Zusammenstellung PC für 800-900 Euro

Alkmachine

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
27
Hallo zusammen :)

Seit 4 Jahren hab ich eine Medion-Gurke die immer mehr Probleme bereitet. Beim Hochfahren bleibt das Teil immer öfter Hängen und kommt nicht mal bis zum Winlogo, muss dann öfter neu Starten (Netzteil aus/an) bis endlich das Windows Desktop erscheint. System hab ich schon neu aufgesetzt, Kaspersky drüberlaufen lassen, neues Netzteil wurde angeschlossen und sogar den Arbeitsspeicher hab ich gewechselt. Hat alles nix geholfen. Jedenfalls hab ich die schnauze voll und bevor ich noch Graka und Mainboard etc. wechsle, schmeiss ich das Teil ganz raus und kauf mir einfach einen neuen.:)

Jedenfalls dacht ich mir das und
nach Wochen auf diversen Foren und PC Shoppingseiten lesen und recherchieren, habe ich was zusammengeschustert und hoffentlich eine gute Wahl getroffen.
Ich möchte eine Kiste so im ca.800 Euro Budget (+/-100 Euro) an dem ich Jahre (4 oder mehr) freude dran habe, das Teil nicht gleich ein altes Eisen ist und das ist was dabei rausgekommen ist:

580 Watt be quiet! Straight Power E8 CM (Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher, als Alternative hatte ich auch das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM im Auge)
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

Ich möchte neuerdings aktuelle Spiele zocken und früher oder später auch übertakten (deshalb das Asrock und das K).

Eine Samsung SSD 830 128GB hab ich bereits und diverse Terrabyte Festplatten.
Ein Samsung LED Full-HD 24 Zoll Monitor ist auch vorhanden.

Ich hab noch ein Link mit den PC-Komponenten und den Preisen von der Seite wo ich Bestellen möchte:

Meine PC Konfiguration

Wo ich noch evtl. Bedenken habe, ist zum einem der CPU Kühler. Reicht der Macho oder brauchts doch noch ein Kühler der teurer ist, wenn ich übertakten möchte und zum anderen das Gehäuse. Bei der Gehäusewahl bin ich auch ned schlauer geworden. Hab da einfach ein gängiges Gehäuse genommen. Wichtig wäre mir so USB3 an der Front, evtl. der Festplatteneinbau seitlich, da besser zugänglich. hmm.
Ich glaub, da fehlt es auch an der Silberleitpaste. Ich denke da ist nix im Lieferumfang?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Fehlen Sachen, gibts vielleicht günstigeres oder um wenige Euro besseres?

Danke euch schon mal im vorraus

gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil würde ich eher zum E9 480W greifen. Das ist hochwertiger und 480W reichen dicke
Windows 7 bekommst du (legal) für <40 Euro bei ebay ;)
Der Macho reicht dicke als Kühler
Du meinst warscheinlich Wärmeleitpaste, und da müsste genügend beim Kühler beiliegen für's erste Montieren.
Gehäuse: Das Midgard 2 ist nicht schlecht, ich bevorzuge das Fractal Design Define R4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an wie hoch du übertakten willst. Bei einem teuereren (Silver Arrow SB-E z.B.) kann, muss aber nicht, der maximale Takt eben noch 100MHz höher sein.
CPU Kühler haben Paste dabei.
Das 480W Netzteil reicht locker und du kannst auch noch sparen wenn du z.B. kein Kabelmanagement nimmst, etc.

Windows 7 gibts als OEM Version auch bei Ebay, Amazon, hitmeister, etc. und kostet dann nur 40-50€
 
Top. Bestell.

Paste ist normalerweise beim Kühler dabei.

Wenns geht hol eine 7950 - kostet ca. 70€ mehr.

Schau mal bei Hardwareversand falls Du nicht selbst zusammen baust.

Wenn Du selbst baust ist MF ok.
 
hey ich habe gestern auch Windows 7 Professional bei ebay bestellt für 35 euro (inkl. versand), kann ich nur empfehlen denn wenn du irgentwann mal in 4 jahren oder so noch win7 nutzen willst mit 32 gb RAM dann muss man die professional version haben, Home edit kann nur 16 gb verwalten. ;)
 
Also langsam machts mir Freude hier, super Tipps vielen Dank. Ich dachte erst, es bringt nix hier zu Posten weil ich eh schon Perfekt die Teile zusammengeklaubt hab. :D

OK das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM leuchtet ein, hab ich geändert.
Wegen dem Kabel Managment passt schon so. Ich hab hier ein Bequiet NT, ist zwar 1 Jahr alt. ist ein PURE Power L7-530W ohne CM. Ich hasse Kabelsalat :D

@Rickmer, das Gehäuse ist ja wohl geil. gleich mal geändert, danke :)

Beim übertakten, wegen 100 mHz lass ich den Macho.

@Moselbär, ich hab Hardwareversand, ankerxxx und co alle durch. die sind komischerweise immer teurer in der konfiguration als wenn ich das Zeugs so bestelle. MF ist hat mich da eher überzeugt. Ich hab Entschieden selbst zusammen zu bauen. Ist zwar Jahre her (1200er Athlon PC). Kann nur schiefgehen :)
Wegen der Graka und 70 Euro mehr, welche würdest du nehmen? ASRock Z77 Extreme4 würd ich gern lassen.


In Demfalle auf Ebay schauen und evtl. doch die win 7 professional zulegen?

Edit: @ PeterHeinrich, wobei ich denke, dass die wenigsten Anwendungen über 8 geschweige über 16 GB Profitieren. Video schneiden tu ich ned :D

Konfiguration NEU
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gefällt mir.:D Ich tendiere, laut kurzer Google Recherche zur 3072MB PowerColor Radeon HD 7950. Ist angeblich schneller als die 660ti.

Mit 846,42 Euro plus Win7 64bit und Versandkosten, also gute 900 Euro ist das für mich der Perfekte PC in diesem Preissegment. Jetzt darf ich nur beim Zusammenbau nix Kaputt machen :D

danke euch, hat sich rentiert.

NEU
 
Zurück
Oben