Zusammenstellung für Gaming-PC

Kutschi

Newbie
Hi,

ich bin im moment dabei mir einen PC zusammenzustellen, den ich größtenteils zum zocken verwenden werde.
Würde gerne mal wissen ob das alles so in ordnung ist wie ichs mir gedacht habe.

System:

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard:
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX

RAM:
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Gehäuse:
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Netzteil:
ATX-Netzteil TAGAN TG700-U33 2-Force II, 700 Watt

Grafikkarte:
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Festplatte:
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

DVD-RW:
LG GH20N bare schwarz

Betriebssystem:
Windows Vista Home 64Bit

=> 656,68 €

Dazu habsch noch einen 19" Monitor.
Würde auch gerne noch wissen was für kühler ich noch brauche un wieviele am besten. Bin da nich so wirklich bewandert ;)
Außerdem würde ich gerne nicht mehr als 700€ ausgeben.

Vielen Dank schonmal im Voraus

naja, n guter cpu kühler kostet auch schon seine 20-40 euro, und dann noch 2-3 gehäuse lüfter die was taugen und du bist evtl schon über deinen veranschlagten 700.

Alles in Ordnung, außer das Netzteil

Nimm ein Enermax Pro82+ 525W, ein Corsair VX 550W oder ein BeQuiet Darkpower Pro P7 550W

450W könnten knapp werden mit Quad und 4870-OC, aber z.B. die 525W vom Enermax würden dicke ausreichen

Wobei für einen 19" Monitor eine HD4850 wirklich DICKE reicht, und zwar wirklich dicke. Spar dir da lieber 60€ ;)

gibt ne Menge zu Verbessern....

MB: P45 nehmen, also P45 Neo3 oder alternativ Asus P5Q

NT ist völlig oversized, nimm ein Enermax PRO82+ 525W

Festplatte: Samsung F1 640GB oder Western Digital Caviar blue 640GB

Dein Gehäuse ist nur 190mm breit, daher kommen normale Towerkühler nicht in Frage.
Ich würde den Noctua NH-C12P empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber hat gute Kühlleistung und ist leise. sollte in deinem Budget noch drin sein.

also ich hab das board auch un bin echt zufríeden damit.

ausser das NT da würde ich daselbe wie johnieboy nehmen

Mann! wenn er mnur eine 500GB festplatte will ist das doch ok! mehr bracht man als privatperson eh nich! das netzteil ist ok aber du kannst ruhig ein schwacheres nehmen! du brauchst im leben nicht so viel! be quiet 550 sollte ok sein! ist auch builliger! das mainboard ist auch in ordnung!! was wollt ihr ihm denn da aufschwätzen!? wenn er nicht mehr geld ausgeben möchte? wenn der prozessor boxed ist dann ist da auch ein kühler dabei, und wenn du nicht wie bekloppt overklockst ist der in ordnung! ich weiß jet6zt nich ob in dem gehäuse schon lüfter sind aber einer mehr schadet nicht!

Die 640GB Platten habe aber ein viel bessere Preis/Leistungs Verhältnis.

Julian_Kroehl schrieb:
Mann! wenn er mnur eine 500GB festplatte will ist das doch ok! mehr bracht man als privatperson eh nich! das netzteil
Auch ist das immer toll, wenn irgendwelche ahnungslosen Kiddies in eine Thread brüllen
Bei der Festplatte geht es nicht um die größe, sondern um die Geschwindigkeit, die Lautstärke und den Verbrauch. Die 640 GB WD / Samsung HDDs haben 2 320 / (333) GB Platter, statt die alten 250 GB Platter, wie sie in der 500 GB Verbaut sind

Julian_Kroehl schrieb:
was wollt ihr ihm denn da aufschwätzen!? wenn er nicht mehr geld ausgeben möchte?
ISt es so schlimm ihm zu sagen, dass es bereits Boards mit neueren Chipsätzen gibt ?

johnieboy schrieb:
gibt ne Menge zu Verbessern....

MB: P45 nehmen, also P45 Neo3 oder alternativ Asus P5Q

NT ist völlig oversized, nimm ein Enermax PRO82+ 525W

Festplatte: Samsung F1 640GB oder Western Digital Caviar blue 640GB

Dein Gehäuse ist nur 190mm breit, daher kommen normale Towerkühler nicht in Frage.
Ich würde den Noctua NH-C12P empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber hat gute Kühlleistung und ist leise. sollte in deinem Budget noch drin sein.

hat alles gesagt, so würde ich es auch machen :D

FreeZer_ schrieb:
Wobei für einen 19" Monitor eine HD4850 wirklich DICKE reicht, und zwar wirklich dicke. Spar dir da lieber 60€ ;)

Da hat er Recht, das hab ich vergessen zu schreiben ;)

Ich würde die Gainward 4850 Golden Sample empfehlen, 10% schneller als ne normale 4850, sehr gute Kühlung und sehr Leise. und das für 145€ :D

Erstma danke für die schnellen antworten.
Das mit dem netzteil war mir klar.
Ich will den PC bei hardwareversand bestellen un der blöde konfigurator lässt mich bei ner 4870 nur netzteile mit 700+ watt auswählen.
wenn ich eine 4850 nehmen sollte wie vorgeschlagen dann wird sich das aber sicher wieder ändern.
würde nur gerne nochma wissen, da ich bald geburtstag hab und ich "höchstwahrscheinlich" en 22" moni geschenkt bekomme (so ein zufall :D), ob ich dann trotzdem ne 4850 nehmen soll!? oder wäre in dem fall dann eine 4870 besser?

vergiss den HWV-Konfigurator, der ist Müll

einfach alles was du willst manuell in den Warenkorb legen, incl dem Service Zusammenbau.

Bei dem nem 22"er würde ich die 4870 nehmen.

bei HWV gibts keine Enermax Netzteile, daher würde ich dann das Be Quiet P7 550W oder das Corsair 550W nehmen. Das Be Quiet ist teurer, hat aber nen besseren Wirkungsgrad als das Corsair.

Zurück
Oben