaschi sogra billiger sein aber egal)

wieder sehr schön das man sich im forum zu seinen pc nicht meldet.(onerror gottohome)

Nimm ein günstigeres Mainboard (Gigabyte GA-MA770-UD3, ASUS M4A78 Pro, GA-MA780G-UD3H, ), ein billigeres NT (Tagan SuperRock 500W,) und du hast ein super System.

Ein teureres Mainboard lohnt einfach nicht.

Bietet keine signifikanten Vorteile im Vergleich zum Allrounder-Chip 770 oder 780G.

Nur preislich teurer.

Kühlertausch ist ebenfalls nicht rentabel:

- man verliert die Garantie
- teurer ----> (Die billigste HD4870 1G kostet ca. 124€ (PowerColor PCS, die übrigens auch einen guten Kühler hat, aber egal + Scythe Musashi ca. 29€ = ca. 153€)

Vapor-X 1G kostet ca. 147€.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man so viel mehr bezahlen für ein Mainboard?

Wo liegen die Vorteile, die so einen Aufpreis rechtfertigen?

@pr3d4tor: Redest Du mit mir? - Spaß :P

Ich hab nur gesagt, dass das Gigabyte UD4H gut ist, meine Empfehlung war aber ein 46 € 770 SB bis max 70 € Mainboard ^^

weil das mb das eigentlich herz ist.
vom mb aus kannst du alles aufrüsten usw. ist wie ein karosserie gestell.
was bringt dir der teuerste proz wenn du das billigste mb hast?
die transferrate unterscheidet sich und anschlüsse.... und oc möglichkeiten

das mb was er vorgeschlagen hat ist zwar gut hat aber onboardgrafik (zusatzt h) die er wegen seine 4770 nicht brauch.

Rechtfertigen ein paar Anschlüsse mehr einen Aufpreis von dieser Größe?

Und die OC Möglichkeiten sind beim GA-MA770-UD3 genauso vorhanden.

Außerdem wird per Multiplikator übertaktet.

Da ist das Board eher nebensächlich.

ist von person zu person unterschiedlich.
manche wollen ein auto mit innernraum auf denen sie stolz sein wollen und andere ein schickes äußeres.

Und bei einem PC wo gespart werden soll, ein luxuriöses MoBo?

achso soll gespart werden?
ja dann.
auf jedenfall keine zusätzlich oboard grafik die 30mehr kostet

Zusammenstellung für Freund, wo kann noch gespart werden!

@TE:

Wenn du ein Gigabyte GA-MA770-UD3 nimmst, dann sparst du noch ca. 45€ im Vergleich zu deinem ausgewählten Mainboard.

@selberbauer
Alle 3 Posts von dir sind, tut mir Leid, schwachsinnig =0
"ist von person zu person unterschiedlich.
manche wollen ein auto mit innernraum auf denen sie stolz sein wollen und andere ein schickes äußeres. "
Das hat rein gar nichts mit PCs zu tun o_O
Das Board ist nur teurer, weil es andere (mehr) Anschlüsse und die Onboardgrafik hat. Mehr nicht, kein besseres OC, Transferraten o.ä.
Außerdem ist es sinnlos über sowas zu diskutieren wenn der TE sich noch gar nicht dazu geäußert hat.

@ propper mir ist kein gute vergleich eingefallen.
aber wenn du etwas länger nach denkst wirst du schon parralelen finden-hab jetzt zumindest keine lust es dir nochmal extra zu erklären

Klar versteh ich was du sagen willst, aber der Punkt ist: Ein "besseres" Mainboard (wir haben besser schon erläutert) ist es nicht =0
Und ich glaub wohl kaum, dass einer sagt/denkt "Woah, ich hab einen 790X Chipsatz, ich kann, wenn ich will, Crossfire machen, ist mit aber zu stressig, trotzdem: Ich könnte"
Und wenn du jetzt etwas länger darüber nachdenkst, dann wirst du die Parallelen auch sehen :o
Ich will dir nichts böses, nur meiner Ansicht nach bringt so ein Board nur bestimmte Vorteile die der breiten Masse sowieso egal sind (mehr Anschlüsse, g0iL)

Zurück
Oben