Zusammenstellung o.k.? + weitere Fragen

shockhead

Ensign
Hallo alle zusammen,

gestern Abend hat mein nun schon mittlerweile 6 Jahre alter PC komplett den Geist aufgegeben. Es muss also ein neuer PC her... ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und nachgelesen. Sehr gutes, informatives Forum. :)

- Budget: < 1000€
- Zum größten Teil für Gaming
- Werde wohl nicht übertakten - da traue ich mich nicht wirklich ran

Folgende Zusammenstellung könnte ich mir nun vorstellen (Preise von mindfactory.de/hardwareversand.de):

Mainboard (84€)
Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe

CPU (156€)
Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box

Grafikkarte (311€)
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

RAM (52€)
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Festplatte (67€)
320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB

DVD-Brenner (40€)
LG GSA-H62N schwarz bulk SATA

Gehäuse (61€)
ATX Midi Chieftec CS-601 DX-01B-D-U-OP schwarz

Netzteil (58€)
ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa

Was meint Ihr? So o.k.?

Noch ein paar kurze Fragen:
Benötige ich eigentlich einen extra CPU-Kühler? Oder tut es auch der boxed?
Was haltet Ihr vom Gehäuse? Kann man da eigentlich etwas verkehrt machen bei der Auswahl des Gehäuses?
Wäre der e6850 für mich besser geeignet (da ich wahrscheinlich nicht übertakten werde)?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Kenne mich nicht gaaanz so gut aus. ;)

Viele Grüße aus Hamburg!

Die 333 MHz mehr beim E6850 rechtfertigen den Aufpreis nicht wirklich.

Der Boxed Kühler reicht beim Standardtakt natürlich aus, wenn er Dir zu laut wird, kannst Du ja einen Artic Freezer montieren (lassen).

Die Zusammenstellung ist schon optimal! Einen e6850 würde ich nicht holen! Bleib beim e6750! Bessere P/L ;)

Wenn du nicht über 1280 spielst könntest auch zur XFX Fatal1ty 8800GTS 320 greifen, diese ist OCed und nach einem Test ist sie sogar bis 1900x1200 schneller als ne mit 640MB! Durch die Taktraten auf Ultra-Niveau ist sie der 640er einfach trotz weniger Ram überlegen!

ja auch wenn die XFX Fatal1ty schneller ist, würde ich lieber die mit 640 MB nehmen weil spiele wie Lost Planet jeden MB brauchen

Eine 320 MB OC ist in diesem Fall ( genug Budget ) absolut keine Alternative! OC kann man selber, und die Einbrüche haben nur indirekt mit der Auflösung zu tun. Daher halte ich diesen Tausch für eine bescheidene Idee !

VERDAMMT,

was Guckt ihr immer auf Versandhandelsseiten nur um Versandkosten zu sparen !!!!!! Nutzt doch mal Preisvergleichsseiten ich würde das Ganze Locker 100 € Günstiger Kriegen ! Auserdem würde ich mir einen Samsung 226BW zulegen : http://www2.anobo.de/7No_dBSG252oDI/1/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603&ref=141 : Alles andere ist Geldverschwendung !!! Ausser du hast nen 30 Zöller bei dir Rumstehen , das weiss ich natürlich nicht ! Wenn man die Einzelkaufspreise + Versand zusammenrechnet ist es meist Trotzdem Billiger !!! Und nicht am Falschen ende Sparen denk Daran das du ein Zukunftssicheres System haben möchtest ( Sollte zumindest für die nächsten 6 Monate Reichen ) Und da würde ich mir das mit DER Grafikkarte nochmal überlegen. Ich bin mir nicht sicher ob die Reichen wird !!? Egal denke mal über den Preisvergleich nach !

Kann mich floschman nur anschliessen, lieber die 640er Variante nehmen und bei Bedarft selber uebertakten, ist besser. Ansonsten durchdachte Zusammenstellung :).

Danke für Eure Anmerkungen. System wird bestellt (es bleibt beim e6750 und 640er Grafikkarte) und zusammengebastelt. VIELEN DANK! :)

Zurück
Oben