Sorry, ist mir zieviel zu lesen

Wo steht es denn genau ? Weiterhin zählen meiner Meinung nach NUR Benches mit Anti Alaising und AF, denn keiner kauft ne High End Karte, und zockt dann ohne AA\AF. Auch wenn die 2900 ohne AA+AF schneller als eine GTX ist, wenn sie mit AA+AF langsamer als eine GTS ist, werde ich ihm trotzdem die GTS rein packen. Aber wenn du neue Erkenntnisse hast, lasse ich mich auch gerne überzeugen.
Ich bin noch auf folgendem Informationstand:
https://www.computerbase.de/artikel...eite-32#abschnitt_performancerating_qualitaet
Also, es zählt wie gesagt nur Quality, und wozu soll er 30 Euro mehr, für eine Karte die mehr Strom braucht, viel lauter ist (und er will nen leisen PC ) und ca. 7% weniger Leistung hat, ausgeben ? Wie schon gesagt, wenn du andere Infos hast, tu es Kund! Mein Kollege ist ein Fanboy Mongo! Wenn ich ihm sage, dass die hd2900 besser ist, nimmt er die auch, aber IMO spricht zuviel gegen diese Karte!
Aso, und was mich auch noch eher in Richtung NV blicken lässt ist, dass nVidia kostenfrei nen paar Entwickler zu Crysis abkommandiert hat, um an dem Spiel mit zu arbeiten, damit die mal was haben, um mit DX10 zu prollen. Daher denke ich, dass Crysis, wenn auch nicht absichtlich auch nv-Karten optimiert sein wird. Und er will numal auf jeden Fall Crysis zocken !