zusammenstellung in ordnung?

s.kendrick

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich habe vor Mir meinen rechner zusammen zu bauen, leider bin ich schon einige zeit nicht mehr damit umgang gehabt und bin mir nun bei meinem neuen projekt unsicher ob das System optimal gewählt ist.

Amd phenom ii x4 955 black edition
Asrock 970 pro 3
Sharkoon wmp500
Cooler master bizzard t2
Xfx radeon 7770 dual fan
Sharkoon vaya value
Crusial dimm 8gb 1333

Danke um schnelle antwort.

Ich werde den pc eher für word benutzen, minecraft und vllt. Black ops 2
System kosten bei alternate.de ca. 410€.

Zuletzt bearbeitet:
ja den aktuellen athlon weil er sehr günstig ist und durchaus schnell für dein geld dazu ne black edition

Wieso setzt du nicht auf Athlon II X4 750K - FM2-Sockel...? Ist aktueller, effizienter und sehr kostengünstig (sehr gutes P/L-Verhältnis), ok, hier mein Vorschlag (sec, kommt gleich):

Also, ich werde den pc nicht zum reinem gaming nehmen.. eher für schule und internet.
Wenn ich ab und zu mal was spiel ist das ein wunder da ich ne ps3 habe ^^ er sollte halt die nächsten jahre so reichen. Komponenten sind dedhalb so gewählt falls ich später mal aufrüsten kann falls nötig.
Kann ich das system ohne weiteres verbauen und damit die nächsten 2 jahre durchkommen? Auch was spiele betrifft?
Ergänzung ()

misa555 schrieb:
Wieso setzt du nicht auf Athlon II X4 750K - FM2-Sockel...? Ist aktueller, effizienter und sehr kostengünstig (sehr gutes P/L-Verhältnis), ok, hier mein Vorschlag (sec, kommt gleich):

Das ist mal ein guter vorschlag. Passendes mainboard? Bis ca 70€.
Bitte bei alternate gucken da ich da gerne alles kaufen möchte.

Bitte bei alternate gucken da ich da gerne alles kaufen möchte.
Achso, ja, wieso Alternate? Mindfactory oder Hardwareversand ist doch viel günstiger. Beim letzteren kannst du dir das System sogar um 20 EUR selber zusammenbasteln lassen...

zB so:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Alternative: Toshiba DT01ACA Series 2000GB, SATA 6Gb/s
Ich bevorzuge SSDs seit ich selber eine habe... Wenn du jedoch viel Speicherplatz benötigst, greif zur HDD.
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Alternative: 1024MB VTX3D Radeon HD 7770 X-Edition Aktiv
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Chieftec Mesh CT-01B schwarz
1 x LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3

Bei Hardwareversand gibts ein paar Produkte hier nicht (ua das Gehäuse), bei Mindfactory kannst du alles je nach Budget wählen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum alternate? Weil ich bis jetzt NIE probleme mit denen hatte und ich sicher gehn will das alles in ordnung ankommt und nicht alles durcheinander außerdem spar ich mir die versandkosten wenn ich bei verschiedenen seiten kaufe. Ist ja auch egal warum ich da bestell. Das mit dem Fm2 x4 750k black edition ist eine sehr gute Idee dazu das asrock pro 4. Das ist ein guter rat danke sehr!

Tut mir leid wenn ich das jetzt so Taktlos rauslasse, aber ich bin kein reiner pc gamer ich nutze ihn nicht täglich zum spielen. 1 - 2 mal die woche. Also brauch ich keine ultra gaka oder sonstiges. Leute verstehn das gerne falsch
Ist nicht böse gemeint.
Ergänzung ()

optikks schrieb:
Hier nen Board zu dem von Kendrick und mir vorgeschlagenen Prozessor

Nicht lieber das asrock pro 4?

klar das geht auch nur leider haben immernoch sehr viele menschen vorurteile gegen asrock bezüglich der qualität.

Ach mir ist das sowas von egal. Und wenns in 2 jahren kaputt geht isses net schlimm.
Bei 80€ kann man das vertragen.

Habe mir gestern das System bei mindfactory bestellt. War echt günstig.
Mit dem 750k und dem asrock pro4

Oldschool es gibt hier im Forum eine FAQ der ideale gaming pc da gibts auch eine 800euro zusammenstellung

OK neuer Anlauf. Was haltet ihr hiervon?

Anhänge

• PC-Zusammenstellung1.PNG
    PC-Zusammenstellung1.PNG
    456,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@OldschoolDriver
Das können wir dir nicht sagen, du musst uns erst dein Anwendungsgebiet nennen... Wenn es fürs Gaming gedacht ist, sieht es soweit gut aus. Ein 3570K + Z77-Board nimmt man idR nur, wenn man auch OCen will. Das Netzteil ist eindeutig überdimensioniert. Ein 400W 80plus-Gold-NT ist hier vollkommen ausreichend.

Zurück
Oben