Zusammenstellung für Gaming und Arbeits-PC

Da sehe ich jetzt kein Problem, was man halt nicht machen sollte, ist mit irgendwelchen Adaptern arbeiten oder alles durch ein Kabel jagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
https://geizhals.de/sharkoon-rebel-p20-white-750w-atx-3-1-a3316460.html

Das PSU habe ich ja. Da sind auch nur zwei Plätze und so sieht das dann aus.
IMG_20260802_133036.jpg

Hatte im Netzt nur viel gelesen, dass man sich damit die Kabel durchschmoren kann oder sogar die gpu schädigen.
Also kein extra neues PSU ja? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nee das passt schon. Man sollte halt vermeiden, für Karten mit 2x8pin nur ein Y-Kabel zu nutzen.

Zum Vergleich: Ne 5060 Ti hat bis 180W und nur einen Anschluss. Deine hat drei für bis 304W.

Mach doch mal ein Bild wo man alles sieht. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber auf dem Bild komisch aus. Sind der mittlere und rechte Stromanschluss einfach miteinander verbunden, ohne zum Netzteil zu gehen? :confused_alt: Oder täuscht das Foto?

Das wird ne optische Täuschung sein.

GreenM0nster schrieb:
Hatte im Netzt nur viel gelesen, dass man sich damit die Kabel durchschmoren kann oder sogar die gpu schädigen.
Also kein extra neues PSU ja?
Nein wie gesagt mit 2 Kabeln ist das kein Problem, es gibt ja auch 9070 XT Modelle die nur 2 Anschlüsse haben und die man theoretisch an ein Kabel hängen könnte, das sollte man halt nicht machen, weil dann bis zu 300W durch ein Kabel müssen und das dann an der Belastungsgrenze wäre, hier verteilt sich das ganze jetzt auf 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreenM0nster und djducky
Sieht gut aus, aber der zweite CPU Lüfter gehört in die Mitte und ist falsch herum. Der arbeitet so gegen den Luftstrom. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP und KarlsruheArgus
😱 Das ist ja wild. Danke!
Wenn ich jetzt noch Windows aktivieren könnte... 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bei Windows kann ich leider nicht helfen. 🫤

Jedenfalls Respekt vor dem Zusammenbau. Sieht ordentlich aus, Fehler passieren und dann haste halt wieder was gelernt. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und GreenM0nster
Zurück
Oben