Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Zusammenstellung Gaming-PC / 900 EUR

stfknl

Newbie
Hallo,

nach Jahren will ich mir endlich wieder einen neuen PC zusammenstellen, hauptsächlich für Gaming, aber natürlich auch die üblichen Officeanforderungen etc.. Ich hab mich dabei stark an die FAQ gehalten und mir letztendlich die Konfiguration rausgesucht:

ASRock Z68 Pro3, Z68
Fractal Design Arc
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
Cooler Master Hyper TX3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-189509

Was meint ihr dazu? Das Gehäuse hat ja bereits 3 120er-Lüfter vorinstalliert, soll ich lieber vorsichtshalber noch 3 140er als Austausch mitbestellen?

Danke schon mal & schönen Abend euch!

sehr gute zusammenstellung, nur: da du einen i5 2400 und keinen 2500k nimmst gehe ich mal davon aus, dass du nicht übertakten willst, deswegen könntest du etwas sparen indem du ein h61/h67 Board nimmst, aber wenn du bereit bist das xtra geld für das Asrock zu nehmen würde ich es lieber nehmen.
Wegen den Lüftern: wenn dir silent wichtig ist kanst du natürlich andere Lüfter bestellen aber beim Gehäuse ist eine Lüftersteuerung dabei mit denen du die Gehäuseeigenen Lüfter runterregeln kanst.

Der Kühler ist nicht unbedingt von Nöten. Die Sandy Bridge boxed Kühler gehen recht leise zu Werk.

Willst du nicht den i5-2500K nehmen und moderat übertakten? Lässt doch schon ohne die Spannung zu erhöhung einiges zu, bzw. bei nur geringfügig mehr Abwärme.
Taugt der CPU-Kühler etwas? Preiswet ist er ja.
Ein HDD für Daten hast du noch?
Denk daran, dass Deine Zusammenstellung auch diverse Händler beinhaltet, auch aus Polen und UK (Versandtkosten & Aufwand).
Die 900€ könnten knapp werden!

Edit: Schickes Gehäuse. Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten.
Bisher hatte ich nicht eingeplant, zu übertakten. Was würde denn ein "moderates" Übertakten an Mehrleistung bringen? Lohnt sich das? Die 20-25 € zum 2500er wären zwar auch noch drinnen, aber wenn ich einmal anfange, kann ich mich kaum mehr bremsen. (:
Ja, Platten sind genug vorhanden. Mit Versand etc. rechne ich mit bis zu 950 €, arg viel mehr sollte es nicht kosten. Beim 2500er wäre ja dann ein anderer Kühler notwendig. Irgendwelche Empfehlungen?

Zurück
Oben