Zusammenstellung für nen Kumpel

WinnieDerPoohBa

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ein Kumpel von mir hat mich gebeten, ihm einen PC im Preisrahmen, bis maximal 500€ zusammenzustellen. Ich habe mir dann mal die Vorgeschlagenen Konfigurationen beim Gaming-PC angeguckt, da er den PC hauptsäclich für Spiele udn Internet benutzt. Und ich bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.

Das wärs soweit... Ich komme auf etwa 435€... und zugüglich Versand wären wir dann bei vielleicht 470-480€. Wenn ihr noch vorschläge habt, wie man das System mit wenig Geld viel verbessern könnte, immer her damit ;)
Kommt aber bitte nicht mit der bekannten Tour, wenn er 600€ nimmt lohnt es sich mehr, u.Ä. ! 500€ sind absolute Schmerzgrenze!
Noch eine Frage: Reicht das Netzteil sicher? Davon habe ich nämlich absolut Null Ahnung.
Danke für eure Hilfe!
lg Winnie

Ja, das Netzteil reicht ganz sicher, hat 27A auf +12V Combined.

Mit Intel wäre das System aber teurer als 500€.

Ja netzteil reicht auf alle Fälle!
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 würd ich nehmen!(http://geizhals.at/a255165.html)90€
ansonsten ein super game set für wenig geld!
evtl einen Intel Prozessor!
Intel Core 2 Duo E4500 (http://geizhals.at/a250621.html) 100€

@ Rammstein
Da is doch was unlogisch :freak:

Du würdest ein AMD prozessor nehmen und ein MoBo mit Intel Sockel?!
Wieso evtl. einen INTEL, er muss einen INTEL nehmen wenn er das GigaByte nehmen würde.

Denk mal drüber nach ;)

ich finde das system wunderbar

evtl noch nen gehäuselüfter dazukaufen oder nen usb stick zum bios flashen

Hänger schrieb:
Wieso evtl. einen INTEL

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt... Meiner Meinung nach kommt man mit einem Intel System in diesem Preissegment nicht besonders weit, da dann CPU und MoBo auf jeden Fall teurer würden.
Ich denke, dass es schon bei einem AMD bleiben sollte.

lg Winnie

Edit#1:
@ hoahjack: Das mit Gehäuselüftern und Co. kommt dann alles noch, wenn er zusammengebaut und gekauft wird... Wenn Budget über is kommt da auf jeden Fall noch iwas rein ;)

Ich finde das System auch toll!

könnte sich knapp ausgehen mit nem kleinen intel
cpu board ram und kühler bekommste schon für ca. 200 euro

naja wenn intel dann den e2140. leistungsmäßig macht der e2180 da wenig sinn. voraussetzung für den e2140 is aber das er ihn übertaktet was bei dem prozzi super geht. übertaktet rennt er dem amd um meilen davon.

Einmal davon ausgegangen, dass man das mit dem Übertakten in Betracht zöge... Welches Board würdest du empfehlen, sodass man mit Board und CPU nicht viel über 120€ kommt?!

also ich kann nur das board aus meiner sig empfehlen. läuft bei mir sau stabil und 3 freunde von mir hams auch. aber ich lass mich auch von was anderem überzeugen, wenn jemand was besseres weiß. ich hab bei alternate geguckt da kostet das board 77 und die cpu 64 is dann leider etwas drüber. aber es gibt auch günstigere shops.

ich seh grade dein system. hat bis vor 2 monaten genau das gleiche^^ aber exakt bis auf die laufwerke hehe

Jepp, bei der CPU würde ich auch noch etwas höher gehen.
Zwar ist die GraKa wichtiger, allerdings ist die nächste sinnvolle Stufe erst bei 200€

ne stimmt hab ich falsch geschrieben! wenn er das GB nehmen würde dann würde ich an seiner stelle den intel nehmen!
Sorry hab ich falsch ausgedrückt!

Hallo nochmal!
Wir haben jetzt fast alles zusammen, bis auf die Grafikkarte. Nun meine Frage: Die 3850 gibt es ja sowohl als 256Mb, als auch als 512Mb Version?
Bringt die 512er irgendwelche merklichen Vorteile, gegenüber der kleineren Version, oder ist das nur eine Möglichkeit für den Hersteller mehr Geld zu verdienen?

lg
Winnie

Zurück
Oben