Hallo liebe ComputerBase-Community.
Aufgrund der derzeitigen Lage im Prozessormarkt bin ich geneigt, ein Intel-System aufzubauen.
Hierbei jedoch möchte ich auch schon etwas Besonderes kreieren. So soll das System komplett lautlos und passiv betrieben werden. Zudem soll es im µATX-Faktor sein.
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
Mainboard: ASRock Z68 Pro3-M, Z68
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Kühler: Prolimatech Black Series Megahalems
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
SSD: Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W ATX 2.3
Gehäuse: Fractal Design Define Mini (Lüfter werden ausgebaut)
1. Der Intel Core i5-2500K soll auf 3,0 GHz heruntergetaktet und untervoltet werden, damit er passiv durch den Prolimatech Megahalem gekühlt werden kann - wird das funktionieren? Oder sollte ich einen sehr langsamen Lüfter wie den Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1 an den Prolimatech Megahalems anbringen?
2. Wie ist die Zusammenstellung insgesamt? Was gibt es auszusetzen?
Vielen Dank für eure Mithilfe und eure Aufmerksamkeit
Aufgrund der derzeitigen Lage im Prozessormarkt bin ich geneigt, ein Intel-System aufzubauen.
Hierbei jedoch möchte ich auch schon etwas Besonderes kreieren. So soll das System komplett lautlos und passiv betrieben werden. Zudem soll es im µATX-Faktor sein.
Folgende Komponenten sollen verbaut werden:
Mainboard: ASRock Z68 Pro3-M, Z68
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Kühler: Prolimatech Black Series Megahalems
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
SSD: Corsair Force Series GT 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W ATX 2.3
Gehäuse: Fractal Design Define Mini (Lüfter werden ausgebaut)
1. Der Intel Core i5-2500K soll auf 3,0 GHz heruntergetaktet und untervoltet werden, damit er passiv durch den Prolimatech Megahalem gekühlt werden kann - wird das funktionieren? Oder sollte ich einen sehr langsamen Lüfter wie den Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1 an den Prolimatech Megahalems anbringen?
2. Wie ist die Zusammenstellung insgesamt? Was gibt es auszusetzen?
Vielen Dank für eure Mithilfe und eure Aufmerksamkeit