Zusammenstellung für max 1100 Euro

@_.~°Runner°~._

Möööp, "vor kurzem" ist leider ein wenig länger als 14 Tage... :(

Dann gibt es nur die Option des Weiterverkaufs :(
Alternativen fallen mir jetzt nicht ein.

_.~°Runner°~._ schrieb:
@Hans-Jürgen
Und was hast du da vergessen? Genau, das Board.
Bei Komplettsystemen ist es oft genug so, dass man nachher gar nicht mehr aufrüsten kann.
Auch overclocking Versuche werden kläglich scheitern.
Einstellungen im BIOS wirst du kaum finden....usw.

zum Board: Ok, übertakten ist damit nicht möglich. Wird Crysis ggf. aber nicht eher GPU limitiert sein?
Ramsteckplätze sind 4 vorhanden, also erweiterbar.
Und da der Rechner auch mit quad-cores angeboten wird, ist eine selbige CPU auch nachrüstbar.

@ Hans-Juergen: falsches Forum ??

Der Themenstarter will das wir ihm bei seiner Zusammenstellung helfen bzw. diese ergänzen.

Er hat NICHT um ein Komplettsystem von DELL, ALDI, LIDL o.ä. gebeten, die irgendwelche Low-Budget Komponenten reinbauen und viel Geld dafür verlangen.

ps. Wer braucht vor Ort-Service, wenn er dieses Board hier kennt ????
NIEMAND

Er hat aber angedeutet, dass er später auch 45nm Prozessoren verwenden will.
Zum Beispiel den Penryn.
und da siehts schlecht aus mit Fertigsystemen ;)

genau das selbe mit DDR3 ;) Denn sein zusammengestelltes Sys hat DDR3 und 45nm Unterstützung :)

Müllermilch schrieb:
@ Hans-Juergen: falsches Forum ??

Der Themenstarter will das wir ihm bei seiner Zusammenstellung helfen bzw. diese ergänzen.

Er hat NICHT um ein Komplettsystem von DELL, ALDI, LIDL o.ä. gebeten, die irgendwelche Low-Budget Komponenten reinbauen und viel Geld dafür verlangen.

ps. Wer braucht vor Ort-Service, wenn er dieses Board hier kennt ????
NIEMAND

Also, ich lasse euch ja weiterdiskutieren. Nur wenn man schon so untolerant ist, den eigenen Horizont mal zu erweitern.
Deine Äßerung zu den Low-budget komponenten (wieder mal eine typischer Verallgemeinerung) sag da ja schon alles.

Und aus dem Computerbase-Forum kommt jemand gesprungen, wenn z.b. deine HDD nen Headcrash hat und repariert sie?
Nur um das mal weiter zu spinnen, der Kumpel hat ein technische Problem, dann geht er zum Thread-Ersteller und der, wenn er ggf nicht weiter weis, fragt hier im Board nach. Hm.. damit wird der technische Defekt aber nicht heile. Beim Vor-Ort-Service kommt der Techniker gleich zum Kumpel, er muss also nicht fünf ecken bemühen.
!Immer davon ausgehen, für wen der Rechner ist und welche Ahnung dieser hat.!

@ Hans-Juergen

Ob du es glaubst oder nicht, es handelt sich bei solchen Komplettsystemen sehr oft um so genannte Low-Budget (Noname) Produkte, die in der bunten Werbung so hochgepriesen und gelobt werden, worüber man als "Wissender" nur schmunzeln kann.
Auch das von dir gepostete System hat so seine Tücken, denn warum mehr Ged bezahlen für schlechteren RAM, kein P35 Chipsatz und ein Noname Mainboard? (Ich behaupte einfach mal, dass es sich um ein Noname Mainoard handelt, da man gute Ware eigentlich gerne preisgibt)

Du kannst dir ja weiter Komplettsysteme kaufen, ohne oftmalls zu wissen, was für ein unsinniges Zeug miteingebaut wird, ich jedoch kann darauf gerne verzichten und genau dafür wurde dieses Board hier erfunden !

Zu deiner Garantiefrage und Vor-Ort-Service:
Sollte irgend etwas kaputt gehen, besteht (auch ohne Vor-Ort-Service) immernoch die Möglichkeit das Produkt innerhalb von 2 Jahren auszutauschen, Gigabyte gibt auf das Mainboard sogar 6 Jahre Garantie.
Also denk mal drüber nach ob sich diese ~100€ lohnen. Meiner Meinung nach nicht, es sei denn man hat 0,000 Ahnung von PCs und eine Festplatte kann eiegtnlich jeder wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, kein Stress hier ;) Ist nur ein PC :) Also habe mit meine Kumpel gesprochen und werden folgenden Änderungen vor nehmen:

1. Coolermaster Cneturion 5 rein
2. Geforce 8800 GTS 640 MB
3. Er will unbedingt ein DVD LW zusätlich
4. Anderes NT , wohl mit der GTS endgültig ein 430 Watt Seasonic

Die Zusammenstellung Poste ich gleich

Müllermilch schrieb:
@ Hans-Juergen

Ob du es glaubst oder nicht, es handelt sich bei solchen Komplettsystemen sehr oft um so genannte Low-Budget (Noname) Produkte, die in der bunten Werbung so hochgepriesen und gelobt werden, worüber man als "Wissender" nur schmunzeln kann.
Auch das von dir gepostete System hat so seine Tücken, denn warum mehr Ged bezahlen für schlechteren RAM, kein P35 Chipsatz und ein Noname Mainboard? (Ich behaupte einfach mal, dass es sich um ein Noname Mainoard handelt, da man gute Ware eigentlich gerne preisgibt)

Du kannst dir ja weiter Komplettsysteme kaufen, ohne oftmalls zu wissen, was für ein unsinniges Zeug miteingebaut wird, ich jedoch kann darauf gerne verzichten und genau dafür wurde dieses Board hier erfunden !

Zu deiner Garantiefrage und Vor-Ort-Service:
Sollte irgend etwas kaputt gehen, besteht (auch ohne Vor-Ort-Service) immernoch die Möglichkeit das Produkt innerhalb von 2 Jahren auszutauschen, Gigabyte gibt auf das Mainboard sogar 6 Jahre Garantie.
Also denk mal drüber nach ob sich diese ~100€ lohnen. Meiner Meinung nach nicht, es sei denn man hat 0,000 Ahnung von PCs und eine Festplatte kann eiegtnlich jeder wechseln.

Ich stelle mir immer nur die Frage, was sind deiner Defintion nach no-name Produkte.
Dell verbaut nur Markenram. (Samsung, Nanya,etc)
Das Board ist kein No-name Produkt sondern eine Dell-Eigenentwicklung und da massenweise verbaut ganz sicher kein billigprodukt. Nur mal am Rande, Dell verbaut zuletzt immer die Raidvariante des Intel ICH's, also z.b. hier den ICH8R. (sonst wäre ja auch nicht eine Raid-variante im Shop auswählbar)

Die anderen Komponenten, HDD und DVD-LW, was soll hier no-name sein?

Zur Garantie, sicher kann man das Mainboard im Defektfall über die Garantie tauschen. Jedoch, zunächst muss du dieses ja auch erstmal als fehlerquelle identifizieren.
Das ist der nachteil am selber zusammengebaut, wenn was nicht so läuft ist, musst du in der Regel checken, welches Teil den Fehler verursacht.

Zum Mehrpreis: Die 100€ Aufpreis sind es z.B. schon nicht mehr, wenn er das Vista in seine Auflistung mit reinnimmt.

Müllermilch schrieb:
@ Hans-Juergen

Ob du es glaubst oder nicht, mein letztes Komplettsystem war ein Vobis 486 DX40 (AMD CPU). (wenn ich den notebook nicht mitzähle)

Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Jungs, kein Stress hier ;) Ist nur ein PC :) Also habe mit meine Kumpel gesprochen und werden folgenden Änderungen vor nehmen:

1. Coolermaster Cneturion 5 rein
2. Geforce 8800 GTS 640 MB
3. Er will unbedingt ein DVD LW zusätlich
4. Anderes NT , wohl mit der GTS endgültig ein 430 Watt Seasonic

Die Zusammenstellung Poste ich gleich

Schlag ihn doch mal den Dell vor?!
Extra DVD-LW wäre da auch machbar.
Welches Windows soll den sonst bei dem System drauf kommen?

Nein, so leid es mir tut, aber der Dell ist für ihn nicht geeignet.
Gründe hab ich schon genannt, vor allem in #25
Lesen ist angebracht :rolleyes:

sorry , aber ich kann mich dieses Komentares nicht erwehren.

Ich denke Hans-juergen arbeitet direkt bei Dell oder er bekommt Verkaufs- Vermittlungsprovision . Wer so wehement auf ein Komplettsystem setzt, dem kann keiner helfen. Danke fürs zuhören. ;-)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Nein, so leid es mir tut, aber der Dell ist für ihn nicht geeignet.
Gründe hab ich schon genannt, vor allem in #25
Lesen ist angebracht :rolleyes:

Gut... in der Hitze der Diskussion überlesen. Also die "zukunftssicheren" wieder. von dem Gedanken habe ich mich seit Sockel 775 bzw 939 verabschiedet.

Na dann, viel Spass beim späteren zusammenbauen. (nur so mal zum drüber nachdenken, diese dann dir obliegende Arbeit macht den Rechner deines Kumpels auch billiger > oder anders ausgedrückt, das zahlst du in Arbeitsleistung dazu. Auch wenn das basteln für den Kumpel Spass machen und man dies für ihn gerne tut)

@ walker2

Hans-Jürgen vllt verstehst du es ja im nächsten Leben was wir hier meinen, suchen und selektieren!!!

MFG

Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Dell Pc weil ich früher schlicht wegs keine Ahnung von Computern hatte!

Den Support habe nur einmal gebrauch als ich eine Windows CD brauchte die bei Dell nicht dabei ist. Wäre der Computer selbstegebaut hätte ich die CD ja schon gehabt also auch keinen Support benötigt!

Der ganze PC hat keinen einzigen Temprtatursensor ausser in der HDD. Der Cpu Lüfter ist Passiv und alles wird sauheiss wenn man es anfast! Übertakten kannst mit dem Pc eh vergessen. Im Bios ist alles deaktiviert und nicht einmal mit Programmen über Windows geht es!

Ich habe 2GB Ram aber nicht 2x 1024 sondern 4*512 kann also nicht aufrüsten.

Also ich kann nur abraten von Dell PC!

biancoblu schrieb:
Der ganze PC hat keinen einzigen Temprtatursensor ausser in der HDD. Der Cpu Lüfter ist Passiv und alles wird sauheiss wenn man es anfast! Übertakten kannst mit dem Pc eh vergessen. Im Bios ist alles deaktiviert und nicht einmal mit Programmen über Windows geht es!

Ich habe 2GB Ram aber nicht 2x 1024 sondern 4*512 kann also nicht aufrüsten.

Also ich kann nur abraten von Dell PC!

Ok, Sensoren sind wirklich keine per Everest abrufbar. Das dein Rechner 4x512MB ram hatte, lag an deiner Bestellung. Wäre sicher auch 2x1024 möglich gewesen bzw die 4 module lassen sich wie bei jedem anderen Board durch andere mit mehr Kapazität austauschen.

walker2 schrieb:
sorry , aber ich kann mich dieses Komentares nicht erwehren.

Ich denke Hans-juergen arbeitet direkt bei Dell oder er bekommt Verkaufs- Vermittlungsprovision . Wer so wehement auf ein Komplettsystem setzt, dem kann keiner helfen. Danke fürs zuhören. ;-)

Nope, da muss ich dich leider enttäuschen. schön wäre es allerdings.

Ich verweise nur auf diesem Thread, wo mich der Thread-starter erst auf dieses system gebracht hat und ich die Komponenten mal mit einer eigenen Zusammenstellung bei hardwareversand verglichen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ biancoblu

Genau das ist der Knackpunkt: Dell baut seine Pcs so, dass man beim Aufrüsten nicht um den DELL Support herumkommt, der dann schön teuer werden kann. In meinen Augen eine reine Volksverar***, die man sich ersparen kann und dabei noch mächtig Geld spart

Edit: Runner sag das Hans Jürgen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren.
Unterlasst das jetzt bitte. Ein Fertig-PC (egal ob von Dell oder sonstwas) kommt für ihn einfach nicht in Frage.

Aus-Schluss-Ende-->Ruhe jetzt!

So, also um den ganzen ein Ende zu bereiten, einen fertig möchte er + ich nicht weil:

- Mainboard sollte auf jeden Fall P35 sein
- Netzteil sollte Marken NT sein
- Penrym Aufrüstbarkeit
- PC soll leise sein
- Er hat sich ins Centurion verliebt
- Er will so wenig Geld wie möglich ausgeben
- Zusammenbauen macht spass :D

Trotzdem danke für den Hinweis auf den Dell PC!

Meine Neue Konfig:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.69187/

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 269
Wenn ihm die 8800GTS reicht (mir würde sie auch reichen ;)) dann ist das System perfekt :D

Zurück
Oben