Harald2811
Cadet 1st Year
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
da mein alter CPU den Geist aufgegeben hat, ist es Zeit eine "Grunderneuerung" einzuleiten.
Da ich jedoch... sagen wir mal lediglich "rudimentäres" Wissen besitze, schaue ich lieber 3 und 4 Mal genau hin oder, wie in diesem Fall, ich bitte Leute mit Fachwissen um Rat!
Der PC soll Anwendungen wie Cubase & Kontakt flüssig zum laufen bringen, auch bei Samplegrößen >10 GB und Spuren >20.
Ansonsten nur normales Surfen, Filme etc.
Festplatten, Betriebssystem und GraKa übernehme ich aus meinem älteren PC.
Board - ASUS MAXIMUS VIII Hero
CPU - Intel Core i5-7600K
CPU Kühler - Alpenföhn Brocken Eco
RAM - HyperX DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Case - Thermaltake Chaser MK-I, Big-Tower-Gehäuse
Netzteil - be quiet! Pure Power 10CM 600W
zusätl. SSD - Samsung MZ-75E500B 500 GB
Frage 1: Wie leistungsfähig ist die Zusammenstellung? Würde er auch größere Musikprojekte packen?
Frage 2: Passt alles gut zusammen?
Frage 3: Ich weiß wie ich eine Festplatte anschließe und auch wie nen CPU wechsle, würde ein "Halb-Laie" aber auch den PC so zusammen bauen können? (Mit Vorbereitungen und Anleitungen versteht sich)
Frage 4: Was könnte/sollte/muss man austauschen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Grüße!
da mein alter CPU den Geist aufgegeben hat, ist es Zeit eine "Grunderneuerung" einzuleiten.
Da ich jedoch... sagen wir mal lediglich "rudimentäres" Wissen besitze, schaue ich lieber 3 und 4 Mal genau hin oder, wie in diesem Fall, ich bitte Leute mit Fachwissen um Rat!
Der PC soll Anwendungen wie Cubase & Kontakt flüssig zum laufen bringen, auch bei Samplegrößen >10 GB und Spuren >20.
Ansonsten nur normales Surfen, Filme etc.
Festplatten, Betriebssystem und GraKa übernehme ich aus meinem älteren PC.
Board - ASUS MAXIMUS VIII Hero
CPU - Intel Core i5-7600K
CPU Kühler - Alpenföhn Brocken Eco
RAM - HyperX DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Case - Thermaltake Chaser MK-I, Big-Tower-Gehäuse
Netzteil - be quiet! Pure Power 10CM 600W
zusätl. SSD - Samsung MZ-75E500B 500 GB
Frage 1: Wie leistungsfähig ist die Zusammenstellung? Würde er auch größere Musikprojekte packen?
Frage 2: Passt alles gut zusammen?
Frage 3: Ich weiß wie ich eine Festplatte anschließe und auch wie nen CPU wechsle, würde ein "Halb-Laie" aber auch den PC so zusammen bauen können? (Mit Vorbereitungen und Anleitungen versteht sich)
Frage 4: Was könnte/sollte/muss man austauschen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Grüße!