M.Pierrot
Newbie
Moin allerseits,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte dazu eure Meinungen hören. Zum einen geht es um die Kompatibilität der ausgewählten Komponenten, aber auch um Erfahrungen, Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge.
Von meinem alten Rechner würde ich folgende Komponenten übernehmen:
nun zu den neuen Komponenten (Bugdet bis 1250€)
Beim Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig - ich suche ein schlichtes Gehäuse bei gut durchdachter Kühlleistung, Einschübe für SSD und HDD, evtl. Kabelführung. Sollte max 100-120€ kosten.
Anm. zur CPU:
Diese hat ein mit manchen Lüftern ein Problem: Skylake-Gefährdung durch CPU-Kühler
Ich habe auch eine günstigere Variante zusammengestellt, die ich bei Bedarf posten kann.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte dazu eure Meinungen hören. Zum einen geht es um die Kompatibilität der ausgewählten Komponenten, aber auch um Erfahrungen, Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge.
Von meinem alten Rechner würde ich folgende Komponenten übernehmen:
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 (relativ neu)
- Netzteil: be quiet 650Watt (funktioniert noch einwandfrei)
- Laufwerk: LG - DVD GH24NS90
nun zu den neuen Komponenten (Bugdet bis 1250€)
- CPU: Intel Core i7-6700 Skylake
- MB: ASUS Z170 Pro Gaming
- Lüfter: be quiet! Dark Rock
- RAM: Kingston HyperX 16 GB DDR4 (2666)
- SSD: Samsung MZ-75E500B (500GB)
- HDD: Seagate Desktop SSDHD (2TB)
- Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Beim Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig - ich suche ein schlichtes Gehäuse bei gut durchdachter Kühlleistung, Einschübe für SSD und HDD, evtl. Kabelführung. Sollte max 100-120€ kosten.
Anm. zur CPU:
Diese hat ein mit manchen Lüftern ein Problem: Skylake-Gefährdung durch CPU-Kühler
Ich habe auch eine günstigere Variante zusammengestellt, die ich bei Bedarf posten kann.
Vielen Dank im Voraus!