Zusammenstellung für GamingPC, sowie allem Anderen

SaveMan

Lt. Junior Grade
Nabend alle zusammen.

mein Bruder will sich einen neuen PC zusammenbauen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage, welche Konfig die ansatzweise richtige Lösung ist.

da bleibt die Überlegung, welcher CPU AMD oder Intel und das passende Board dazu.

Ich werde bei dem Versand NorskIT oder Alternate bestellen.

Meine erste Überlegung:

AMD- Konfig:

AMD Phenom X4 9550 mit 2,2GHz
Gigabyte GA-MA790X-DS4

Intel- Konfig:

Intel Core2Duo E8200
DFI LANPARTY DK P35-T2RS

Die festestehenden Komponenten sind:

Thermaltake Armor Jr. mit Sichtfenster
Bequiet Straight Power 550W ATX //fals zu laut bitte noch ein anderes empfehlen
Elitegroupe N8800GT-512MX+ HS
Samsung SpinPoint F1 320GB // als Systemplatte für OS und alle anderen installierten Programme
Samsung SpinPoint HD502IJ // als Datengrab // Platte könnte aber auch noch geändert werden
Samsung SH-S203D SATA schwarz
OCZ Titanium Intel Optimized DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2T800IO2GK)

Das Budget liegt bei ca. 750€ bis maximal 850€

Danke schon mal im vorraus

mfg SaveMan

Als 2. HDD kannst Du ja eine SE16 640GB nehmen zum Beispiel.
Bei dem Budget würde ich noch einen kleinen Schritt höher zum E8400 gehen.
Beim Netzteil reichen 400-450W mehr als aus.

Ich habe gehört, dass ein AMD dolle viel Leistung zieht???

stimmt dass oder ist wieder ein Gerücht gewesen??

Für die jetztigen Spiele würde doch eine 8800GT doch noch reichen, oder, zumindestens laufen meine Spiele alle flüssig //siehe Signatur//

Der Rechner sollte so 2- 3 Jahre halten, darum überlege ich, ob nicht ein Quadcore doch günstiger wäre

ja also reichen würde die gt bestimmt aber du kannst dann im laufe der zeit in immer nidrigeren auflößungen spielen also wenn der pc so lange halten soll würde ich auf jeden fall zu intel quad v. 6600 greifen und es kommt auch drauf an in welcher auflösung du spielen willst und auf welchen monitor (wie viel zoll)?

mein bruder bekommt einen 22Zoll Moni.

Ich hatte jetzt bloß die 8800GT ausgewählt, da Mitte bis ende diesen jahres die neuen karten vom AMD/ATI und NVIDIA neue raus. und da hatte ich vor eine neue zu holen

Naja, zurzeit profitieren die Spiele nicht von Quads und wenn das soweit ist, gibt es wieder neue, also wenn dein Bruder nicht Videoschnitt,etc. amcht und spielt, sollte er zum e8400 greifen.
Fuer 22 Zoller 88GTS/gtx(gtx würde das budget wohl sprengen)
Darunter wird wohl eine 88 gt reichen, wenns mim e84xx net klappt, nimm ne 96 GT :D

Naja, zurzeit profitieren die Spiele nicht von Quads und wenn das soweit ist, gibt es wieder neue

????:freak:

was meinst du damit was gibt es wieder neue weil wenn du damit meinst das es dann für noch mehr kerne ausgelegt ist ganz sicher nicht es ist nämlich immer schwerer das auf mehreren kernen zu auszulegen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spiele auf mehr Kerne als 2 ausgerichtet sind, dann lohnt es sich einen Quad zu haben. ( Wenn die Spiele ahlt auf Quad ausgelegt sind. Solange er kein CS spielt, bringt ihm wohl der Quad nichts.)
Und wenn dann wie bereits erwähnt die Spiele auf Quad umgestellt sind (was wohl länger dauern wird...),
wird es neue Quads in neuen Variationen geben.( billiger...)

ja ok aber meiner meinung nach lohnt sich jetzt schon ein quad dann sind halt die extreme modelle usw. billiger aber ich würde trotztem zu einem quad greifen!;)

Ja, Quad oder Dual, mann kann sich ewig streiten... :D
Er sollte es selbst entscheiden...
War nur meine Ansicht ( Wenn er Cpu- Games a la Cs zocken würde, ok)
Außerdem, habe ich jetzt nur Schlechtes im CBForum über _Norskit gelesen :freak:?.
Würde eher auf hardwareversand.de (inkl. Einbau)
Oder eben auf mindfactory.de zurückgreifen.

ja aber ich hätte jetzt auch nicht unbedingt gesagt q6600 wenn er einen dual core da stehen hätte naja egal aber ich würde auf jeden fall intel nehmen und eine 8800 gts und v. ein asus p5k-e wifi das auch noch wlan hat!;)

ABER DU HASST SCHON RECHT:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben