Zusammenstellung okey + Welcher Shop?

McGillis

Lieutenant
Hi alle miteinander,

Ich schreib einfach mal meine Zusammenstellung hin:

Intel Core 2 Quad Q6600
MSI GeForce 8800GTX OC
BeQuiet StraightPower 500W
Gigabyte DQ6 (das "billigste")
Corsair XMS2 2GB Kit CL4 800
Samsung HD 501LJ SATA
Samsung SH-203B SATA
Zalman CNPS 9700 NT

Wo soll ich nach eurer Meinung meinen Pc bestellen?? Soll seriös und möglichst Preiswert sein!

+ Welche Gehäuselüfter empfiehlt ihr mir?? Ich hatte da an grüne led's wegen dem Zalman gedacht..

/edit wenn möglich auch ein Shop, wo das Coolermaster Stacker Tower 831 erhältlich ist.. Ist aber nicht so wichtig..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gute Online-Shops sind z. B:

Alternate.de (ziemlich teuer aber guter Service, spreche aus Erfahrung)
hardwareversand.de (preiswert)
Mix-Computer.de (Alternate-Tochter nur billiger)
mindfactory.de (preiswert)

ok..

Alternate - (mir zu teuer)
Hardwareversand -+(preiswert, wie schauts mit service, sicherheit aus??)

Naja die bei Hardwareversand bauen dir den Pc fuer 10€ zusammen, allerdings sollen da manchmal so Faelle vorkommen, bei den etwas geschlampt wurde im Bezug auf Kabelverlegung oder sonstigem. Ansonsten was Sicherheit angeht kann ich dir nichts dazu sagen.

Wuerd an deiner Stelle eventuell noch anderen Ram nehmen, CL5 von MDT z.B., ist billiger und bringt fuer Intel Cpu´s auch die Leistung.

hummerfisch schrieb:
Hi,

gute Online-Shops sind z. B:

Alternate.de (ziemlich teuer aber guter Service, spreche aus Erfahrung)
hardwareversand.de (preiswert)
Mix-Computer.de (Alternate-Tochter nur billiger)
mindfactory.de (preiswert)

Alternate ist echt ein süper Shop, hab selber schon einige Mal da bestellt. Ist aber auch wirklich meist teurer.

Selber bestelle ich zu 80% bei Mindfactory, schnelle Lieferung und ordentlicher Preis. Selbst bei der Retour hab ich keine Probleme gehabt. z.B. Grafikkarte defekt, 3Werktage und ich hatte eine neue zu Hause

aha okey,

Habe jetzt den Pc bei Mix Computer + Hardwareversand konfiguriert..

Hardwareversand is genauso teuer/billig wie Mix Computer, aber bei Mix Computer gibts Kein BeQuiet und kein Zalman.. Bei Hardwareversand sind diese vorhanden!

Also wär ich jetzt für Hardwareversand..

Ich will nur die Hardware kaufen, selber zusammenbauen :)
Da gibts keine "schlimmen" Fälle, wenn du weißt was ich meine oder?

wenn du nur ne lukü benutzt brauchst du so ein mb net, das reicht ein ds4 vollkommen aus.

wenn du nur ne lukü benutzt brauchst du so ein mb net, das reicht ein ds4 vollkommen aus.

Warum?

Das Dq6 ist auch unter Luft beste Wahl. Gerade der Vdroop von Null ist der Traum. :D

Gerade beim Quad kann eine saubere Spannungsversorgung bei entsprechendem Oc von Vorteil sein.

Also ich kann dir von Hardwareversand.de nur abraten, die haben mich da richtig enttäuscht (und auch viele andere Kunden)...
Preise sind zwar super, aber bei der Lieferung produzierten sie bei mir Fehler, vergaßen Sachen zu schicken. Wenn du dann Retour zurückschickst, dauert es mindestens 3-4 Wochen, bevor du wieder was in der Hand hälst, auf E-Mails antworten sie nicht, zurückgerufen wirst du nicht und deren Hotline ist sauteuer und wirklich weiterhelfen kann dir da auch keiner!!

Schau dir mal die negativen geizhals-Bewertungen an - da streuben sich einem die Haare!!!! http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028,neg Da wirst du noch andere schlimme Erfahrungen finden können

Du könntest natürlich Glück haben, aber ich würd dir definitiv empfehlen, woanders zu bestellen, denn dann sparst du dir den ganzen Stress und die ~20-50 €, die du eventuell vertelefonieren wirst!
empfehlen kann ich: mindfactory.de und drivecity.de sind auch sehr preiswert (über geizhals.at/de Produkte anwählen!) Dort habe ich ohne Probleme eingekauft!

Viel Erfolg! :)

€: Das sind alles, wie eigentlich ersichtlich sein sollte, Tatsachen, die ich aus eigener Erfahrung abgeleitet habe. Es steht natürlich jedem Menschen frei, mir nicht zu glauben. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass jeder Käufter bei hwv.de so schlimm behandelt wird, schließlich haben sie auch genügend positive Bewertungen... Doch vor allem bei Großbestellungen kann ich nur von hwv.de abraten, schließlich produziert deren Versand einfach zu viele Fehler, der "Online-Lager-Status" ist oftmals fehlerhaft und der Service ist grausig.

Danke an den Forenadministrator. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
hab letzen mittwoch abend bei mehreren läden bestellt: caseking kam am freitag, hoh am montag, avitos und bestseller am dienstag. pctweaker erwarte ich morgen. lediglich topvision ist eine katastrophe, die ware ist nicht da und wird wohl so schnell nicht kommen. auf meine zwei telefonischen nachfragen, warum die angeblich sofort lieferbare ware nicht geliefert wird, kamen nur die üblichen ausreden: it-system ausgefallen, darum kümmert sich eine andere abteilung, hohes bestellaufkommen etc. daher würde ich von topvision abraten, der rest der genannten läden war soweit ok.

ich muss hardilein zum teil recht geben. hatte bei hardwareversand mal 4gb ram bestellt und es kamen nur 2gb.
die rennereien hinterher nerven einfach nur!

mindfactory kann ich empfehlen. dort kann man sogar ne versicherung abschließen, 3€ oder sowas, wg. defekter hardware. d.h. es kommt erst ersatz und dann schickst du die defekte hardware zurück.

Bei www.hoh.de wollte ich bestellen, jetzt sind aber seit gestern/heute die preise rapide gestiegen.. dadurch kostet die zusammenstellung 40€ mehr als vor ein paar Tagen, ich vermute, weil die Wintereinkäufe/Weihnachten in nem halben monat beginnen.. ;) bei www.hardwareversand.de sind die preise immernoch gleich "billig" :)

Ich schau jetzt mal bei Mindfactory!!

edit: +bei Mindfactory kosten die sachen 70 € mehr als bei Hardwareversand.de :-(

kann mir jemand erklären, warum bei hoh.de die Preise angestiegen sind? Graka 15 € mehr, RAM 12€ mehr...

Zuletzt bearbeitet:
habe meinen Post etwas abgeändert... Warum die Preise bei Hoh.de plötzlich gestiegen sind, kann ich dir auch nicht sagen :)

Mindfactory solltest du unbedingt die Produkte über www.geizhals.at/de in den Warenkorb legen und du wirst sehen, sie sind kaum teurer als hardwareversand.de :)

obwohl ich seh gerade, anscheinend haben sie diese Eigenschaft abgelegt und sind auch auf der Hauptseite schon günstig :D
Dann zähl doch mal die Komponenten auf, die angeblich so viel teurer sind als bei hwv.de ?! Musste halt eventuell mal einen anderen Hersteller beim RAM, Grafikkarte oder Gehäuse usw nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bestelle jetzt doch bei www.hoh.de ..

- 40€ "teurer" als www.hardwareversand.de
+ service
+ keine versandskosten
+großes Sortiment
+viel Lagernd

Ich habe bei Mix-Computer bestellt... kann über den Service nichts berichten (es läuft ja alles)... Aber der Versand war schon zweimal sowas von flink, da war ich jedenfalls total überrascht.

Also den kann ich uneingeschränkt empfehlen!

ich würde deine Konfig mal etwas umändern.. oO

folgendes verändern:

Intel Core 2 Quad Q6600 <- OK
MSI GeForce 8800GTX OC <- günstigste 8800GTX, OCn kannst selber
BeQuiet StraightPower 500W <- OK, wobei 450Watt auch reichen siehe meine Sig
Gigabyte DQ6 (das "billigste") <- Ok, würde aber fast das X38 DQ6 kaufen, kostet doch gleich viel und hat neuere Komponenten
Corsair XMS2 2GB Kit CL4 800 <- "OK" würde dir aber zu günstigeren empfehlen A-Data oder MDT
Samsung HD 501LJ SATA <- OK hab ich selber 1A das ding
Samsung SH-203B SATA <- würde das 183L nehmen soll besser sein, weil Leiser ;)
Zalman CNPS 9700 NT <- Würde diesen gegen Scythe Mugen mit Scythe Retention Kit tauschen

ist meine Empfehlung ^^

Kann Ted nur unterstützen.

KÜHLER: Der Zalman ist ok, aber sehr laut. Machst ihn leise, dann kühlt er nicht mehr so sehr.
Leise und gut: Scythe Mugen, Thermalright 120 extrem / IFX-14 + S-Flex 800 oder 1200, Xigmatek 1283 (oder so ähnlich, kann mir die Zahl nie merken ;)).

RAM: CL5 reicht locker aus. Wenn du OCen willst, dann nimm Cruical Ballistix mit Microns!

BOARD: Ist ok, ob das X38 besser ist, weiß ich nicht, soll angeblich nicht ganz so hohen FSB ermöglichen...

GRAKA: Die normale, günsitgste GTX reicht, allerdings würde ich mir das mit dem selber OCen überlegen. Schließlich wäre die Graka das teuerste in deinem System. Und durch OCen geht halt die Garantie flöten.

EDIT:
Ok, kann Ted teilweise zustimmen ;)

Das Samsung 183L ist oder IDE oder? Ich möchte ein S-ATA.. Gibts da noch ein empfehlenswertes?
Das X38 DQ6 kostet doch um die 200€, oder? Ich kaufe mir jetzt das DS4.. DQ6 dann doch ein bisschen zu teuer.. :)
Zalman CNPS 9700 NT, warum nicht?
Bei der Graka weiß ich noch nicht ganz genau..
Kann mir jemand den unterschied zwischen der OC von MSI und einer Standartmäßigen sagen? Macht das wirklich den unterschied?
1 FPS mehr ;) ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben