NAS
Electronics

Zusammenstellung PC 500 Euro

Soul91

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
132
Hallo zusammen.
Seit mir mein momentaner PC eben mal wieder abgestürzt ist habe ich mich nun endlich entschlossen, dass
ich mir mal ne schnellere Gurke zulegen muss. Wenn einige 500 Euro lesen denken sie vielleicht "geht da nich ein bisschen mehr?".
Und so leite ich dann schnell mal zu meinem momentanen pc ab:

CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name Asus K8V SE Deluxe
Arbeitsspeicher: 1022 MB PC3200
Grafikkarte: Sapphire X1650Pro 512mb ddr2

Die Grafikkarte habe ich mir geholt da der pc über meinen lcd fernseher (26 zoll) läuft und das bild auf hoher auflösung stark geflimmert hat,
jetzt (nur) noch schwach flimmert.:evillol:





PC Gehäuse und die Laufwerke will ich eigentlich wiederverwenden.

bisher rausgesucht habe ich mir dann:

Intel E7400 Boxed
Gigabyte GA-EP43-DS3L
4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
GTS 250
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II


Irgendwelche Anmerkungen oder sonstige Verbesserungsvorschläge? Bin bisher ungefär 420

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen und Geduld ;-)

mfg Soul
 
Ich dachte eher so an Spiele und Internet. Zudem wäre es optimal wenn er nicht allzu laut ist.
 
Würde statt dem E7400 den E5200 nehmen dazu nen guten Kühler, wie den EKL Groß Clockner, dann den E5200 auf 4Ghz takten, 333x12.

Der E5200 lässt sich besser takten und is günstiger.
 
hab dir mal was zusammengestellt genau fürs budget!

is aber nicht besonders leise außerdem habe ich kein plan ob das mainboard gut ist, denn da kenn ich mich net sogut aus!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zugegeben 6€ über Deinem budget, aber dafür auch deutlich flotter als
die E7xxx combo, die Du Dir bisher zusammengstellt hast ...
und Du musst noch nichtmal AMD untreu werden ... ;)

AMD Phenom II X4 920 160 €
ASRock A770CrossFire, 770 55 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35 €
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP 160 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD3200AAKS 40 €

Summe 506 €
 
Auch wenn der E5200 mit 4GHz laufen sollte ...
er wird in der rechenleistung deutlich hinter einem 4-kerner wie dem PII 920
zurückbleiben ...

Und dem Quad gehört eh die zukunft ...

Ich würde die 6€ mehr ausgeben und den 4-kerner kaufen ... ;)
 
Ich denke ich verbleibe bei folgendem:

AMD Phenom II X4 920 160 €
ASRock A770CrossFire, 770 55 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35 €
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP 160 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD3200AAKS 40 €

Hört sich alles gut an und sieht auch gut aus. Ich hoffe das passt alles zusammen,bremst sich nirgends in der geschwindigkeit aus und ist relativ leise. Ich habe nämlich nicht allzuviel Ahnung davon, werde aber bald versuchen den PC selbst zusammenzubauen.

Sonst schonmal vielen Dank für die Antworten und Meinungen.
 
Eig. sollte sich nichts im wege stehen :D

PS.: Zum zusammenbauen- Das ist voll easy (hab es bei meinem ~1000€ System auch zu 1.Mal gemacht..) im Internet gibt es auch Anleitungen (ist egal aus welchem Jahr, hat sich kaum etwas veränder) :)
 
Ok Vielen Dank.
Letze Frage zu westcoasts post:

Welches mainboard ist besser? Auf die letzen 20 euro kommt es auch nicht drauf an!

Sind beiden Mainboards kompatibel zum Rest?

und: Macht sich der unterschied zwischen dem teureren Mainboard bemerkbar oder ist das nicht zu empfehlen. Nehme ich am besten das gigabyte MA770 UD3 oder das ASRock A770CrossFire?
 
Soul91 schrieb:
AMD Phenom II X4 920 160 €
ASRock A770CrossFire, 770 55 €
4GB OCZ 800MHz CL5 35 €
Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP 160 €
Seasonic S12II 430W 56 €
WD3200AAKS 40 €

perfekt

ev für 15€ mehr 640gb wd6400aaks

du machst mit beiden boards nicht falsch.
das gigabyte ist zum übertakten wahrscheinlich besser.
wenn du nur wenig oder gar nicht übertakten möchtest und dir die anschlüsse des asrock ausreichen, dann nimm das asrock
 
Asrock = Billig
Gigabyte = Preiswert/Gut-Super

hab ein ASUS-MB und würde aller höchsten gegen eins von Gigabyte oder von DFI tauschen :)
 
War da noch auf den aussagen von früher :D

PS.: ISt es bei asrock nicht so das die sich "weniger" für OC eignen..?
 
Zurück
Oben