Zusammenstellung inkl. endlos vieler Fragen

So, mittlerweile sind wir bei dieser Konfiguration (Nein, ich habe keinen 19" - bin bei 17" und werde da wohl auch bleiben)

-> CM Centurion 5
-> Tagan TG430-U15
-> DFI Infinity NF UltraII-M2
-> MDT DDR2-800
-> AMD AM2 X2 3800+ EE
-> Thermaltake Blue Orb II
-> Samsung 500 GB
-> NEC AD-7170S DVD-Brenner
-> Geforce 8800 GTS (Asus EN8800GTS/HTDP) 320 MB
-> Enermax Aurora Keyboard
-> Logitech Pilot Mouse

Habe ich etwas vergessen? :P

Hast nix vergessen! Willst du bei Alternate bestellen ? gibt es eine besonderen Grund ?

Habe eben noch die Tastatur gegen eine "preiswertere" getauscht, die aber auch Alu und flach ist.

Sofern ich bei anderen Shops die Dinge günstiger finde, werde ich dort bestellen. Alternate ist keinesfalls erste Wahl weil die Preise dort schon etwas höher sind - bin derzeit bei 883€ *zzgl* Versand.

Vielleicht kennt ihr ja noch gute PC-Shops aber eines sei gesagt: Wahnsinniges Feedback. Ich danke euch Leute! Ihr habt mir echt geholfen =)

Welche Tastatur hast du denn jetzt drinn ? Mache dir gerade eine zusammenstellung bei mindfactory, wird wohl günstiger :) Hast du bestimme vorstellungen beim Mainboard ?

Soulwinter schrieb:
Habe eben noch die Tastatur gegen eine "preiswertere" getauscht, die aber auch Alu und flach ist.

Sofern ich bei anderen Shops die Dinge günstiger finde, werde ich dort bestellen. Alternate ist keinesfalls erste Wahl weil die Preise dort schon etwas höher sind - bin derzeit bei 883€ *zzgl* Versand.

Vielleicht kennt ihr ja noch gute PC-Shops aber eines sei gesagt: Wahnsinniges Feedback. Ich danke euch Leute! Ihr habt mir echt geholfen =)

Sieht nach einer insgesamt sehr guten Wahl aus. Naja kommt halt darauf an. Viele suchen bei geizhals.at oder anderen Preisvergleichen nach einem günstigen Angebot, welches verfügar ist und wo der Shop noch gute Bewertungen hat. Die Frage ist natürlich, ob es sich lohnt (bei Alternate würdest du evtl versandkosten sparen?).

Das was du da jetzt so auflistest halte ich für ein gelungenes System. Fehlt noch ne Maus: Mx 518

Bestellen sollte er soweit alles verfügbar ist per Mindfactory Midnight Shopping. Mindfactory hat gute Preise und dazu dann noch gratis Versand. :)

Soundkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte hätte ich gern eine X-Fi Music (wird aber das Budget nicht mitmachen), die hatte ich schonmal - so auch die MX518, aber die brauche ich nicht wirklich. Die Pilot Mouse reicht vollkommen aus finde ich.

Nun, bei vielen verschiedenen Shops zu bestellen ist halt immer so eine Sache, ich glaube man kommt dann aufs selbe hinaus wenn man für jeden Shop einzeln die NN-Gebühr bezahlt :P

Die Tastatur ist nun eine http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NTZVR2

Edit: Wichtiger als eine Soundkarte wäre mir aber ein ordentliches Headset, das man wirklich lange tragen kann und von dem einem nicht nach 2 Stunden die Ohren abfallen.

Lizzy: Wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung. Ich habe mir jetzt das DFI genommen weil es preislich unten angesiedelt ist und dennoch gute Leistung verspricht (zumindest laut empfohlenem Thread). Es kann immerhin sein, dass ich irgendwann den 3800er doch noch höher schrauben möchte und da sollte das MB schon mitmachen. Auch der Rest der Hardware sollte das schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe schon viele Systeme zusammengebaut - vor kurzen erst ein komplettes 5200+er-System mit einem Freund zusammen (mit dem wird auch meiner aufgebaut :P).

Ich habe ja an sich Ahnung von der Materie, aber ich habe das "mich informieren" schleifen lassen. Außerdem ist bei mir immer ganz viel Vorurteil im Spiel (wie man anhand der ATI-Karte oder dem Airflow im Gehäuse gelesen hat) was mir sicherlich nicht dabei dienlich ist, ein gutes System aufzubauen *g

Edit: Hey klasse! Danke Dir Lizzy. Das mit Geizhalz ist ja lustig :P Über Headsets werde ich mich dann mal informieren, es sei denn hier gibt es noch Empfehlungen. Dem Logitech KB stehe ich zwar kritisch gegenüber weil mich die anderen ergonomischen KBs von denen genervt haben, aber wir schauen mal :P

Du meinst das MB ist besser als das DFI? Und was mich noch wundert: Den 4600+? Warum das? :D Ich meine wenn ich den 3800er eh "problemlos" höher schrauben KÖNNTE, dann ist doch der 4600er überflüssig oder nicht? Brauch man denn WIRKLICH so eine CPU?

Zuletzt bearbeitet:
So , fertig :D

Passt nicht ins Budget gibts hier nicht :D

Schau dir mal die Zusammestellung an, für 850 Euro :https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.66547/
- Mit X2 4600+
- Geforce 8800 GTS 320 MB
- Headset ( Keine Ahnung obs gut ist , hast ja noch 50 Euro Luft)
- Geiles Mainboard
- Xi-Fi Xtreme Musik
- Logitech Ultra Flat Keyboard ( musste mal schaun ob sie dir passt)
- Sonst alles beim alten!

sonst noch wünsche ? ;)

Die Zusammenstellung ist bei www.mindfactory.de ! Allerdings musst du die Artikel erst über www.geizhals.net raus suchen, weil die sachen teuerer sind, wenn du direkt über www.mindfactory.de gehst ;) Also auf www.geizhals.net gehen, CPU raus suchen, bei mindfactory öffnen, in den Warenkorb legen, Warenkorb Fenster offen lassen, zurück zu geizhals, nächsten Artikel suchen, .....

Wie Zwirbelkatz schon gesagt hatte, gibt es bei mindfactory midnightshopping, d.h. zwischen 0:00 und 6:00 uhr bestellen, dann keine versandkosten. Das wollte ich gestern fürn kollegen machen, allerdings war nachts der MDT RAM mal eben 35 Euro teurer, ist also nen bissle risiko. Habe daher heute morgen bestellt.

ps: Lass dich nicht irritieren, es zählen nur die Preise die unter "Einzelpreise" stehen! Am werden nur 13 Euro Versandkosten bei Nachnahme berechnet, nicht für jeden Artikel einzeln! Du lägst also mit Versand bei 860 Euro! Da kommt sonst nix mehr zu

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 184
Hatte meinen Post oben editiert: "Edit: Hey klasse! Danke Dir Lizzy. Das mit Geizhalz ist ja lustig :P Über Headsets werde ich mich dann mal informieren, es sei denn hier gibt es noch Empfehlungen. Dem Logitech KB stehe ich zwar kritisch gegenüber weil mich die anderen ergonomischen KBs von denen genervt haben, aber wir schauen mal :P

Du meinst das MB ist besser als das DFI? Und was mich noch wundert: Den 4600+? Warum das? Ich meine wenn ich den 3800er eh "problemlos" höher schrauben KÖNNTE, dann ist doch der 4600er überflüssig oder nicht? Brauch man denn WIRKLICH so eine CPU?"

:P

Wunder mich grad warum Dein Post auf einmal wieder unter meinem ist ;X

Soulwinter schrieb:
Du meinst das MB ist besser als das DFI?
Ich persönlich halte nix von nForce Boards, und von dem K9A habe ich nur gutes gehört. Ist eines der besten AM2 Boards. Wenns ins Budget passt, pack es rein ;)

Soulwinter schrieb:
Und was mich noch wundert: Den 4600+? Warum das? Ich meine wenn ich den 3800er eh "problemlos" höher schrauben KÖNNTE, dann ist doch der 4600er überflüssig oder nicht?
Stimmt! Wenn du ocen "kannst" ist es kein Problem, dann nimm den X2 3800+ , dann biste auch wieder nen ganzes Stück unter 900 Euro! Ich hatte ja dass NT vergessen, und dacht wenn noch Luft ist, pack ich den 4600+ rein

Beim Headset würd ich aufjedenfall zu Senneheiser greifen. Die 2 von mir empfohlenen sind ganz gut um den Preis. Bezüglich CPU das musst du wissen welchen du brauchst, beide kann man ja übertakten.

Würde ja auch perfekt passen, wenn du eins von den Headsets nimmst, die burnout150 empfohlen hat, und wieder auf nen x2 3800, oder auch x2 4200 + gehst, liegst du ziemlich genau bei 900 Euro! Mit NT :lol: !!! Bei sonem System könnte man dann doch glatt neidisch werden ( wegen der Preisleistung meine ich ). Habe zwar NULL Ahnung von Headset, aber Sennheiser ist durchweg auf dem Gebiet Spitze! Soviel wiess ich!

EDIT: Beim Mainboard würde ich mal nach nem Test suchen, ich glaube dass das K9A auch wesentlich besser zum ocen ist, als ein nForce Board

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 2 Jahren ein Sennheiser Headset gekauft und muss sagen, wenn man nicht so viele Ansprüche hat ist es sehr gut (um den Preis). Der Sound der Kopfhörer ist gut das Mikrofon sehr gut. Preis/Leistung her sind sie sehr gut sicher hat man mit einem Headset um 130€ einen besseren Sound, aber soviel Geld für ein Headset find ich übertrieben.

Dann möchte ich noch einmal zusammenfassen:

-> CM Centurion 5
-> be quiet!Titan BQT E5-450W
-> K9A Platinum
-> MDT DDR2-800
-> AMD AM2 X2 3800+ EE
-> Thermaltake Blue Orb II
-> Samsung 500 GB
-> LG GSA-H30 NBBLK
-> Geforce 8800 GTS (Asus EN8800GTS/HTDP) 320 MB
-> Logitech UltraFlat Keyboard
-> Logitech Pilot Mouse
-> Sennheiser PC 131 Headset
-> SB X-FI Music

nu hamwas oder?

P.S.: Lizzy. Du hast einen Typo in der Signatur @ "Sasmung"-HDD =)

Edit: Soundblaster vergessen :X

Zuletzt bearbeitet:
Oh , peinlich mit dem Tippfehler ;) Warum nen Blueorb und den anderen DVD Brenner ? Ist nur ne frage, habe keine ahnung,ob davon irgend etwas besser ist. Aber der NEC Brenner kostet 10 Euro mehr als der Samsung brenner, und der Kühler auch

PS: Solltest du die zusammenstellung schon im mindfactory warenkorb habe, klick ab und zu auf aktualisieren, sonst ist die weg!

Bevor du bestellt, poste zur Sicherheit nochmal nen Screenshot von dienem Warenkorb!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben