Zusammenstellung i.O.?

freek0055

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

bei mir wird Anfang der nächsten Woche ein neuer PC bestellt, der wie folgt aussehen soll:

Q6600
8800 GTS G92 Folgt wahrscheinlich später
Scythe Mugen SCINF-1000
GigaByte X38-DQ6
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
2x 400GB Festplatte von WD
Thermaltake ArmorJr
Thermaltake Toughpower QFan 500W

Ich wollte wissen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist und vor allem weil ich gehört habe, dass bei den X38 Boards nicht jeder RAM darauf läuft und welchen man ggf. nehmen könnte (sollte aber nicht mehr als 140€ kosten und es sollen 2x2 GB Module sein). Der Preis sollte nicht mehr als 1300€ betragen und es wird alles bei Alternate bestellt. Noch eine Anmerkung:

Die CPU soll sich mit der Config später mal auf ca 3,0 Ghz übertakten lassen.

Würde gerne Verbesserungsvorschläge hören!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bestell bitte nicht bei alternate. Das ist viel zu teuer!

Das X38 Board lohnt nur bei CrossFire. Das hast du anscheinend nicht vor, somit reicht auch ein gutes P35er.
Abit IP35 (Pro)

Die RAMs sollten nicht teurer als 90€ sein (2x2GB). 4x1GB bekommst du aber schon ab 60€.

MfG Campino

Hi

bei den X38er Board ist es mir um den FSB gegangen, da ja Intel bei den neuen CPU´s immer mehr den FSB anhebt und evtl. mal aufgerüstet werden soll.

Der P35 schafft ebenso locker den FSB400 (1600MHz), wie der X38.

In Sachen OC steht der kleinere dem größeren in nichts nach, außer dann beim extremen OC.

Hi

kannst du mir dann bitte mal RAM Module empfehlen?
Also es müssen 2x2 GB sein

MfG freek

der ram ist eingetlich nur zu empfelen....das Nt find ich nicht besonders ... lieber seasonic oder bequiet....
wenn du Oc willst ist eher der e6750 besser aber mit dem quad machst du nix fasch

Hi

bei dem P35er Boards steht bei Alternate dass sie einen max FSB von 1333Mhz schaffen.

also nach den Empfehlungen sollte es so aussehen

Q6600
8800 GTS G92 Folgt wahrscheinlich später
Scythe Mugen SCINF-1000

Ein P35er Board
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5

2x 400GB Festplatte von WD
Thermaltake ArmorJr

Aber die NT´s von Seasonic sind mir ein bisschen zu teuer
Wieviel Watt sollte denn das NT haben? Ich hab mit einem 500 Watt NT gerechnet

Sollte ich dann die Teile bei Hardwareversand.de bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die P35er schaffen aber auch die 1600MHz problemlos ;)

450W sollten es mind. sein von einem Markenhersteller.

Hi

dann wären wir beim MB

Würde gerne ein Paar Vorschläge hören^^. Und ich wollte noch wegen den RAM fragen, wie in meinen ersten Eintrag, ob der A-Data dann auf einen P35er läuft, weil ich ja bei den x38er gehört hab, dass nicht jeder darauf läuft. Beim MB sollen aber auch unbedingt alle Kabel usw. mit dabei sein.

MfG freek

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir oben schon das Abit IP35 (Pro) empfohlen ;)

Der A-Data läuft darauf.

Alle nötigen Kabel sind beim Board dabei. Wenn auch beim Abit in etwas kleinerem Umfang, dennoch aber ausreichend. Beim Board kommts ja primär auf die Technik an.

Zurück
Oben