Zusammenstellung für meine schwester

KabaFit Erdbeer

Captain
hey leute,
letztens hat sich meine schwester beschwert, dass ihr pc zu lahm ist.
es ist glaub ich ein
sempron 2600+
irgendein foxconn sockel 754 board.
und irgendeine uralte nvidia karte mit pciexpress (glaube ich)
naja, jedenfalls soll der pc hauptsächlich für internet ( chatten und son kram) , office und videos gucken sein. und sie spielt auch ganz gerne juiced und nfsug2
sie hat also noch ein gehäuse (micro atx), einen dvd brenner und ein netzteil(420 w noname)
es sollte auf jedenfall nicht teurer als 200€ werden( günstiger wäre besser)
hab mal was zusammengestellt.ich hoffe das ist so in ordnung:

Anhänge

• deniz1.JPG
    deniz1.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 383
Der Ansatz sieht schonmal gut aus.

- 1GB RAM sollten es aber sein (MDT 800MHz CL5).
- Board mit 690G-Chipsatz (die X1250 sollte mit den von dir genannten Spielen halbwegs klar kommen)
- günstigster X2
- Samsung T166
- Nimm beim Kühler besser den Freezer 64 oder erstmal Boxed

Oh, das hab ich übersehen.

Dann geht das natürlich in Ordnung. Damit hast du ja sogar noch DualChannel ;)

Schau dir aber auch mal die 690G-Bretter von ASUS oder Gigabyte an.

also nfsug2 mit ner x1250 (denk dran, es ist und bleibt onboard) ist "gewagt", aber ein versuch wäre es wert ^^
aber nen günstigeren shop solltest du dir noch aussuchen.

X1250 basiert auf einer X700 und entspricht von der Leistung her einer 9600.

Wenn man mit den Details geizt, sollte es gehen.

@He4db4nger: also bei norsk-it ist diese zusammenstellung am günstigsten.
im notfall kann ich ja auch ihre alte nvidia grafikkarte reinpacken(falls sie pci express hat) damit liefen beide spiele auf jednfall
@campino: ich hab aber bei den gigabyte und asus brettern nicht so günstige gefunden wie das von mir genannte elitegroup board, welches bei geizhals auch gute bewertungen hat.

Das ASUS M2A-VM gibts bei Norsk-IT für 50€ und da ist die Ausstattung besser. Die Geizhalspreise beginnen für Gigabyte und ASUS unter 50€.

Meiner Meinung nach solltest du auch woanders bestellen, auch wenn das nochmals 10€ mehr werden. Aber besonders der Service von Norsk-IT ist eine Katastrophe.

also da habe ich meine graka vor kurzem bestellt, war eigentlich perfekt!
habe das mittwoch so miitags bestellt. nachmittags kam ein anruf von der firma norsk-it, dass sie den artikel losgeschickt haben und freitag morgen war die graka da.

naja Norsk-IT ist son zweischneidiges Schwert ... es soll doch tatsächlich Leute geben die da gute Erfahrungen gemacht haben ... aber vor einiger Zeit (Google hilft weiter :D )
auch schon so schwere "Fehler" das da mal von Betrug & Staatsanwaltschaft die Rede war ...
es gab da mal ne Community Seite welche es sich zum Ziel gemacht hatte Firmen an den Pranger zu stellen welche Kunden abzocken ... 2mal darfste raten welche Firma da häufiger genannt wurde und eben diese Firma war auch an dem Versuch beteiligt diese Community Seite per Anwalt zum schweigen zu bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist viel zu teuer.

hardwareversand.de oder mindfactory.de (Artikel einzeln über geizhals.at/de)

dann würde das ganze also so aussehen:

edit: oh jetzt hab ich den 2. arbeitsspeicher vergessen.
naja aber egal. ihr könnt ihn euch ja dazudenken

Anhänge

• ka.JPG
    ka.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 198
Jetzt sieht es sehr gut aus :daumen:

Du könntest noch sparen: Alle Artikel über geizhals.at/de oder hardwareschotte.de suchen und über die Preissuchmaschine zu Mindfactory gehen. Die Preise bei der Suchmaschine sind günstiger als im Shop.

Dann dürften ja fast 2GB RAM drin sein :)

Zurück
Oben