Zusammenstellung für Office PC, Teile vorhanden!

Kaikecho

Cadet 4th Year
Hi Leute... ;)
Bevor die ersten Flames losgehen - ich hab den Zusammenstellungsthread oft genug gelesen... ;)

Also Sache ist folgende - brauch für folgende Anwendungsgebiete einen Bürorechner:

Word, Exel, etc
Chat, Surfen, etc...
FullHD Wiedergabe von FullHD Filmen

Wichtig ist außerdem, dass die Kiste leise läuft...
Also neuer CPU Kühler und Onboard bzw. passive Graka. Vl. dann noch leise Gehäuselüfter.

Und die Sache warum mir der Thread erstmal nicht weiterhilft, ist, dass ich einige Teile da habe die funktionieren und ich gerne weiterverwenden würde:

Intel Core2Duo E6400
2 GB DDR2 Noname (wäre austauschbar bei den Preisen)
X-Fi Extreme Fidelity Soundkarte
Xigmatec Asgard Gehäuse

Oder gleich zu AMD wechseln? Budget soll die 200er Grenze möglichst nicht überschreiten...

Bin für jede Idee dankbar - gerade auch weil es kaum noch 775er Boards gibt die billig sind und meinen Wünschen gerecht werden... :)

LG Echo

Wo ist denn da das Problem? Kauf dir ein günstiges gebrauchtes Mainboard mit integrierter IGP und ein günstiges Netzteil und die Nussschale läuft wieder ;)

Welche integrierten IGPs die auf 775 verbaut sind, spielen denn problemlos FullHD Material ab? :)

die zusammenstellung von eater sieht doch gut aus, eventuell noch wie m4rci gesagt hat 1-2 lüfter und falls es noch ins budget passt und du wirklich leise arbeiten willst ein günstiger cpu kühler, z.b. scythe katana 3

Board für DDR2 RAM, nur wenn du bei deinen 2GB bleibst.

Board für DDR3 RAM, 4GB DDR3 kosten praktisch soviel wie 2GB DDR2.

Beides gute Boards mit GeForce 9300 und integriertem WLAN.
Noch dazu in einem sehr kleinen Format.

Auch wenn du dir nicht gleich sowas wie das ISK-100 holst (wozu ich dir raten möchte),
...so hast du später mal die Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben