Mobile

Zusammenstellung Gaming PC Budget 2000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marek007

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine gute Zusammenstellung nach bestem Gewissen zeigen könnte :)

Folgender Sachverhalt

Normalerweiße suche ich nach dem besten Preis/Leistungsverhältniss... Leider sind viele Test Portale durch ganz unterschiedliche Ergebnisse gekennzeichnet, wahrscheinlich gepushte gekaufte Schleichwerbung ?

Wie auch immer...

Ich will mir n tollen Gaming Pc inc. Monitor zusammenstellen (Tastatur und Maus bereits vorhanden)

Ich will n Computer auf dem alle aktuellen Spiele in herrlicher flüssiger Grafik laufen und welcher nicht nach bereits einigen Montan soweit veraltet ist das ich nach Aufrüstoptionen suchen kann, weil wieder alles ruckelt.

Ich hab ein kleines Home Netzwerk mit einem MyBook World Edition NAS Speicher, auf den alles größere gespeichert wird :cool_alt:

Computer soll so lange in Benutzung sein bis er zerfällt

Computer soll eine SSD Festplatte beinhalten auf der ein Betriebssystem läuft '(und die Main Games installiert sind) evt. eine zweite SSD Festplatte auf der ein Parallels Betriebssystem installiert ist.

Will evt. meine Linux kenntnisse Vertiefen und switchen können zwischen Windows und Linux.

Bin Hobby Photograph mit einer Spiegelreflex und arbeite mit Adobe Photoshop CS5 (Photomerge ... HDR etc.)

Meiner Erfahung nach zu Urteilen Gestalten sich doch Hardwareequipmentpreise exponentiell

Bis zu einem Gewissen Level an Perfomance zahlt man einen relativ Vernünftigen Preis und ab dem beaking Point zahlt man für eine relativ geringe Steigerung eine ernorme Preissteigerung.

Das Gesamtsystem sollte die Schmerzgrenze 2000 € nicht überschreiten.

Habe bereits die FAQ Gaming PC zusammenstellung gelesen und dabei 1150 € Edition betrachtet...

ISt das der Breaking Point ? Würde mehr Geldi n Gaming PC eine nur geringe Performance Steigerung mit sich bringen zu einem unverhältnissmäßigen Preisanstieg ?

Viele Fragen, hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke =)

Hi, unbedingt auf die neuen ATI Karten warten, keine alten Modelle mehr kaufen (was man halt so "alt" nennt im Hardware Bereich)

CPU würde ich bei deinem Budget zum AMD X6 1090T greifen

SSD , kannst du die OCZ Vertex 2 nehmen oder eine beliebige mit Sandforce Controller, Spiele auf einer SSD installieren , bringt nicht wirklich was.
Arbeitsspeicher kann ich Corsair empfehlen, laufen bei mir auf 3 System super.

CPU:AMD X6 1090T
RAM:Corsair 4GB 1333MHz cl7-7-7-24
Board:Gigabyte 890GPA-UD3H
Grafikkarte : warten

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen für Monitor ?

Wieso ist SSD für Spiele nicht geeignet ?

Sind neue Karten nicht meistens erst sehr teuer, mit nur einer unverhältnissmäßigen Leistungs / Preis steigerung ?

Basis würd ich auch den X6 Phenom II vorschlagen.

Aber du wirst keine 2000 Euro los ohne das du es bewusst rauswirfst.

Wenn Du viel mit Photos machst kauf lieber ein schönes großes Display als die letzten 5% CPU Performance. Da hast du wesentlich mehr von.

Japp wollt ich sowieso ... schöner großer Bildschirm

Es ist jetzt nicht so das ich die 2000 € umbedingt rauspressen muss... hab mir das einfach angespart weil ich es Satt hatte immer Abstriche zu machen

Es soll also jetzt nicht sinnlos rausgeballert werden sondern halt effektiv Investiert ^^

Warum 2000€ fuer nen Rechner rauswerfen?
Ausser das Ding kocht nicht nur den Kaffee, sondern erntet diesen gleich in Sued-Amerika!

Aber wenn du das unbedingt willst ;)

Marek007 schrieb:
Empfehlungen für Monitor ?

Wieso ist SSD für Spiele nicht geeignet ?

Sind neue Karten nicht meistens erst sehr teuer, mit nur einer unverhältnissmäßigen Leistungs / Preis steigerung ?

Eine SSD bringt dir im Spielbereich keinen wirklichen Leistungsschub, das einzige was von Vorteil ist, sind die verkürzten Ladezeiten.
Ich für meinen Teil habe ein Game auf der SSD , werde es aber bald wieder auf eine normale HDD umsiedeln weil es sich einfach nicht lohnt.

Die Preise der neuen Grafikkarten passen sich meist der Aktuellen High End Klasse an, heißt also wenn du ca. 200-300 € für eine Grafikkarte anlegst wirst du auch eine High End Karte bekommen die mit den jetzigen vergleichbar und besser sind.

Grüße

PS.:Du wirst für dein neues System keine 2000 ausgeben müssen , ich würde mal sagen das du mit 1500 gut weg kommst wenn du einen "guten" Monitor mit einberechnest, kommt halt auch drauf an wie groß du deine SSD wählst, die reißt schon ein ordentliches Loch in den Beutel.

Zuletzt bearbeitet:
ISt das der Breaking Point ? Würde mehr Geldi n Gaming PC eine nur geringe Performance Steigerung mit sich bringen zu einem unverhältnissmäßigen Preisanstieg ?
Ja! ;) (also in etwa)

2000€ auszugeben ist unwirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet:
aber warum AMD, wenn er genug geld beisammen hat?

X6 Phenom II

AMD X6 1090T

Core i7 - 950 Boxed

Viele Glaubensrichtungen ? Kann mir jemand grob sagen welchen ich Bevorzugen soll ?

Ich wüsste nicht, warum eine SSD nicht lohnenswert sein soll für Gamer. Die Spiele starten deutlich schneller und du hast stark verbesserte Ladezeiten. Im Desktopbetrieb bringt dir die SSD einen richtigen "flow", alles geht spürbar schneller.

Nimm den Amd. Nicht weil ich einen habe - weil intel Geld rausgeworfen ist. kannst aber mal googlen, obs einen Benchmark zwischen intel ind amd gibt. bzgl. Photoshop!

HongKong Fui schrieb:
aber warum AMD, wenn er genug geld beisammen hat?
Warum Mercedes fahren und nicht BMW ?
Marek007 schrieb:
X6 Phenom II

AMD X6 1090T

Core i7 - 950 Boxed

Viele Glaubensrichtungen ? Kann mir jemand grob sagen welchen ich Bevorzugen soll ?

AMD -> Intel ca 40-50€ Preisunterschied je nach Händler.
Ob nun Intel oder AMD, das muss jeder für sich selber entscheiden, erklären warum wieso weshalb würde hier nichts bringen weil jeder seinen Senf dazu gibt , im Grunde kannst du beide nehmen, Intel hat Vor und Nachteile genau wie AMD, welche das sind erliest man sich am besten selber und macht sich ein eigenes Bild.
Du suchst etwas zum zocken und für Bildbearbeitung , schau dir Benchmarks an in den Kategorien und vergleiche selber.
Ich verkaufe seid ca. 10 Jahren AMD CPU's, Intel baut unsere Firma nur noch auf Anfrage.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wow... ich bin fasziniert wie schnell das hier geht ...

Soviel Infos =)

Die FAQ Gaming PC Zusammenstellung is ja auf dem Stand von gestern... und es wurde ja extra die Sektion 1150 eröffnen

Dort wird ja ein Nvidia 460 SLI empfohlen...

Hier wiederrum wird geraten auf die neue ATI zuwarten

wobei ich mit dem Warten jetzt nicht probleme hätte...

Daniken schrieb:
Eine SSD bringt dir im Spielbereich keinen wirklichen Leistungsschub, das einzige was von Vorteil ist, sind die verkürzten Ladezeiten.

Was man vlt. auch noch sagen sollte, eine SSD kann im Spielebereich auch Nachladeruckler vermeiden bzw. vermindern. Aber man muss fairer weise sagen, dass dies überwiegend für Spiele mit offener Welt zutrift, bei denen oft größere Datenmengen nachgeladen werden müssen. Oblivion, Gothic 3 oder auch World of Warcraft könnte man als beispiel anführen, die, seit sie bei mir auf SSD liegen deutlich weniger bis gar keine Nachladerucker mehr aufweisen.

Na die FAQ ist nicht wirklich veraltet, denn es sind ja Vermutungen, dass es sich lohnt, auf die neue AMD/ATI GPU-Generation zu warten und die FAQ empfiehlt das momentan Beste am Markt. Denn wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, weiss momentan keiner so recht, trotzdem würde ich definitiv warten, da auch die Preise für die aktuellen GPUs fallen werden (teilweise jetzt schon!).

Ansonsten ist eine Vertex 2 als System-SSD sehr interessant, in der 120GB-Version passen da auch bequem Spiele und ein alternatives OS drauf. Videos, Bilder und Musik würde ich auf eine HDD ausgliedern, bei Windows 7 bleibt ja alles dank der Bibliotheken sehr komfortabel.

Der X6 1090T geht als CPU auch absolut in Ordnung, falls du selber übertakten willst käme auch der 1055T in Betracht. Vorteil des 1090Ts ist aber der offene Multiplikator...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben