Zusammenstellung mit Xeon X3320

OutkastInc

Cadet 1st Year
Hallo,
ich stelle mir gerade einen PC zusammen. Hier sind mal die Daten.

- ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
- 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
- ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
- Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express

und da ich noch einen Server mit der im Threaditel genannten CPU habe, wäre meine Frage ob der Prozessor auf das Mainboard passt und ob sonst auch alles passen würde!
Danke schonmal für Antworten!
gruß OutkastInc

Hi,

Klar der Xeon X3320 passt genauso auf das Asus P5Q Mainboard wie die normale Variante der Quadcore Q9300.

Frage warum muß es eigentlich ein Xeon Prozessor sein, was versprichst du dir davon bzw. warum willst du einen Xeon Prozessor statt der normalen Version?

Weil er den Prozessor noch hat... Lesen lernen heißt siegen lernen :rolleyes:

Ach so habs wohl überlesen das er den Xeon Prozessor schon hat, dachte er wolle sich den neu Anschaffen. :cool_alt:

Aber trotzdem gilt was ich schon oben geschrieben habe, ja der Xeon X3320 läuft auf dem Asus P5Q Mainboard. ;)

Wen das PC-Server Gehäuse auch für ATX Mainboards vorgesehen ist und entsprechend die Bohrungen für die Abstandshalter vorhanden sind dann ja dann kannst du das Asus P5Q Mainboard einbauen.

Leider hilft mir dein Link nicht wirklich weiter.

Ich denke, dass es ein ATX Gehäuse ist. Hier mal aus dem Handbuch die Abmessungen und die Netzteil-Angaben, da ich da vlllt dann auch kein neues brauche. (Ich weiß nicht ob 430 Watt oder 401..gehts trotzdem?)
Power supply: One of the following power supplies: v One or two redundant 430-watt (90-240 V ac) v One non-redundant 401-watt (90-240 V ac)

Size: v Height: 438 mm (17.25 in.) v Depth: 540 mm (21.25 in.) v Width: 216 mm (8.5 in.) v Weight: 16.3 kg (36 lb) to 25.2 kg (56 lb) depending upon configuration

Freundliche Grüße :)

Hat das Netzteil einen Marken/Modellnamen? die Angaben die du hier gepostet hast sind völlig unzureichend um zu sagen das geht oder auch nicht.
Aber auf jeden Falls sollte es mind. einen 6-pin PCI-E Stromstecker für die Graka haben, falls es das nicht hat würde ich dir zum Enermax Pro82+ 425W raten.
Vorrausgesetzt man kann in deinem Gehäuse ATX-Netztteile verbauen!

bei der Graka würde ich dir zur Gainward 4850 golden sample raten, die ist mind. 10% schneller als die PCS und vor allem Pustet sie die warme Luft direkt aus dem Gehäuse. Kostet nur 10€ mehr.

Du wirst wohl ein neues Gehäuse brauchen, denn der AT Formfaktor ist m. e. mit dem ATX nicht kompatibel. Die Boardabmessungen sind unterschiedlich und ich bezweifle stark das die Lochabstände dann passen.
Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)

Wenn du ein neues Gehäuse suchst sieh mal bei www.caseking.de vorbei, die haben ne große Auswahl.

Habe jetzt so alle teile zusammengebaut..Es kommt aber IMMER die Meldung, dass die CPU zu heiß sei und der PC schaltet ab. Wenn ich ins Bios schaue hat die CPU innerhalb kürzester Zeit 100°C, was eigentlich nicht sein kann! Habe schon neue Wärmeleitpaste draufgemacht, hat aber auch nix gebracht.
Außerdem ist die Grafikkarte kaputt..der Lüfter bewegt sich nicht mehr..keine Ahnung warum?!
Kann mir da jemand irgendwie helfen?

Zurück
Oben