Zusammenstellung PC 500 Euro

Ok dann ziehe ich alles zurück was ich geschrieben habe ;)

Kann leider nur das weitergeben was andere in diversen Foren schreiben :)

das gigabyte UD3 kostet 20 euro mehr ,ich meine der aufpreis lohnt sich .
Asrock hat die qualität verbessert in den letzten jahren ,an gigabyte kommt es aber nicht
heran .hatten schon einige leute mit Asrock und Phenom II probleme.

Habe gerade gehört es könnte sein, dass das Netzteil zu Wenig Leistung bringt.
Kann das sein? Sollte ich sonst ein größeres nehmen? Ich hab da keine Ahnung..

Absolut nicht. Das ist vollkommen ausreichend. Wer erzählt so einen quatsch? Ein highend übertakteter i7 mit einer GTX295 verbraucht unter Last 450W (mein lieblingsstandardspruch). Also mach Dir mal keine Gedanken :).

Zusammenstellung ist super mit dem dem Gigabyte 770-UD3.

Seltsam.. War vorhin aufm Weg nochmal bei 2 PC-Läden die mich beraten haben und alle haben versucht mir zuerst 750 Watt für viel Geld zu verkaufen, danach waren sie alle der Meinung "550 Watt mindestens"..
Hab mich jetzt im Angebot nen CP 750W Combat Power für 50 Euro gekauft. Wie ich jetzt sehe krieg ich 750Watt aber auch für weniger.. Ich denke mal ich geb den Lüfter dann zurück und kauf mir einen im Internet, kann jedoch nur schwer glauben dass ich dann auch mit 430W locker auskommen soll (Grafikkarte,Prozessor,Mainboard, zieht doch schon ziemlich viel oder?). Oder es sind einfach nur verkaufsgeile oder ungeschulte Verkäufer.:rolleyes:

Also an meinem 1000€ PC (Intel Q9550; GTX260 (alte); ASUS P5Q-E; DVDbrenner; WD Blue 640GB; TV Karte ..) hängt ein BeQuiet DarkPower P7 550W Netzteil, und das reicht locker.

PS.: Die Computerläden "verarschen" einen nur, und wollen für "billige" Produkte viel Geld haben... ...die wissen mit sicherheit das 550W locker reichen, doch das sagen die einem ja nciht (marketing oä.).. ..oder die haben wirklich keine anhung (was ich nicht glauben kann)

"EDIT"
Beim NT solltest du aber ein Marken Teil nehmen.. ..ist meist besser für dein System und deine Nerven (Billig= Lüfter zu laut; schnell kaputt..)

Falls es noch wen interessiert. Ich habe festgestellt dass mein momentaner tower zu klein für die neuen komponenten ist. Dazu musste ich mir ein neues DvD-Laufwerk kaufen (da die alten mit IDE nicht mehr passen wie es scheint). Am Netzteil und Mainboard habe ich nicht gespart und so bin ich von meinen knapp über 500 euro auf 614 euro (inkl. Lieferkosten) gekommen. Nun von mir zusammengestellt und eilends gewünscht:

1 x AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box

1 x GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX

1 x 896MB Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP Dual-DVI TVo HDMI...

1 x 2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5

1 x 320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2

1 x LG GH22NS30 SATA black Retail

1 x ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz

1 x Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3

Danke nochmals an die Beratung ich versuche mich demnächst beim Zusammenbauen :)

IDE-DVDbrenner funken immernoch auf den neuen Boards (wie bei mir P45)...

Das System sieht nicht schlecht aus :D

Bring das Schrott Netzteil zurück oder wirf es dem Verkäufer an den Kopp, sowas gehört verboten, so nen schwachsinn zu reden, die verarschen dich da nur von vorne bis hinten!
Setzte bei NTs auf Marken wie Enermax, Be Quiet!, Corsair, Seasonic, Coolermaster oder Tagan, alle anderen kannste eigentlich vergessen!

Such dir hier die GTX260 unter "LOAD" raus und dann siehste wie viel das System in etwa verbrauchen wird, außerdem haste kein 4GHz OC Prozessor, wie im Test :P
https://www.computerbase.de/artikel...test.933/seite-22#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
War letzens beim Laden der mir das 750 Watt Netzteil angedreht hat.
Ich bekomm mein Geld nicht zurück, sondern nur ne Gutschrift für das Geld:freak:
Die haben da ihre eigenen AGBs und vergeben nur Gutschriften.

Naja.. Werd ich mir halt demnächst nochmal Arbeitsspeicher holen, irgendwelche CPU oder Graka Kühler angucken.. Jetzt muss ich notgedrungen nochmal mindestens 50 Euro in meinen Pc investieren. Oder ich hab Glück und die verkaufen da auch normale Pc Spiele, dann hol ich mir was gutes.

Zurück
Oben