Zusammenstellung Highend-Gaming-Pc

max12345

Cadet 1st Year
Guten Tag!

ich möchte mir einen ziemlich starken PC zusammenstellen. Ziel: Möglichst schnell, vor allem für maximale Details im Microsoft Flightsimulator, aber auch um aktuelle Spiele mit maximalen Details spielen zu können

Hier die bisherige Zusammenstellung:

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/sendLoad.html?id=225156&kind=pcBuilder

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Sind gewisse Teile evtl. etwas übertrieben (Z.B. Netzteil?), Passt das Mainboard gut zur Graka / passt diese kombo gut in den Tower?
Bin für alle Vorschläge dankbar ;)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bei allerhöchsten Details wäre eine aktuelle AMD-Grafikkarte - notfalls ein CF-Gespann - sinnvoller. Außerdem würde ich keinesfalls ein Mainboard für fast 400 € (!!!) kaufen.

muss es SLI sein? Ich glaub 2GB sind bissl wenig Speicher, würde dann eher 2 GTX mit 4GB nehmen, wenn es NVIDIA sein soll.

Zur CPU, kann der Flightsimulator 6 Kerne nutzen? Wenn nicht würde ich eher zu einem i7 bzw. wenns nur für spiele ist einem i5 greifen. Dann kannste auch zu einem 80€ Board greifen.

Beim Ram lieber, 2x8GB als 4x4GB

Völlig übertrieben, bei dem System kannst du locker mal 1000 € sparen,

mein vorschlag :
Prozessor :i5 3570k
Board : msi z77 g43 oder g45
RAM : 16 GB corsair LP
Graka :7950 oder 7970
NT: BQ e9 480
CPU Kühler hr02 macho

moin moin,

also meiner meinung gibt aus genug zusammenstellung die auch viel leistung haben für viel weniger geld.

1. CPU! ein i5 ist bei spielen genause schnell wie ein i7
2. Grafikkarte reicht auch ein 680er oder 7970, damit kannst du auch alles auf ultra spielen und das auch nach längerer zeit. auserdem hast du bei single gpu´s kein ruckler und musst dir keine profile anlegen ausserdem sind sie billiger
3, HDD???? oder brauchst keine.
4. Leistung zweck NT kann ich keine auskunft geben aber meiner meiung geht auch ein mit 500-600W bin bir da aber nicht sicher
5. zwar kosten RAM z.Z nicht viel aber 8GB sind bei weitem ausreichend... habe auch und hab die noch NIE voll ausgelastet bekommen.
6. mainboard ist auch ein bissl oversized? da reicht auch eins für 100-150€ aber da bin ich nicht allzu fit in der thematik.

gruß
suffren

edit: http://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=change&key=984613&amount=1

so könnt in etwa ein gamer pc aussehen. Achtung einige komponenten sind nicht passig ausgesucht oder fehlen wie z.b. tower etc. es soll nur dazu dienen um zu veranschaulichen das man auch mit viel weinger genug leistung hat

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand den Sinn solcher Systeme erklären? Ich mein, mein i5 mit GTX460TI schafft es das ich so ziemlich alle Games mit höchsten Details mit 50-60FPS spielen kann. Und das halt fürn Bruchteil.

Gibt es was bestimmtes wozu man solche Leistungswerte braucht? Irgendwelche HD Mods oder sowas?

Keine Kritik nur ernstgemeinte Frage.

Der Flight Simulator brauch in höchsten Details schon Perfomance. Denke eine GTX680/HD7970 muss es schon sein, ob er aber mehr als 4 Kerne unterstützt weiß ich leider nicht.

Viel zu teuer. So ein System brauchst Du niemals um den Simulator zu zocken.

Maximal ein i7 mit entsprechendem z77er Board (max. 120€), eine 7970 max . eine 7990 und 2x8 oder 4x8 1600er Ram.

Und ein NT zwischen 500 und 700 Watt. (bei NT nehme ich persönlich lieber eine Nr. grösser)

TheBeastMaster schrieb:
Kann mir jemand den Sinn solcher Systeme erklären? Ich mein, mein i5 mit GTX460TI schafft es das ich so ziemlich alle Games mit höchsten Details mit 50-60FPS spielen kann. Und das halt fürn Bruchteil.

Gibt es was bestimmtes wozu man solche Leistungswerte braucht? Irgendwelche HD Mods oder sowas?

Keine Kritik nur ernstgemeinte Frage.

Dann scheinst du eine ganz außergewöhnliche GTX 460 Ti zu besitzen, denn ich kann mit meinem System nicht alles auf absolut höchsten Details spielen (1920x1200, 8xAA, 16xAF).

Allerdings gebe ich meinen Vorrednern Recht. Das System ist überteuert.

Die allerwichtigste Frage ist, wie viele Monitore willst du in welcher Auflösung ansteuern? Daran entscheidet sich die Wahl der Grafikkarte.
Für 1x FullHD (1920x1080) reicht ne 7970 oder GTX 670-680 völlig, darüber hinaus müssen es u.U. schon die Dual-GPU-Karten oder mehrere Grafikkarten sein, mit allen Konsequenzen hinsichtlich Mikrorucklern, Stromverbrauch, Lautstärke und Hitze.

In Bezug auf CPU+Mainboard würde ich ebenfalls auf ein Sockel 1155 System mit i7 und z77 Mainboard (max. 120-150€) setzen. Mehr macht keinen Sinn, da du dann ohnehin am Grafikkarten-Limit hängst.
Quad-Channel RAM und ein 400 € teures Mainboard bringen in Spielen übrigens genau gar nichts.

Und wenn du schon so mit Geld um dich wirfst, kannst du dir auch gleich einen Premium-CPU-Kühler ala Bequiet Dark Rock Pro 2 kaufen.

Schlussbemerkung: Wenn du JETZT vernünftig bleibst, kannst du das gesparte Geld in 2 Jahren wieder in dann aktuelle Komponenten stecken und bist dann schneller unterwegs, als wenn du das Geld jetzt sinnlos verpulverst.

Ist sone OC Edition von gigabyte, wobei ich nicht glaube das dies so ausschlaggebend ist. Allerdings spiele ich in 1920x1080, der Nativen Monitor Auflösung halt.

Also wenn Du nicht nur Spiele spielst, bzw. auch andere Anwendungen im Hintergrund während dem Spielen am Laufen hast, so wie ich, dann nimm ruhig 16GB RAM.
Windows 7 braucht für seine ganzen Dienste schon mindestens 4 GB RAM. Wenn Du z.B. eine virtuelle Maschine parallel offen hast und dann noch zockst, dann sind 12GB schnell weg! Mein Tipp an Dich.

Bei dem Board, da würde ich auch nicht soviel Geld ausgeben. Nimm ein Board mit EPU Unterstützung!

Und nun ein besonderer Tipp an Dich: Achte auf EPU ! Dein neunes Mainboard und Dein Netzteil sollten EPU unterstzützen. Die kommunizieren dann miteinander und das Netzteil produziert nur soviel Strom wie benötigt wird. So sparst Du einen Haufen Strom ! ;-)

Zum Thema Grafikkarte: Ich habe selber eine 690. Hey, das macht richtig Fun! Lass Dich von anderen nicht einlullen. Kauf Sie und freu Dich bei jedem Spiel! Du willst ja ein Highend-Gamer-PC :-) Ich habe die von Gigabyte. Die ist super leise.

Wenn du dann noch Gehäuselüfter von 'be quiet!' mit Gummihaltern verbaust dann hörst Du von Deinem Rechner fast gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben