Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das E9 500W kann man nehmen, aber E9 480W CM hat Kabelmanagment und ist wie PCTüftler schon erwähnt von Vorteil. Eine GTX 780 würde ich nicht empfehlen, weil die zu teuer ist. Da würde ich eher die Sapphire R9 290 Trix-OC empfehlen, die hat nämlich die gleiche Leistung und billiger. Naja wenn du Nvidia unbedingt haben möchtest. Bei der SSD greif lieber zu 240GB Version die ist schneller und bietet mehr Platz.
Okay, Kabelmanagement mach natürlich Sinn, danke.
Vielleicht muss ich mich mal mit Radeon auseinander setzen... Haben die auch sowas wie GeForce Experience?
Auf die SSD soll eigentlich bloß das Betriebssystem und drei vier Spiele drauf. Ich denke 120 GB sind da völlig ausreichend.
Meinst du mit Geforce Experience Shadowplay? Falls ja, nein, dass bietet AMD nicht.
Wenn du über solche Kleinigkeiten hinwegsehen kannst ist die R9 290 m.E. die bessere Alternative zur 780:
- Mantle Support, Nvidia könnte das zwar auch haben, aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen ^^
- TrueAudio, falls dich das interessiert
- 1 GB mehr VRAM
- kostet weniger für die selbe/manchmal höhere Leistung
Passt das jetzt alles trotz der anderen Grafikkarte?
Ist alles genug gekühlt?
Passt alles ins Midi-Gehäuse, oder sollte ich besser auf einen größeren umsteigen?
Lässt sich noch was sparen?
WARNUNG: Stelle dich drauf ein auf sehr lange Wartezeiten ein. Die ganze R9 Serie von AMD hat Lieferprobleme, weil AMD einfach zu wenig Chips bei TSMC bestellt hat. Wenn es schnell sein muss, dann doch zu Nvidia. Falls du kein Problem hast, dann muss du warten. Gold bringt dir nichts, weil du auf deine Ware warten muss.
Habe jetzt gelesen, das die Saphire R9 290 sehr laut sein soll. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es vielleicht andere die leiser sind? MSi oder Gigabyte z.B.?
Wartezeiten sind mir egal, habe es nicht eilig
Redest du von der AMD R9 290 oder von der Sapphire R9 290 Trix-OC. Eigentlich ist die Trix-OC die leiseste R9 290 auf dem Markt. Eine alternative wäre die R9 290 von MSI, soll auch so leise sein und kühl.