Zusammenstellung für max. 500 Euro

phiL-

Cadet 3rd Year
Hi.

Ich wollte mir in der nächsten Woche einen neuen PC kaufen, da mein alter "abgeraucht" ist. Er sollte leise sein, und Spiele wie GTA4, Fallout 3, CoD5 einigermaßen schaffen (1280x1024).

Die Festplatten und DVD Laufwerke bahalte ich (Festplatten sind SATA, DVD sind IDE).

CPU: AMD X3 8650 (2.3 GHz) - 90€
Mainboard: MSI K9A2 Neo-F - 61€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 - 43€
RAM: 2x Aeneon 2GB DDR2-800 - 2x 27€
Grafikkarte: Asus 4850 512mb - 157€
Netzteil: Be Quiet E6 Straight Power 500W - 76.50€
Gehäuse: Coolermaster Elite RC 330 - 43€

macht 524.50€

wäre das so in Ordnung? die Preise beziehen sich auf einen lokalen Händler, bei dem ich gerne bestellen würde.
Internetseite: www.bora-computer.com

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße, phiL-

CPU: Nimm einen aktuelleren Phenom, die alten sind *piep*
MoBo: Lieber eins von Gigabyte, ASUS, etc. Von MSI hört man nichts gutes in letzter Zeit
CPU-Kühler: Passt
RAM: Passt
GraKa: Passt, wobei ich gleich 1GB nehmen würde, aber egal
NT: Passt
Gehäuse: Passt, evt. mit Scythe Lüftern ausstatten, sehr leise und kühlen recht gut

Du könntest vorerst den CPU-Kühler weglassen und mit dem gesparten Geld einen neuen Phenom II X3 710/720 kaufen.

Du könntest vorerst den CPU-Kühler weglassen und mit dem gesparten Geld einen neuen Phenom II X3 710/720 kaufen.

/signed Beim NT könntest du auch bisschen sparen indem zu z.B. das 500W OCZ StealthXStream Power nimmst ;)

Phenom x3 710 ~110€
Asus M3A78 Pro ~95€
dazu nen EKL Groß Clockner oder AC Freezer Extreme ~25€
4GB DDR2 800~50€
Radeon 4850 von Palit ~100€
Netzteil/ Gehäuse bleibt

= ~500€

Damit biste weit besser bedient...

und 157€ für ne 4850... das nennt man schon ABZOCKE...
selbst wo die neu waren (Release Tag) hab ich für meine zusammen 266€ (133 das stk)
=

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann mich nur anschließen, die alten phenoms, besonders einer mit 3x2.3 suckt derbe.
nimm einen Phenonem 2 9xx, die Phenom 2 sind zurzeit die einzigen cpus von AMD die wirklich gut konkurrenzfähig sind zu den intel pendants,
abgesehen natürlich von so manchem EnergieSpar dual core, von denen AMD paar gute teile hat. (z.b. 4850EE)

oda schau hier rein, könnte dir auch helfen (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/)
SuFu solves :)

gruß

P.s.: jetzt ohne deinem händler des vertraunes nahe treten zu wollen, aber deine zusammenstellung bekommste woanders für 80-100 euro weniger. is ja wucher!

Zuletzt bearbeitet:
Vertippt... DDR3 800 gibts au net...

Hier kauf ich meine Hardware...

Ist ne MSI aber au nur 120€ ne Plait/Powercolor kost dort atm 99€ (bestellware)

Aber leider kein Versandhandel Klick

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist viel zu überdimensioniert. Nimm ein Seasonic S12II 380 Watt für ungefähr 50€.

Mit so vielen Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet... echt klasse!!!

Alles klar, dann füge ich das alles mal zusammen:

CPU: AMD Phenom X3 710 ~114€
Mainboard: bitte weitere Vorschläge, da weder bei hardwareversand.de noch bei hoh.de vorrätig
CPU-Kühler: erstmal die boxed Variante (vll ist der ja leise genug) ~0€
RAM: 2x Aeneon 2GB DDR2-800 CL-5 2x~18€
Grafikkarte: Palit Radeon HD 4850 512MB ~125€
Gehäuse: Cooler Master Elite 331 ~33€
Netzteil: Corsair VX 450W ~64€ oder Enermax PRO82+ 425W ~64€

macht 372€, ein Mainboard unter 100€ käme mir sehr gelegen, am Besten noch mit min. einem IDE Stecker (Extrawünsche...ich weiß^^), denn eigentlich lag die Budget Grenze mal bei 450€ und da ich zwei DVD Laufwerke habe, will ich nicht noch eins kaufen müssen, wenn das nicht geht, ist aber auch nicht schlimm.

Geht das jetzt so in Ordnung?

Vielen Dank noch mal!!!

EDIT: Wäre dieses Mainboard in Ordnung? Gigabyte GA-MA770-UD3

Zuletzt bearbeitet:
Jo das mainboard und deine jetzige zusammenstellung gehn gut in ordnung.

aber wenn du 20 euro drauflegst bekommst den x3 720er BE (black edition) d.h. du hast nen freien multiplikator und kannst, ein guer cpu kühler vorrausgesetzt, auf 3.2-3.6 gigaherz übertakten.

gruß

Danke für den Tipp! :)

Werde jetzt noch ein bisschen überlegen, bei Fragen mich nochmal melden und dann bestellen.

Vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen (sonst hätte ich wohlmöglich den PC gekauft, den ich am Anfang aufgestellt hatte...)!

Zurück
Oben