Zusammenstellung Gaming PC + Monitor usw. (ca. 2.000 €)

Danke für den Hinweis JollyRoger,
hab ganz vergessen dass die Xeon-Desktop Lösung von Intel mittlerweile blockiert wird^^
Habs oben editiert.
 
Die letzten Tage habe ich mit der verzweifelten Suche nach dem richtigen Monitor verbracht. Ich habe zwischenzeitlich schon darüber nachgedacht, noch auf den AOC AGON AG271QG zu warten. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen, mir den Dell UltraSharp U2515H zu kaufen. Die aktuellen "27 Zoll, WQHD, 165 Hertz, G-Sync, IPS"-Monitore, konnten mich bisher nicht so recht überzeugen. Ich warte ab, was die nächste Generation zu bieten hat.

Aufgrund eurer Vorschläge bin ich zurzeit bei folgender Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a830c38ffc154f8ff5455f12c53fcf771b2903cc6a

Passt alles zusammen? Fehlt etwas? Muss ich noch was bedenken?

Im Moment überlege ich, ob ich mir die 100 € für den Montage-Service spare und mich selbst daran versuche, den PC zusammenzubauen.

Wäre es evtl. sinnvoll diese 100 € in einen i7-6700 zu investieren? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der i5 für die derzeitigen Spiele ausreichend. Aber wie steht es mit den "Zukunftsaussichten"? Soll ich das Geld lieber jetzt sparen und erst dann einsetzen, wenn die CPU nicht mehr mithalten kann?
 
Danke für die Rückmeldung, JollyRoger2408.

Die Zusammenstellung habe ich so bestellt.

Ich werde den PC selbst zusammenbauen. Bis die Sachen geliefert werden, werde ich mich schon mal etwas "einarbeiten".

Vielen Dank noch mal an alle, die sich Zeit für mich genommen haben :)
 
Zurück
Oben