[Zusammenstellung] Pc für Freundin

KlausS1988

Lieutenant
Moin.
Möchte einen Pc für meine Freundin besorgen.
Ihr alter is nun schrott, warn Intel Celeron 2,7 GhZ mit 512MB Ram und ner FX5700 Le.

Meine Frage ist:

Bekomm ich einen so "guten" PC neu bei Hardwareversand mit allem drum und dran, also Gehäuse,Netzteil,Festplatte,Laufwerk, und der anderen Hardware eben, für max. 100€ zusammengestellt?

Sprich er sollte nicht schlechter sein als ihr alter, muss aber auch nicht besser sein, einfach für max. 100€.

Danke schon mal

Für 100 Euro bekommst du nie im Leben einen kompletten neuen PC.
Evtl. gebraucht für den Preis, aber was dolles hast du dann nicht.

hahahaha schuldige bitte, die frage hab ich ja noch nie gehört aber wie kenny schon sagte, NIEMALS!!

Leute :lol:

Ich rede von nem Pc auf dem Niveau Celeron, 512MB und Fx5700 LE :freak:

für 100€ nur was gebrauchtes. 200€ solltest du schon einrechnen wie blackboard sagte.

selbst mit irgendwas auf Atom basis bekommst du es nicht hin und ob das schnell genug ist weiss ich nicht, hatte nie einen Celeron mit 2,7ghz zum testen

wozu brauchst du dan einen neuen pc wen der nicht schneller sein soll?

Hi,

weil der erste, der Alte schrott ist. Lesen :D Also ich denke auch das die Config mit 200EUR die bessere Variante darstellen würde.

Wenn das Geld noch nicht verfügbar ist gibt es wirklich nur gebraucht oder warten und sparen. Das hat man früher noch so gemacht :D

Aber mal ehrlich, PCs sind super günstig geworden, aber so günstig dann nun auch wieder nicht.

Gruss Jens

das ist ja nicht der punkt -.-"
wäre der alte nicht kaputt gegangen, würde sich seine freundin auch keinen neuen kaufen denke ich.
ich schau mal schnell was möglich ist.
bis gleich.

***EDIT***

ich hab mal was rausgesucht.
über die qualität brauchen wir hier glaub ich nicht diskutieren... aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
hier geht´s zum rechner.
damit kommst du aber echt schon besser wenn du hier schaust.
alternativ dazu kannst du natürlich auch hier schauen.
viel glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der PC aus dem Fenster geflogen oder explodiert? Wenn nicht, kann man vielleicht das ein oder andere Teil noch benutzen.

Der Pc wird ja wohl nicht komplett im A... sein. Max 1-2 Bauteile. Also wenn kein Geld da ist dann nur das notwendigste tauschen und später was vernünftiges kaufen.

Ich wusste, dass es unwarscheinlich ist.
Habe die Hoffnung aber nicht direkt aufgegeben, deshalb hab ich noch mal nachgefragt ;)

Naja der Marktplatz hier ist eher was lahm..glaube nicht, dass ich fündig werde.

Achja: 1. Lohnt es sich nicht, in den alten Pc noch Geld und Zeit zu investieren. Das Ding war voll das Schrottteil. :D

2. Sind nur 100€ zur Verfügung.

Was heißt zur Verfügung, aber mehr möchte sie nicht ausgeben.:cool_alt:

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Den Alten würde ich auchnicht mehr anpacken an deiner Stelle. Ist wirklich vernünftig.

Das kommt darauf an, was genau kaputt ist.

Wenn Windows spinnt, läuft es vllt. wieder rund wenn man es mal neu installiert und hat 0 Cent ausgegeben.
Oder wenn die Fetplatte nur noch Fehler macht, dann gekommt man für 20 Euro ne andere HDD. Außerdem bekommt man solche alten Teile überall für Appel und Ei.

Hi,

ich will dir nicht umbeding widersprechen aber ich habe das selber 4 Jahre lang mit meinem Alten P4 so gemacht. Immer war es nur dies oder das, was kleines. Am ende wenn ich mir die Belege Angucke könnte ich weinen. Klar ist das über einen langen Zeitraum.

Der Punkt ist einfach für 150-175EUR bekommst nen ganzen neuen (mit abstriche bei der Quali von Netzteil usw). Zudem mind. 4x so schnell und energiesparend.

Warum dann noch so rummachen.

Gruss Jens

@BrOokLyN R!ot ³

150€ wären drin.
Dann zwar erst was später aber tut ja nichts zur Sache.

Wichtig ist, dass der PC zusammengebaut kommt, so wollen es die Eltern von meiner Freundin. :freak:
Naja wegen Garantie und so.

Also für 150€ bei Hardwareversand. Hardwareversand verschickt ja auch zusammengebaute Pc´s oder?

Kannst du auch vergessen. Alleine der Zusammenbau kostet 20 Euro. Für 150 Euro bekommst du nunmal nur Müll

Zurück
Oben