Zusammenstellung für max 1100 Euro

Müllermilch schrieb:
Eine Samsung 7200 U/min (Zugriffszeit ~9 ms) ist nicht schneller als eine Raptor 10000 U/min (Zugriffszeit 4,6 ms).

Aber gut, nimm die GTX statt die Raptor ^^ ein fairer Tausch ;)

Das hab ich auch niemals behauptet. Nur finde ich den Aufpreis für 3 Sekunden schneller Laden bei doppelter Lautstärke, einem drittel der Kapazität und doppeltem Preis nicht gerechtfertigt.

Also, erstmal vielen Dank Jungs, denke das ganze wird jetzt ziemlich genau so bestellt. Sollte sich noch was ändern, Poste ich natürlich nochmal. Denke aber mit dem Ding ist er richtig gut bedient. ;)

Also ich würde echt zut GTX greifen, grad wenn er Crysis oder das neue UT spielen will.
Warum?
1. Die GTX ist nicht mehr wirklich so teuer und hat 30% mehr Leistung wie die GTS
2. Grad in Spielen wie die Demo von Los Planet oder CAll of Juarez zeigt, dass es mit Crysis ganz schön eng werden können, auch wenn Crytek normal ziemlich gut programmiert und noch neue Treiber rauskommen werden!
Noch was:
Hol dir statt dem Hyper TX entweder den Standart Lüfter der Boxed Version oder, sogar noch billiger, den Artic 7 Pro!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Hd 2900 xt nehmen! Die ist inzwischen schon fast so schnell wie die 8800 GTX! Mit neuen Treibern wird es sicher nur noch besser! Ich verweise mal auf diesen Thread

Hab mich für mein neues Sys auch überzeugen lassen und eine gekauft weil das PL Verhältniss ist wirklich super!

Sorry, ist mir zieviel zu lesen ;) Wo steht es denn genau ? Weiterhin zählen meiner Meinung nach NUR Benches mit Anti Alaising und AF, denn keiner kauft ne High End Karte, und zockt dann ohne AA\AF. Auch wenn die 2900 ohne AA+AF schneller als eine GTX ist, wenn sie mit AA+AF langsamer als eine GTS ist, werde ich ihm trotzdem die GTS rein packen. Aber wenn du neue Erkenntnisse hast, lasse ich mich auch gerne überzeugen.

Ich bin noch auf folgendem Informationstand:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-32#abschnitt_performancerating_qualitaet
Also, es zählt wie gesagt nur Quality, und wozu soll er 30 Euro mehr, für eine Karte die mehr Strom braucht, viel lauter ist (und er will nen leisen PC ) und ca. 7% weniger Leistung hat, ausgeben ? Wie schon gesagt, wenn du andere Infos hast, tu es Kund! Mein Kollege ist ein Fanboy Mongo! Wenn ich ihm sage, dass die hd2900 besser ist, nimmt er die auch, aber IMO spricht zuviel gegen diese Karte!

Aso, und was mich auch noch eher in Richtung NV blicken lässt ist, dass nVidia kostenfrei nen paar Entwickler zu Crysis abkommandiert hat, um an dem Spiel mit zu arbeiten, damit die mal was haben, um mit DX10 zu prollen. Daher denke ich, dass Crysis, wenn auch nicht absichtlich auch nv-Karten optimiert sein wird. Und er will numal auf jeden Fall Crysis zocken !

Zuletzt bearbeitet:
z.B. in Call of Juarez

8800GTS 640mb 17,2fps
8800GTX 20,5fps
2900XT 21,9fps
8800Ultra 22,1fps

Mehr finde ich auf die schnelle auch nicht! Sie ist einfach sicher schneller als die Gts auch mit AA/Af! Vor allem lässt sie sich auch sehr gut übertakten!
Aber jeder soll selber entscheiden und mehr Geld für praktisch gleiche Leistung ausgeben.

Die Benches auf CB sind nicht aussagekräftig. Die sollen mal mit neuen Treibern testen!

Ja, ist echt schade das keinen Test mit den neusten Treibern gibt. Wie schon gesagt, kommt es ihm allerdings auch sehr auf die Lautstärke an. Also du hast sonst keinen Test, den man mal sehen kann ? Will ihm wirklich die Beste Leistung für sein Geld beschafften, ob NV oder ATI ist mir wurscht ;) Sonst werde ich ihm einfach erstmal ne 8800 GTS bestellen, und sollte sich CB in den nächsten 14 Tagen erbarmen, mal nen Test mit den Treibern raus zu bringen, und der fällt besser aus, kann er das Teil per FAG zurück schicken und ne HD 2900 bestellen. Würde ihn bei MF 0 Euro mehr kosten, da Rücksendung nichts kostet, und aber 150 Eh Versandkostenfrei ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem mit der Lautstärke ist dass die Lüftersteuerung nur 2 Stufen hat. Also entweder sehr leise ist oder wenn die Karte wärmer als 45 C wird voll aufdreht aber das wird sicher bald mit einem neuen Treiber behoben oder sonst kann man das ohne Probleme mit einem Programm regeln!
Also ich würde grad sofort die Ati nehmen! Am besten die Msi wenn sie nicht erheblich teurer ist als andere weil die einen 6 auf 8 Pol Adapter dabei hat!

Nicht zu vergessen ist dass du bei der Ati Karte noch 3 Spiele gratis bekommst was gegenüber der Gts auch noch ein kaufgrund ist!

Zurück
Oben