Zusammenstellung gut oder schlecht?

Heino1988

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
518
hi
wie die überschrift schon sagt wollte ich gerne wissen ob die zusammenstellung gut ist oder schlecht habe mir nehmlich diese teile bestellt
laut alternate scheint das biostar board sehr beliebt zu sein ^^

phenom x4 9950
biostar ta790gx a2+
ocz 4gb ddr2 kit 1066

also im prinzip ein komplett neues grundgerüst da ich mit meinem system einfach nicht mehr zufrieden bin :(
irgendwie laufen die neuen spiele nie so wie sie sollten z.b. bei crysis oder gta4 habe ich immer nachladeruckler obwohl sie laut tests mit meinem system schon ohne probleme laufen müssten :(
denke aber mal das das an der alten technik liegt oder?

naja währe jedenfalls dankbar für eure meinungen zu der zusammen stellung ;)

lg heino
 
Also ich würd an deiner Stelle noch ein wenig warten und statt dem phenom ein phenom II nehmen. Die Rechenleistung der neuen Generation von AMD kommt sehr nah an die Q9x59 Serie von Intel. Viel Übertaktungspotential bietet das Board bestimmt auch nicht aber zum normalen Betrieb ist es vollkommen ausreichend.
 
Also wenn du das System nicht wirklich dringent brauchst, würde ich dir aufjedenfall raten noch 2-3 Wochen warten und die ersten Ergebnisse der PhenomII abwarten.

Telefonmann
 
ich finde die zusammenstellung OK. die Phenom II wäre etwas besser.
 
ich weiss das bald der neue phenom II kommt aber der kostet dann auch wieder etwas mehr natürlich wird der nach einer zeit auch wieder billiger aber wo ist das nicht der fall?
wollte auch eigentlich nicht mehr wie 300€ ausgeben weil das für mich schon geld ist ;)
der kühler den ich habe müsste doch noch reichen oder nicht?

lg heino
 
Also AMD hat für den Phenom II soweit ich weiss schon im Dezember die Preise gesenkt, daher ist es halt eine Preisfrage ob du nen 150€ Phenom I oder 250€ Phenom II haben möchtest, natürlich wird der Phenom II auch entsprechend schneller sein und ist sehr gut zu übertakten.

Ich weiss du hast schon bestellt, aber das schöne ist ja, dass du es zurückschicken kannst, denn ich würde dir auch von einem Biostar Mainboard abraten. Wenn du nicht mehr als 300€ ausgeben wolltest, dann ist klar Phenom I, aber nimm ein gescheites Board ^^
 
Zurück
Oben